Meldungen Verein

06.09.2019 | Verein

Inge Auerbacher als Zeitzeugin zu Gast

Erinnerungen und Mahnung in der Hochschule Düsseldorf

Zu einem Gespräch mit einer beeindruckenden Zeitzeugin hatte Fortuna am Dienstagabend in die Hochschule Düsseldorf eingeladen: Inge Auerbacher, Überlebende der Shoa, stellte ihre anrührende Biographie vor und beeindruckte die etwa 120 Besucher*innen nicht nur durch ihre Worte und ihre positive Ausstrahlung, sondern auch durch mahnende Worte.
mehr



05.09.2019 | Verein

Fortuna und Tulip Inn Düsseldorf Arena bleiben Partner

Vertrag zwischen dem Traditionsverein und seinem Mannschaftshotel um ein weiteres Jahr verlängert

Fortuna Düsseldorf und das Tulip Inn Düsseldorf Arena arbeiten weiter zusammen. Die langjährige Partnerschaft, die bereits seit 2007 besteht, wird um ein weiteres Jahr ausgedehnt.
mehr

04.09.2019 | Verein, Jugend

19 goldene Sterne für den Fortuna-Nachwuchs

50.000 Euro fließen in das neue Nachwuchsleistungszentrum

Natürlich kamen alle. Die Unterstützer der ersten Stunde: Peter Frymuth, Andreas „Lumpi“ Lambertz, Axel Bellinghausen und die Band Halbangst. Natürlich auch Fortunas Aufsichtsratsmitglied Björn Borgerding, Michael Brechter und Mathias Brühl, die vor vier Jahren eine wunderbare Idee hatten, die nun realisiert werden konnte.
mehr

03.09.2019 | Verein

Partnerschaftliches R(h)einemachen

Die Fortuna und Fujifilm räumen gemeinsam auf

In Düsseldorf geht dieser Tage ein Sommer dem Ende zu, der für viele von Outdoor-Aktivitäten und gemeinsamen Grillabenden am Rhein begleitet wurde. So sammelt sich an den beliebten Rheinwiesen über die Sommermonate eine Menge Unrat, wie zurückgelassene Grillkohle und Müll, an.
mehr

03.09.2019 | Verein

Fortuna beim Demokratiefest

Zum Antikriegstag im Ehrenhof

Zum großen Demokratiefest waren die Bürger*innen der Landeshauptstadt am Antikriegstag am 1. September, gleichzeitig auch 80. Jahrestag des Ausbruchs des Zweiten Weltkriegs, aufgerufen. Neben verschiedenen Organisationen war auch die Fortuna mit ihrer CSR-Abteilung und der AG Fortuna-Geschichte vertreten. Ebenfalls dabei war „Behind Fortuna“, der...
mehr

03.09.2019 | Verein

Ex-Torjäger Atli Edvaldsson verstorben

Der "Wikinger" wurde nur 62 Jahre alt

Fortuna Düsseldorf trauert um Atli Edvaldsson. Der Isländer, der von 1981 bis 1985 für die Fortuna auflief, verstarb am Montag nach langer schwerer Krankheit im Alter von nur 62 Jahren.
mehr

02.09.2019 | Merchandising, Verein

Neuer Fortuna-Gin ab sofort erhältlich

Aus Düsseldorf – für Düsseldorf

Der neue Fortuna-Gin ist da! Ab sofort ist die 500-Mililiter-Flasche im Onlineshop sowie den Fortuna-Fanshops am Flinger Broich und am Burgplatz erhältlich.
mehr




2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice