30.11.2022 | Verein

Fortunas Twitch-Kanal mit 1.895 Followern

Meilenstein auf neuestem Social-Media-Kanal des Clubs // Profis messen sich im ersten FIFA-Turnier

Die Fortuna hat einen ganz besonderen Meilenstein auf der Livestreaming-Plattform Twitch erreicht: Seit dem gestrigen Dienstag folgen 1.895 Follower dem Kanal der Fortuna unter f95_official. Dort gab es gestern mit dem allerersten Live-FIFA-Turnier mit Beteiligung von Profi-Spielern ein echtes Highlight zu verfolgen.

Seit dem 27. September streamt die Fortuna regelmäßig Live-Inhalte auf Twitch. In den ersten Wochen waren vor allem Gaming-Inhalte (insbesondere mit dem Videospiel FIFA 23) und das Format „Rund um F95“ zu sehen, bei dem es vornehmlich um die anstehenden Spieltage der Profis ging. Darüber hinaus schaute die Fortuna-Community – die stetig weiterwächst – Mitte Oktober gemeinsam den Film „125 Jahre Fortuna Düsseldorf“. Fortunas Content Creator Jan Dreker alias „Packsi“ begleitet die Formate vor der Kamera und geht dabei in den direkten Austausch mit der Community.

Ein weiteres Highlight folgte am gestrigen Dienstag: Emmanuel Iyoha, Shinta Appelkamp, Jordy de Wijs und Felix Klaus maßen sich bei einem FIFA-23-Turnier vor der Konsole. Mehr als 2.000 Zuschauer schauten sich den knapp zweistündigen Premieren-Cup an und sahen, wie Shinta Appelkamp seine Kollegen am Controller in die Schranken wies.

In den kommenden Tagen und Wochen sollen weitere Highlights folgen – so zum Beispiel Watchparties der beiden Filme „Aufstieg 2018 … und plötzlich Meister“ sowie „Abstiegskandidat Nummer 1“. Weitere Infos zum Twitch-Kanal der Fortuna gibt es hier.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 25. April 2024 um 03:50
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice