06.09.2013 17:00 UhrFreundschaftsspiel, Testspiele

Bancé trifft bei seinem Debüt

Die Fortuna gewinnt das 2. Testspiel während der Länderspielpause vor 1100 Zuschauern im Paul-Janes-Stadion mit 1:0. Gegen den Drittligisten Preußen Münster traf Neuzugang Aristide Bancé in seinem ersten Spiel für die Rot-Weißen.

  • Fortuna Düsseldorf : Preußen Münster
    1 : 0
    (1:0)
    1:0 Bancé (19.) -
    Fortuna vs. Münster

    1:0

    (1:0)

    1:0 Bancé (19.) -

Nachdem es kurz vor Anpfiff für die 22 Akteure und die 1100 Zuschauer, dank eines Regenschauers, die gewünschte Abkühlung gab, fiel das erste und einzige Tor bereits nach 19 Minuten. Ben Halloran, der sowohl auf der rechten als auch auf der linken Offensivseite agierte, musste in akuter Bedrängnis den Ball aus der eigen Hälfte schlagen, was zur Torvorlage zum 1:0 führte. Fortunas jüngster Neuzugang Aristide Bancé konnten den Befreiungsschlag des Australiers direkt für sich nutzten und setzte sich mit Hilfe seines wuchtigen Körpers gegen den Abwehrspieler durch. Der Nationalspieler von Burkina-Faso zog mit Geschwindigkeit und Ball direkt auf das Tor der Münsteraner und konnte den Torhüter Max Schulze-Niehues mit einem flachen und platzierten Schuss ins linke Eck überwinden. Auch in den Folgeaktionen stellte Bancé seine Fähigkeiten als Mittelstürmer unter Beweis.

Insgesamt sahen die 1100-Zuschauer im Paul-Janes-Stadion eine Partie, die besonders für die Akteure wichtig war, die Spielpraxis benötigen.

Torschütze Aristide Bancé: „Der erste Eindruck heute war sehr positiv und man hat gesehen, dass die ganze Mannschaft Lust auf das Spiel hatte. Die Ansprache vom Trainer hat mir sehr gefallen, ich habe mich vor meinem ersten Spiel mit der Fortuna sehr gut gefühlt und es ist wichtig, dass wir gewonnen haben. Dass ich selbst direkt das Tor gemacht habe, verschafft mit natürlich Selbstvertrauen. Es ermutig mich für meine weiteren Aufgaben hier. Das Spiel hat mir außerdem geholfen step-by-step zu meiner vollständigen Fitness zu gelangen. Aber ich habe mich heute schon super gefühlt.“

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
Vorbereitung Testspiele
16.01.16, 15:00 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna - Preußen MünsterMünster 0 : 2
Saisonvorbereitung Testspiele
10.07.14, 19:00 Uhr Preußen MünsterMünster - Fortuna DüsseldorfFortuna 1 : 2
Freundschaftsspiel Testspiele
06.09.13, 17:00 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna - Preußen MünsterMünster 1 : 0

Aufstellung:

Fortuna Düsseldorf

Giefer (46. Rensing)Balogun (58. Levels)SoaresBomheuerRamírez (86. Fritsch)HalloranLambertz (58. Bodzek)Fink (58. Paurevic)Golley (88. Taskin)Hoffer (58. Bebou)Bancé (68. Wegkamp)

Trainer

Mike Büskens

Preußen Münster

Schulze NiehuesSchönebergScherderKirsch (62. Neupert)Hergesell (46. Grashoff)PiossekKühne (81. Halet)Riedel (68. Grote)Manno (53. Siegert)KrohneHolt (76. Taylor)

Trainer

Carsten Gockel


Stadion:

Paul-Janes-Stadion


Zuschauer

1100


Schiedsrichter

- keine Angabe -



2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. Dienstag, 26. Mai 2020 um 23:08
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice