24.01.2019 | Verein

Fortunen gleich doppelt Düsseldorfs Sportler des Jahres

Verein Düsseldorfer Sportpresse und Fans zeichnen Friedhelm Funkel und seine Mannschaft aus

Bei der Wahl zu Düsseldorfs Sportler des Jahres ist die Fortuna gleich zweimal ausgezeichnet worden. Sowohl Friedhelm Funkel als auch das Fortuna-Team konnten sich in ihren jeweiligen Kategorien gegen die starke Konkurrenz aus der Landeshauptstadt durchsetzen. Zuvor hatten die Mitglieder des Vereins Düsseldorfer Sportpresse sowie Fans via Online-Voting für ihre Favoriten abgestimmt.

In der Kategorie „Trainer des Jahres“ gewann F95-Coach Friedhelm Funkel die Auszeichnung. Er setzte sich damit knapp gegenüber seinen Trainerkollegen Danny Heister (Borussia Düsseldorf) und Harold Kreis (Düsseldorfer EG) durch. Auch den Preis für die „Mannschaft des Jahres“ geht an den Traditionsverein aus Flingern: Hier hatten die Fortunen gegenüber Borussia Düsseldorf und den Düsseldorf Panther die Nase vorn. Am Dienstagabend nahmen die Mannschaftskapitäne Oliver Fink und Adam Bodzek die Preise auf der Gala stellvertretend für ihr Team und ihren Trainer entgegen.

2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice