19.07.2021 | Verein

Organisatoren der Blindenreportage mit Martinstaler ausgezeichnet

Frank Breuers und Stefan Felix für ehrenamtliches Engagement geehrt

Am vergangenen Freitag, 16. Juli, nahmen Frank Breuers und Stefan Felix im Jan-Wellem-Saal des Düsseldorfer Rathauses den Martinstaler 2020 für ihr ehrenamtliches Engagement bei der Fortuna-Blindenreportage entgegen.

Nachdem die Ehrung im vergangenen Jahr coronabedingt ausgefallen war, ehrte Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller insgesamt 14 Helferinnen und Helfer, die sich durch besonders vorbildliches ehrenamtliches Handeln ausgezeichnet haben. 

Als Inklusionsbeauftragter der Fortuna ist Stefan Felix Initiator der Blindenreportage, die es bei den Rot-Weißen bereits seit über zehn Jahren gibt. Frank Breuers ist seit vielen Jahren als einer von mittlerweile sechs Fortuna-Blindenreportern bei den Heimspielen der Fortuna zugegen und reportiert diese für sehbehinderte und blinde Menschen. Als Team ermöglichen sie es beeinträchtigten F95-Fans die Spiele ihrer Lieblingsmannschaft zu verfolgen und leisten damit einen großartigen Beitrag zum Zusammenleben und Zusammenhalt in unserer Gesellschaft.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 20. April 2024 um 15:24
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice