© 2015 | Düsseldorfer Turn- und Sportverein 1895 e.V.  
05.07.2019 | Verein

Heimat: Sieben Rheinbrücken auf dem neuen Fortuna-Auswärtstrikot

Trikot ab sofort im Onlineshop erhältlich

Im Rahmen einer besonderen Präsentation hat Fortuna Düsseldorf am Freitagabend ihr Auswärtstrikot von Ausrüster uhlsport vorgestellt. Am legendären Fortuna-Büdchen hatten sich nach Einbruch der Dunkelheit zahlreiche Fans eingefunden, um den Trikotlaunch mitzuverfolgen. Inszeniert wurde das neue Shirt via Projektion eines eigens kreierten Videos an...
mehr



05.07.2019 | Verein

Kleine und große Tore im Westerwald

Tag 5 am Wiesensee - Tekpetey im Trainingslager eingetroffen

Am Freitagvormittag hat die Fortuna mit einer rund zweistündigen Übungseinheit die Arbeit auf dem Trainingsplatz fortgesetzt. Einen Tag nach dem ersten Testspiel der Vorbereitung, das die Fortuna mit 14:0 beim RSV Weyer gewann, regenerierten die Rot-Weißen zunächst aktiv, ehe sie in den Spielformen direkt wieder einen Gang hochschalteten. Am...
mehr

28.06.2019 | Verein

Herzlichen Glückwunsch, Aleks Ristic!

Fortunas ehemaliger Trainer feiert seinen 75. Geburtstag

In drei Amtszeiten schwang Aleksandar Ristic das Zepter bei den Rot-Weißen. Gleich zweimal gelang unter „König Aleks“ der Bundesliga-Aufstieg - einmal sogar als direkter Durchmarsch von der drittklassigen Oberliga bis hinauf ins Oberhaus. Am heutigen Freitag feiert der gebürtige Bosnier seinen 75. Geburtstag.
mehr

27.06.2019 | Verein

Der Premierentorschütze in Europa

Portrait von Fred Hesse in der Rubrik "Yesterday"

In der Vereinsgeschichte haben sich immer wieder besondere Personen mit Leib und Seele rund um die Fortuna hervorgetan und um den Verein verdient gemacht. In erster Linie waren es die Akteure auf dem Rasen, die dazu beigetragen haben, dass F95 gleichermaßen für Tradition als auch für glanzvolle Zeiten im Fußball steht. Dazu kommen nicht wenige...
mehr

27.06.2019 | Verein

Mitgliederaktion im Zeichen der Bildung

Besuch der Hochschule Düsseldorf mit Christian Koke und Thomas Kleine

In diesem Monat fand die Mitgliederaktion von Fortuna Düsseldorf an der in der Landeshauptstadt ansässigen Hochschule statt. Dabei konnten die glücklichen Gewinner - trotz der heißen Sommertemperaturen - einen Eindruck des modernen Campus gewinnen und zudem viel über Fortunas Vergangenheit zu Zeiten des Dritten Reichs lernen.
mehr

26.06.2019 | Verein

Erich Rutemöller wird Berater des Vorstandes

„Ich freue mich, diese Aufgabe mit voller Energie anzugehen“

Nach drei Jahren ist das ehrenamtliche Vorstandsmandat von Erich Rutemöller bei Fortuna Düsseldorf ausgelaufen. Der 74-Jährige bleibt aber auf Wunsch des Aufsichtsrats und des Vorstandes dem Verein weiterhin erhalten. Rutemöller wird ab dem 1. Juli 2019 Berater des Vorstandes für Nachwuchsentwicklung, Trainerfortbildung und Sportkooperationen.
mehr

25.06.2019 | Verein

Zurück zum Beton!

Ausweichtrikot war erstmals bei Fortunas Streetsoccer-Turnier erhältlich

Bei gutem Wetter ist samstags rund um den Rhein grundsätzlich viel los – am Samstag tummelten sich allerdings noch ein paar mehr Leute als üblich rund um den Bolzplatz unter der Theodor-Heuss-Brücke. Grund dafür war ein von F95 ausgerichtetes Streetsoccer-Turnier, in dessen Rahmen das neue Ausweichtrikot erstmals offline zu erwerben war.
mehr