22.06.2011 | 1. Mannschaft

BAUHAUS wird neuer Haupt- und Trikotsponsor der Fortuna

Vertragsunterzeichnung in den Räumen der Stadtsparkasse Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf wird mit einem neuen Haupt- und Trikotsponsor in die kommende Saison 2011/2012 gehen. In enger Kooperation mit Fortunas Vermarktungspartner Infront konnte der Vertrag geschlossen werden, mit dem das BAUHAUS, der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten als namhaftes Unternehmen, das über europaweite Bekanntheit verfügt, zukünftig auf dem Jersey des Traditionsclubs aus Nordrhein-Westfalens Landeshauptstadt vertreten sein wird.

Der Vertrag umfasst das Trikot-Sponsoring der 2. Bundesliga-Mannschaft. Er gilt vorerst für die Saison 2011/12, beinhaltet aber eine Verlängerungsoption. Für BAUHAUS ist dies das erste Engagement als Hauptsponsor im deutschen Profifußball. Über die finanziellen Details vereinbarten alle beteiligten Parteien Stillschweigen.

Mit BAUHAUS konnten Infront und Fortuna Düsseldorf einen starken nationalen und international erfolgreichen Partner gewinnen. Als Hauptsponsor wird die Marke nicht nur von der prominenten Logo-Platzierung auf den Fortuna-Trikots profitieren, sondern auch von zahlreichen weiteren reichweitenstarken Werbeflächen im Schwenkbereich der TV-Kameras. Dazu gehören perspektivische Werbeteppiche (Get-ups) sowie insgesamt über 200 Drehbandenmeter in der ESPRIT arena. Zudem wird BAUHAUS PR-Termine mit Spielern und Offiziellen des Vereins sowie Promotion-Aktivitäten in der ESPIRT arena durchführen. Das Paket enthält weiterhin ein umfangreiches Ticket- und Hospitality-Kontingent.


BAUHAUS und Fortuna Düsseldorf - eine starke regionale Partnerschaft

Heinz-Dieter Konrad, Geschäftsführer BAUHAUS in Nordrhein-Westfalen, sagte: "Mit dem Hauptsponsoring bei Fortuna Düsseldorf erreicht unser Fußball-Engagement in Deutschland einen weiteren Höhepunkt. Wir freuen uns auf die Herausforderung in der Rolle als Trikotpartner und haben uns bewusst für Fortuna Düsseldorf entschieden. Nordrhein-Westfalen ist eine der stärksten BAUHAUS Regionen mit einer besonders großen Dichte an Fachcentren, alleine drei in Düsseldorf. Ein Fachcentrum betreiben wir ganz in der Nähe der Fortuna-Geschäftsstelle am Flinger Broich und das BAUHAUS in Gerresheim ist einer der größten europäischen Baufachmärkte."

Peter Frymuth, Vorstandsvorsitzender von Fortuna Düsseldorf: "Wir haben mit diesem Vertragsabschluss einen weiteren sehr wichtigen und zukunftsorientierten Schritt getan. Mit der Firma BAUHAUS haben wir einen Partner an der Seite, der für Solidität und Seriosität gleichermaßen steht, dabei einen enormen Bekanntheitsgrad hat. Wir sind stolz darauf, dass BAUHAUS die Fortuna zum ersten Trikotpartner in Deutschland ausgewählt hat. Die Stadtsparkasse Düsseldorf und die Fortuna wird auch in Zukunft eine enge Partnerschaft verbinden, die davon geprägt sein wird, dass dieses Miteinander in schwierigsten Zeiten begann und eine wesentliche Voraussetzung für die erfolgreiche Entwicklung des Vereins ist."

"Pünktlich vor der Mannschafts- und Trikotpräsentation können wir heute mit BAUHAUS eine erstklassige Marke als neuen Hauptsponsor der Fortuna Düsseldorf präsentieren. Das Timing ist ideal und wir haben nun genug Zeit, um das umfangreichen Engagement perfekt und in aller Ruhe umzusetzen. Die Premiere von BAUHAUS als Trikotsponsor in der Bundesliga hier in Düsseldorf bestätigt die hohe Attraktivität der Fortuna als Kommunikationsplattform", sagte Marco Sautner, Associate Director und Team-Leiter Fortuna Düsseldorf bei Infront Germany.

Über BAUHAUS - Der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten
Bereits 1960 brachte BAUHAUS eine neue Idee nach Deutschland: Markenprodukte verschiedenster Fachsortimente in Selbstbedienung, angeboten unter einem Dach. Nach diesem erfolgreichen Konzept sind in Deutschland über 125 Fachcentren entstanden. Europaweit ist BAUHAUS in 15 Ländern über 215 Mal vertreten. Jedes der Fachcentren ist in 15 Fachgeschäfte untergliedert. Seinem Grundkonzept - Fachhandelsqualität und Produktvielfalt zu besten Preisen - ist BAUHAUS bis heute treu geblieben und hat dieses kontinuierlich weiterentwickelt.


Über Infront Sports & Media
Infront Sports & Media ist mit 500 Mitarbeitern und über 20 Niederlassungen in zehn Ländern eine der führenden internationalen Full-Service-Agenturen für Sportmarketing. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz im schweizerischen Zug und ist erfolgreicher Partner von rund 120 Sportverbänden und -vereinen. Im Schnitt werden weltweit täglich fünf von Infront betreute Sportanlässe ausgetragen.
In Deutschland gehört das Unternehmen mit der in Frankfurt am Main ansässigen Tochtergesellschaft Infront Germany zu den stärksten Fußballvermarktern und kann bereits auf rund 30 erfolgreiche Jahre zurückblicken. Die Agentur vermarktet kommerzielle Rechte (z.B. für Stadionwerbung, Trikotsponsoring) von sechs deutschen Vereinen, darunter drei Erstligisten - Werder Bremen (Weser Stadion), FC Schalke 04 (Veltins Arena) und SC Freiburg (badenova-Stadion) - und drei Zweitligisten - FC Energie Cottbus (Stadion der Freundschaft), Fortuna Düsseldorf (Esprit Arena) und F.C. Hansa Rostock (DKB-Arena).

 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 24. April 2024 um 00:00
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice