31.05.2023 | Verein

„Diese emotionalen Momente werde ich nicht mehr vergessen“

Rouwen Hennings zu Gast im F95-Podcast „Rot & Schweiß“

Am vergangenen Sonntag bestritt Fortuna-Angreifer Rouwen Hennings gegen den 1. FC Kaiserslautern sein letztes Spiel als Fortune. Der 35-Jährige setzt seine aktive Karriere andernorts fort und wird anschließend zur Fortuna zurückkehren, um eine Rolle als Trainer im NLZ einzunehmen. In der letzten Saison-Folge des F95-Podcasts „Rot & Schweiß“ lässt Hennings seine Zeit bei den Rot-Weißen Revue passieren.

Dabei blickt er natürlich auch auf sein letztes Heimspiel zurück: "Ich habe diesen letzten Heimspieltag nochmal viel bewusster wahrgenommen und versucht, es zu genießen", so Hennings. "Als die Leute schon während des Aufwärmens aufstanden und applaudierten, musste ich schon die eine oder andere Träne verdrücken." Später wurde Hennings – gemeinsam mit der Familie auf dem Rasen – vor der Südkurve verabschiedet. "Diese emotionalen Momente werde ich nicht mehr vergessen."

In der 45-minütigen Folge packte der Stürmer natürlich auch noch die eine oder andere Anekdote aus. Wer also beispielsweise wissen will, warum Nana Ampomah im Mannschaftsbus mal nach Rouwen Hennings gegoogelt hat oder wo das Trikot aus dem legendären Dresden-Aufstiegsspiel gelandet ist, sollte die neueste Folge nicht verpassen.

Die ganze Folge gibt es auf der F95-Homepage sowie in der F95-App und auf Spotify. Zudem gibt es das gesamte Video hier auf YouTube.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 18. April 2024 um 16:45
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice