14.07.14, 00:00 UhrSaisonvorbereitung, Testspiele

1:0-Sieg im ersten Alpentest

Die Fortuna hat am dritten Tag ihres Trainingslagers in Österreich das erste Testspiel erfolgreich bestritten. In Bischofshofen setzten sich die Rot-Weißen gegen den tschechischen Erstligisten FK Dukla Prag mit 1:0 durch. Für das Team von Oliver Reck erzielte Julian Schauerte das Tor des Tages.

  • Dukla Prag : Fortuna Düsseldorf
    0 : 1
    (0:1)
    - 0:1 Schauerte (33.)
    Dukla Prag vs. Fortuna

    0:1

    (0:1)

    - 0:1 Schauerte (33.)

Einen Tag nachdem die Deutsche Nationalmannschaft in Brasilien den Weltmeistertitel eingefahren hat, stand für die Fortuna das erste von insgesamt drei Testspielen im Rahmen des Trainingslagers in Maria Alm auf dem Programm. Gegen den tschechischen Erstligisten FK Dukla aus Prag begannen die Flingeraner stark und hatten bereits früh erste Möglichkeiten durch Lukas Schmitz und Charlison Benschop. Auch in der Folge wußte das rot-weiße Angriffsspiel zu gefallen und so fiel in der 33. Spielminute die völlig verdiente Führung für F95 – Torschütze war Julian Schauerte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen.

Zum Start in die zweite Hälfte brachte Trainer Oliver Reck Axel Bellinghausen für den starken Heinrich Schmidtgal. Kurz nach Wiederanpfiff hatte Charlison Benschop die erste gute Szene des zweiten Durchgangs: der Stürmer setzte zu einem sehenswerten Solo an, ließ gleich mehrere Gegenspieler stehen und verpasst das 2:0 nur knapp. Es folgten zahlreiche Wechsel worunter ein wenig der Spielfluß zu leiden hatte. Dennoch hatten die Rot-Weißen noch zahlreiche Chancen um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Am Ende blieb es allerdings beim goldenen Treffer von Julian Schauerte.

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
Saisonvorbereitung Testspiele
14.07.14, 00:00 Uhr Dukla PragDukla Prag - Fortuna DüsseldorfFortuna 0 : 1

Aufstellung:

Dukla Prag

Fortuna Düsseldorf

RensingWeberAvevorBomheuerSchmidtgal (46. Bellinghausen)GartnerPinto (57. Lambertz)Schauerte (66. Erat)Pohjanpalo (69. Gianniotas)SchmitzBenschop (57. Golley)

Trainer

Oliver Reck


Stadion:

Trainingslager Maria Alm


Zuschauer

- keine Angabe -


Schiedsrichter

- keine Angabe -



bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 16. April 2024 um 12:00
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice