24.09.2018 | Verein

Fortunas Corporate Design mit zwei Red Dot Awards ausgezeichnet

Renommierter Preis für Marken-Design und Fortuna Sans

Fortunas neues Corporate Design ist mit zwei Red Dot Design Awards ausgezeichnet worden. In den Kategorien Marken-Design und Typographie hat der Traditionsverein den bedeutenden Preis gewonnen.

Der Red Dot Design Award gilt als einer der bedeutendsten Design-Preise weltweit. Die Red Dot-Jury prämiert in jedem Jahr innovative und außergewöhnliche Konzepte im Bereich der Gestaltung – dieses Mal das Corporate Design der Fortuna, das in der Kategorie Marken-Design ausgezeichnet wurde. Fortunas neue Hausschrift Fortuna Sans hat zudem den Preis in der Kategorie Typographie gewonnen. Das Corporate Design sowie die Schrift wurden in enger Zusammenarbeit mit der Agentur Morphoria entwickelt. Die Preisverleihung findet am 26. Oktober in Berlin statt.

„Wir sind sehr stolz und fühlen uns geehrt, dass wir gleich mit zwei der renommierten Red Dot Design Awards ausgezeichnet wurden“, sagt Dr. Alexander Steinforth, Direktor Geschäftsentwicklung, Strategie, Marketing und Digitales. „Unser wichtigstes Ziel bei der Überarbeitung unserer Designsprache war es, den Nerv der Fortuna-Fans zu treffen. Dass wir darüber hinaus auch großen Anklang in der Welt der professionellen Gestaltung finden, freut uns umso mehr.“

2018 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice