28.05.2019 | Verein

„Elfmeter verwandelt.“

Fortuna gewinnt erneut renommierte Marketing-Preise

Fortunas Corporate Design ist mit zwei „Nägeln“ beim Art Directors Club Wettbewerb ausgezeichnet worden. In den Kategorien Corporate Identity und Schriftgestaltung konnte die Gestaltung die Jury überzeugen.

Nachdem das neue Erscheinungsbild bereits beim Red Dot Design Wettbewerb mit zwei Awards ausgezeichnet wurde, sowie beim DDC Award Bronze gewinnen konnte, gingen nun zwei weitere Auszeichnungen an die Fortuna: Beim jährlich stattfindenden ADC Wettbewerb, dem größten Kreativwettbewerb im deutschsprachigen Raum konnten die Fortuna und die Agentur Morphoria Design in den Kategorien Schriftgestaltung und Corporate Identity Bronze sowie Silber gewinnen.

Die Jury des Wettbewerbs, der zu den wichtigsten Gradmessern in Europa zählt, zeigte sich begeistert von der Arbeit:

„Das neue Corporate Design für die Fortuna setzt Maßstäbe in der Fußball-Kommunikation. Die Typografie wird einzigartiger Bestandteil der Marke, mit allen Ecken und Kanten. So wird ein Traditionsverein State of the Art im Design – und bleibt dennoch nah am Fan. Elfmeter verwandelt!“

Damit räumt das neue Corporate Design sowie die Hausschrift Fortuna Sans bereits den vierten und fünften Preis ab, welche am vergangenen Freitag in einer feierlichen Preisverleihung an eine Delegation von Fortuna- und Morphoria-Mitarbeitern verliehen wurden.

„Mit unserem neuen Corporate Design haben wir das Ziel verbunden, ein neues Kapitel in der Gestaltungssprache der Fortuna aufzuschlagen.“, sagt Dr. Alexander Steinforth, Direktor Geschäftsentwicklung, Strategie, Marketing und Digitales. „Wir sind deshalb sehr stolz, dass die Arbeit unserer Marketing-Abteilung erneut bei einem der wichtigsten europäischen Preise überzeugen konnte. Mein herzlicher Dank geht an das gesamte Projekt-Team.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 29. March 2024 um 01:59
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice