09.08.2013 18:30 Uhr3. Spieltag, 2. Bundesliga

1:2-Niederlage gegen den TSV 1860 München

Die Fortuna musste die erste Niederlage in der laufenden Zweitliga-Saison hinnehmen. Gegen den TSV 1860 München verlor die Mannschaft von Cheftrainer Mike Büskens vor heimischer Kulisse mit 1:2 (1:1).

  • Fortuna Düsseldorf : TSV 1860 München
    1 : 2
    (1:1)

    1:1 Benschop (37., Foulelfmeter)
    0:1 Lauth (10.)

    1:2 Tomasov (78.)
    Fortuna vs. 1860 München

    1:2

    (1:1)


    1:1 Benschop (37., Foulelfmeter)
    0:1 Lauth (10.)

    1:2 Tomasov (78.)
  • (Foto: Christof Wolff)

  • (Foto: Christof Wolff)

  • (Foto: Christof Wolff)

Die unter der Woche angeschlagenen Tobias Levels und Dustin Bomheuer konnten beide auflaufen. Fortunas Cheftrainer Mike Büskens stellte seine erste Elf daher nur auf einer Position um: Für Stefan Reisinger durfte Levan Kenia sein Startdebüt geben. Der Georgier zeigte direkt seine Qualitäten als Spielmacher und setzte Mathis Bolly hervorragend in Szene, doch der Angreifer zielte aus halbrechter Position zu hoch (3.). Mit ihrer ersten gefährlichen Situation gingen jedoch die Gäste in Führung: Nach einem langen Einwurf stand Benjamin Lauth am zweiten Pfosten frei und traf zum 0:1 (10.). Die Düsseldorfer reagierten mit wütenden Angriffen, kamen jedoch nicht zu zwingenden Möglichkeiten.

Bis zur 20. Minute, dann setzte sich Axel Bellinghausen glänzend auf der linken Seite durch, doch an seine Hereingabe rutschten Charlison Benschop und Bolly haarscharf vorbei. An der nächsten Szene wieder Bolly beteiligt, der Nationalspieler der Elfenbeinküste marschierte über die rechte Seite, spielte in die Mitte auf Benschop, der traf den Ball nicht voll und die Direktabnahme von Bellinghausen war kein Problem für Routinier Gábor Király im Kasten der „Sechziger“.

Dann konnten sich die Rot-Weißen doch endlich einmal durchsetzen: Kenia spielte mit der „Löwen“-Abwehr Katz und Maus und wurde im Strafraum elfmeterwürdig gefoult. Torjäger Benschop schnappte sich die Kugel und drosch sie unhaltbar in die Maschen (37.). Die Fortuna machte zwar vor der Pause noch einmal Druck, aber es blieb beim 1:1 zur Halbzeit.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Die Hausherren nahmen das Heft sofort in die Hand. Doch bis zum ersten Aufschrei im zweiten Durchgang mussten die Zuschauer bis zur 55. Minute warten: Bolly wurde von Benschop geschickt, 1860-Verteidiger Kai Bülow war vor ihm am Ball und produzierte nach einem Missverständnis mit Király beinahe ein Eigentor. Es folgte eine Phase mit viel Leerlauf. Bis nur noch eine knappe Viertelstunde zu spielen war und Marin Tomasov eine Unachtsamkeit zur erneuten Führung nutzte (78.). Nur fünf Minuten später hatte Benschop die große Chance zum Ausgleich, doch er verzog knapp.

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
26. Spieltag 2. Bundesliga
31.03.17, 18:30 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna - TSV 1860 München1860 München 0 : 1
9. Spieltag 2. Bundesliga
16.10.16, 13:30 Uhr TSV 1860 München1860 München - Fortuna DüsseldorfFortuna 1 : 3
23. Spieltag 2. Bundesliga
27.02.16, 13:00 Uhr TSV 1860 München1860 München - Fortuna DüsseldorfFortuna 3 : 2
6. Spieltag 2. Bundesliga
13.09.15, 13:30 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna - TSV 1860 München1860 München 3 : 0
30. Spieltag 2. Bundesliga
25.04.15, 13:00 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna - TSV 1860 München1860 München 1 : 1
13. Spieltag 2. Bundesliga
10.11.14, 20:15 Uhr TSV 1860 München1860 München - Fortuna DüsseldorfFortuna 0 : 1
20. Spieltag 2. Bundesliga
10.02.14, 20:15 Uhr TSV 1860 München1860 München - Fortuna DüsseldorfFortuna 1 : 1
3. Spieltag 2. Bundesliga
09.08.13, 18:30 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna - TSV 1860 München1860 München 1 : 2

Aufstellung:

Fortuna Düsseldorf

GieferBalogunLevelsBomheuerRamírezBolly (77. Omae)LambertzBodzek (86. Wegkamp)BellinghausenKenia (67. Reisinger)Benschop

Gelbe Karten

Bodzek, Balogun

Trainer

Mike Büskens

TSV 1860 München

KirályWojtkowiakValloriBülowSchindlerWannenwetschStarkStoppelkampWood (59. Hain)Adlung (81. Hertner)Lauth (66. Tomasov)

Trainer

Alexander Schmidt


Stadion:

Merkur Spiel-Arena


Zuschauer

34626


Schiedsrichter

Dr. Jochen Drees


VIP-Talk

Durch einen Klick wird ein Video von YouTube eingebettet, dabei werden Daten an den Anbieter übertragen. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von Google (policies.google.com/privacy?hl=de)

Stadionzeitung

Fortuna Aktuell Ausgabe 810

Ausgabe Nr. 810
09.08.2013
(pdf/15.2 MB)

Download


Ausgabe online durchblättern


Pressekonferenz & Co.

Pressekonferenz

Vor dem Spiel

2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice