26.02.2016 | U19

U17 bestreitet Derby gegen Köln

U19 reist nach Mönchengladbach

Derbyzeit am Flinger Broich! Fortunas U17 hat am Sonntagmorgen den 1. FC Köln zu Gast und bestreitet gegen die „Geißböcke“ das Rheinderby. Die rot-weiße U19 ist parallel dazu auswärts gefordert: Die A-Junioren reisen zum 1. FC Mönchengladbach.

Bereits das Hinspiel hatte es in sich: In Köln gab es für Fortunas U17 nach großem Kampf ein 3:3-Remis. Dabei bewiesen die B-Junioren große Moral und drehten den 0:2-Pausenrückstand noch zu einem Punktgewinn um. Seitdem haben sich die Flingeraner kontinuierlich entwickelt und stehen nach 17 Spieltagen auf einem hervorragenden vierten Tabellenplatz – der kommende Gegner von der anderen Rheinseite rangiert derzeit auf Platz neun. Allerdings ist die B-Junioren-Bundesliga West äußerst ausgeglichen: Die Plätze vier und zehn liegen derzeit nur fünf Punkte auseinander. Um den Platz in der oberen Tabellenregion zu verteidigen, ist die rot-weiße U17 somit auf weitere Punkte angewiesen – Anstoß gegen den 1. FC Köln ist am Sonntag, 11 Uhr, am Flinger Broich.

Zeitgleich ist Fortunas U19 in der Fremde am Ball. Beim 1. FC Mönchengladbach wartet das dritte Auswärtsspiel in Folge auf die Mannschaft von Trainer Sinisa Suker – in den beiden letzten (2:3 auf Schalke und 4:3 in Münster) fielen im Schnitt satte sechs Tore. Beim Tabellenelften wollen die Fortunen zumindest offensiv an ihre Leistungen anknüpfen und die Gladbacher ein zweites Mal schlagen – bereits das Hinspiel endete 2:0 für F95. Gespielt wird in Gladbach ebenfalls am Sonntag, 11 Uhr.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 26. April 2024 um 00:00
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice