31.01.2007 | 1. Mannschaft

Jens Langeneke angeschlagen

Fit bis zum Spiel gegen Osnabrück?

Jens Langeneke, Abwehrspieler des Regionalligisten Fortuna Düsseldorf, laboriert an einem so genannten Knochenödem am Sprungbein. Dies ergab eine Kernspin-Untersuchung, deretwegen der gebürtige Westfale das Trainingslager in der Türkei vorzeitig verlassen hatte.

  • Jens Langeneke mit Uwe Weidemann in Belek

"Wir werden uns nach Kräften bemühen, dass er bis zum Spiel gegen den VfL Osnabrück wieder fit ist", gab sich Physiotherapeut Zissis Vassiliadis am frühen Nachmittag verhalten optimistisch. Denn alle anderen Strukturen des Knöchels sind ohne Befund geblieben. Deshalb wird sich Langeneke, statt am Mannschaftstraining teilzunehmen, vorerst in eine gezielte Rehabilitation begeben.
An den Übungseinheiten teilnehmen konnte am Morgen hingegen wieder Pino Canale. Zwar spürt der Belgier weiterhin seine Oberschenkelprellung, die er sich am Freitag zugezogen hatte, doch darf mit baldiger Besserung gerechnet werden.
Wenig glücklich schaute Tim Kruse drein, der seine Mannschaftskameraden im Arena-Sportpark besuchte. Die Schwellung nach seinem Innenbandabriss ist zwar inzwischen abgeklungen und er macht gute Fortschritte in der Rehabilitation. Dennoch wird er frühestens erst in ca. sechs Wochen ins Training einsteigen können.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 28. March 2024 um 17:46
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice