07.07.2014 | 1. Mannschaft

F95 vs. Preußen Münster

Letzter Test vor dem Trainingslager in Maria Alm

Bislang konnte die Fortuna alle ihre Testspiele der diesjährigen Sommervorbereitung für sich entscheiden. Bevor das Team von Oliver Reck sich am Samstag auf den Weg ins zweite Trainingslager nach Maria Alm macht, wartet am Donnerstag, 10. Juli, mit dem SC Preußen Münster ein echter Härtetest auf die Rot-Weißen. Anstoß gegen den Drittligisten ist um 19 Uhr im Takko Stadion in Telgte, die Stadiontore sind ab 17 Uhr geöffnet.

Drei Tage bevor in Brasilien das WM-Finale angepfiffen wird, wartet auf die Fortuna der erste Härtetest der Sommervorbereitung. Am Donnerstag, 10. Juli, treffen die Rot-Weißen und Drittligist SC Preußen Münster um 19 Uhr im Telgter Takko-Stadion aufeinander. Bereits im Vorjahr hatten die Flingeraner gegen die Preußen getestet und die Partie Paul-Janes-Stadion durch einen Treffer von Aristide Bancé mit 1:0 gewonnen. Für die Mannschaft von Trainer Oliver Reck ist es eine erste Standortbestimmung ehe es zwei Tage später in das zweite Trainingslager der Vorbereitung nach Maria Alm geht, wo sich die Fortuna den Feinschliff für den Saisonstart in der 2. Bundesliga gegen Eintracht Braunschweig holen will.

Der Gegner, der SC Preußen peilt in der neuen Saison in der 3. Liga die Spitzengruppe an. Unter Ralf Loose als Trainer haben sich die Adlerträger in der abgelaufenen Rückrunde gefangen und wollen nun den nächsten Schritt machen. Für die Preußen ist es nicht der erste Besuch in Telgte - schon im vergangenen Sommer hatte man im Rahmen ihrer Saisonvorbereitung in Telgte Station gemacht. Damals gab es vor 2800 Zuschauern ein respektables 1:1 gegen den VfL Bochum.

Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 7,- Euro, ermäßigt 4,- Euro. Sie sind an mehreren Vorverkaufsstellen im Münsterland erhältlich, in Düsseldorf gibt es die Karten in den Fanshops am Toni-Turek-Haus und am Burgplatz. An der Abendkasse kostet der Eintritt 9,- Euro bzw. 6,- Euro. Zudem umrahmen Interviews mit Trainern und Spielern das Fußball-Event.

 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 19. April 2024 um 17:01
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice