30.01.2023 | 1. Mannschaft

Dawid Kownacki bleibt bis zum Sommer bei Fortuna Düsseldorf

Klaus Allofs und Christian Weber geben Transfer-Update

Noch bis Dienstag, 31. Januar, ist das Transferfenster geöffnet. Einen Tag vor dem Ende der Transferphase gaben Klaus Allofs, Vorstand Sport & Kommunikation, sowie Sportdirektor Christian Weber den Düsseldorfer Medienvertretern ein Transfer-Update. Beide bekräftigten dabei, dass Mittelstürmer Dawid Kownacki, der seinen im Sommer auslaufenden Vertrag in Düsseldorf nicht verlängern wird, in der Rückrunde trotz Angebote anderer Vereine weiterhin für die Fortuna auflaufen wird.

„Dawid wird nicht transferiert. Wir haben uns auf allen Ebenen intensiv beraten und entschieden, dass wir Dawid nicht abgeben werden“, erklärt Allofs. „Transfer-Einnahmen sind immer gut, aber wir müssen auch an die laufende Saison denken. Dass Dawid bei uns bleibt, ist ein klares Signal an unser gesamtes Umfeld. Wir haben das Ziel, oben heranzurücken und anzugreifen, und das wäre mit einem Abgang von Dawid deutlich schwieriger geworden. Dawid ist mit dieser Entscheidung absolut fein und verhält sich vorbildlich.“

Auf mögliche Zugänge angesprochen sagte Weber: „Was andere mögliche Transfers angeht, ist es aktuell ruhig. Aber die Situation ist dynamisch, es sind noch mehr als 24 Stunden und wir werden nichts kategorisch ausschließen.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 29. March 2024 um 06:54
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice