17.11.2017 | Verein

F95-Mitglieder besuchen Kooperationspartner Schauspielhaus

Mitgliederaktion mit Direktor CSR Paul Jäger, Kapitän Oliver Fink und Mannschaftsbetreuer Aleks Spengler

Monat für Monat haben Alt- und Neumitglieder der Fortuna die Möglichkeit, besondere Preise zu gewinnen. So ging es Mitte November für zehn Mitglieder gemeinsam mit Direktor CSR Paul Jäger, F95-Kapitän Oliver Fink und Mannschaftsbetreuer Aleks Spengler ins Schauspielhaus Düsseldorf.

Es war eine Aktion im Rahmen der Kooperation mit dem Schauspielhaus Düsseldorf: Die Fortunen kamen in den Genuss einer interessanten Führung durch das Theater und saßen in der Folge noch in dessen Publikum. Lothar Grabowsky, technischer Leiter des Schauspielhauses, holte die Mitglieder im Foyer ab und besichtigte mit dem rot-weißen Tross zunächst die Probenbühnen und alle Werkstätten – inklusive dem beachtlichen Kleider- und Schuhe-Fundus des Schauspielhauses. Dabei referierte er ausführlich über Fortunas Kooperationspartner und gab interessante Einblicke in die tägliche Arbeit der Theaterleute.

Im Anschluss an die kurzweilige Führung sahen sich die Fortunen um Kapitän Oliver Fink noch das Theaterstück „Die Dreigroschenoper“ von Berthold Brecht an. Nach mehreren Stunden gingen die Rot-Weißen ihrer Wege – hinter ihnen lagen spannende Impressionen aus dem Innersten einer Düsseldorfer Institution. Eine weitere gelungene Mitgliederaktion der Fortuna, nachdem nur eine Woche zuvor eine Rheinbahnfahrt von Mitgliedern gemeinsam mit den Profis Marcel Sobottka und Tim Wiesner auf dem Programm stand.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 19. March 2024 um 11:31
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice