16.07.2014 19:00 UhrSaisonvorbereitung, Testspiele

Remis gegen Lokomotive Moskau

Auch der fünfte Tag im Trainingslager in Maria Alm hat die F95-Profis wieder ordentlich ins Schwitzen gebracht. Nach der rund 90-minütigen Trainingseinheit am Morgen stand für die Fortuna am Abend das zweite Testspiel in Österreich auf dem Programm. Gegen das prominent besetzte Team von Lokomotive Moskau verdienten sich die Rot-Weißen durch einen engagierten Auftritt ein 1:1-Unentschieden und bleiben in der Vorbereitung ungeschlagen.

  • Lokomotive Moskau : Fortuna Düsseldorf
    1 : 1
    (0:0)
    1:0 Tkachev (59.)
    1:1 Soares (79.)
    Lok Moskau vs. Fortuna

    1:1

    (0:0)

    1:0 Tkachev (59.)
    1:1 Soares (79.)

Einmal mehr wurden die Flingeraner am Mittwochmorgen von strahlendem Sonnenschein am Trainingsplatz in Maria Alm begrüßt. Pünktlich um kurz vor 10 Uhr startete Trainer Oliver Reck die Übungseinheit in der Region Hochkönig – in zwei Gruppen trainierten die Rot-Weißen bei heißen Temperaturen und gingen wie schon in den vergangenen Tagen an die körperlichen Grenzen. Regelmäßige Trinkpausen stehen bei den aktuellen Temperaturen auf der Tagesordnung. Einige Spielformen und Torabschlussübungen später ging es zurück ins Teamhotel.

Am späten Nachmittag machte sich der rot-weiße Tross dann auf den Weg nach Bischofshofen, wo mit Lokomotive Moskau ein prominenter Testspielgegner auf die Fortunen wartete. Dabei kamen zum ersten Mal die neuen schwarzen Auswärtstrikots zum Einsatz. In der Starformation bekamen die zahlreichen F95-Fans einige Änderungen zu sehen: so rückten beispielsweise Lars Unnerstall, Neu-Kapitän Adam Bodzek und Jimmy Hoffer in die erste Elf. Das Spiel startete ausgeglichen und beide Mannschaften suchten den Weg nach vorne, der Fortuna gelang dieses Unterfangen besser und so hatten die Rot-Weißen auch die erste richtig dicke Chance im Spiel. Nach einer knappen halben Stunde schloss Michael Liendl einen tollen Spielzug über Lars Unnerstall und Axel Bellinghausen ab, traf mit seinem Kopfball jedoch lediglich den Querbalken. Defensiv ließ das Team um Neu-Kapitän Adam Bodzek nahezu gar nichts zu und so ging es mit dem 0:0 in die Pause.

Unverändert kam die Fortuna aus der Pause und auch die Richtung blieb zunächst die gleiche: die Flingeraner suchten sofort wieder den Weg nach vorne und hatten kurz nach Wiederanpfiff durch Axel Bellinghausen die nächste gute Möglichkeit zur Führung. Kurz darauf ging dann jedoch das Team von Lokomotive Moskau völlig aus dem Nichts in Führung. Oliver Reck reagierte auf den überraschenden Rückstand und brachte zunächst mit Joel Pohjanpalo und WM-Fahrer Ben Halloran frisches Blut auf den Außenbahnen, ehe weitere Auswechslungen folgten.

Trotz der neuen Kräfte und einigen Chancen gelang es den Rot-Weißen zunächst nicht den Rückstand auszugleichen. Zehn Minuten vor dem Ende sorgte dann eine Standardsituation für den rot-weißen Ausgleich - Bruno Soares köpfte eine Ecke von Michael Liendl ins Netz.

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
Saisonvorbereitung Testspiele
Wed, 16.07.14 Anstoss: 19:00 Uhr Lokomotive MoskauLok Moskau - Fortuna DüsseldorfFortuna 1 : 1

Aufstellung:

Lokomotive Moskau

Fortuna Düsseldorf

UnnerstallSchauerteSoaresBodzekSchmidtgalGartner (62. Lambertz)PintoErat (56. Pohjanpalo)LiendlBellinghausen (56. Halloran)Hoffer (62. Bolly)

Trainer

Oliver Reck


Stadion:

Bischofshofen


Zuschauer

- keine Angabe -


Schiedsrichter

- keine Angabe -



bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 28. March 2024 um 13:52
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice