10.07.2014 19:00 UhrSaisonvorbereitung, Testspiele

2:1-Sieg im Härtetest gegen Preußen Münster

Im Testspiel gegen den Drittligisten Preußen Münster gewann die Fortuna am Donnerstagabend mit 2:1. Die beiden Tore im Takko Stadion in Telgte schoss Sergio Pinto.

  • Preußen Münster : Fortuna Düsseldorf
    1 : 2
    (1:1)
    1:0 Piossek (22.)
    1:1 Pinto (24.)
    1:2 Pinto (66.)
    Münster vs. Fortuna

    1:2

    (1:1)

    1:0 Piossek (22.)
    1:1 Pinto (24.)
    1:2 Pinto (66.)

Die Münsteraner, die bereits in zwei Wochen ihr erstes Meisterschaftsspiel bestreiten, sind spritziger und energischer in die Partie gestartet. So fiel das 1:0 für den Drittligisten auch nicht überraschend. Doch die Fortuna konnte direkt antworten und erzielte zwei Minuten nach der Führung den Ausgleich durch Sergio Pinto. Auch das Tor im zweiten Durchgang erzielte Sergio Pinto nach einer tollen Vorbereitung von Tugrul Erat.
Insgesamt merke man der Fortuna an, dass die Mannschaft zuletzt drei freie Tage hatte, denn die Spritzigkeit fehlte noch.

Am Freitag ist um 11 Uhr noch einmal ein Mannschaftstraining, bevor der Fortuna-Tross sich am Samstagmorgen auf dem Weg ins Trainingslager nach Maria Alm (Österreich) macht. Neben den drei Spielen im Rahmen des Trainingslagers testet die Fortuna vor dem Saisonstart auch noch einmal in Düsseldorf. Am Samstag, den 26. Juli, bestreiten die Rot-Weißen gegen Wigan Athletics im Paul-Janes-Stadion (18 Uhr) die letzte Partie vor dem Saisonauftakt. Neben dem Freundschaftsspiel findet zudem am Abend eine Fan-Party unter dem Motto „Tanz in die Saison“ im Düsseldorfer Stahlwerk statt.

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
Vorbereitung Testspiele
16.01.16, 15:00 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna - Preußen MünsterMünster 0 : 2
Saisonvorbereitung Testspiele
10.07.14, 19:00 Uhr Preußen MünsterMünster - Fortuna DüsseldorfFortuna 1 : 2
Freundschaftsspiel Testspiele
06.09.13, 17:00 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna - Preußen MünsterMünster 1 : 0

Aufstellung:

Preußen Münster

MasuchSchönebergSchmidtScherderKirschSiegertTruckenbrodHeitmeierHoffmannKrohnePiossek

Trainer

Ralf Loose

Fortuna Düsseldorf

UnnerstallSchauerte (64. Weber)BodzekSoares (64. Bomheuer)Schmitz (45. Schmidtgal)Lambertz (64. Avevor)PintoErat (69. Gianniotas)Benschop (45. Bellinghausen)LiendlHoffer (64. Golley)

Trainer

Oliver Reck


Stadion:

Takko Stadion in Telgte


Zuschauer

- keine Angabe -


Schiedsrichter

- keine Angabe -



2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. Dienstag, 26. Mai 2020 um 22:54
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice