24.06.2015 19:00 UhrVorbereitung, Testspiele

Klarer Sieg gegen TuS Esens

Im ersten Testspiel der neuen Saison fuhr die Fortuna einen klaren Sieg ein: Gegen den Bezirksligisten TuS Esens gewannen die Rot-Weißen mit 9:0 (6:0).In der Startformation bot Cheftrainer Frank Kramer drei Neuzugänge ein. So kamen im ersten Durchgang Julian Koch, Karim Haggui und Sercan Sararer ihr Debüt mit dem F95-Logo auf der Brust. Nach dem Wechsel taten es ihnen Kevin Akpoguma und Christian Strohdiek gleich, die Beide in der Viererkette agierten.

  • TuS Esens : Fortuna Düsseldorf
    0 : 9
    (0:6)
    - 0:1 Pohjanpalo (10.)
    0:2 Koch (12.)
    0:3 Akca (20.)
    0:4 Pohjanpalo (22.)
    0:5 Pohjanpalo (44.)
    0:6 Akca (45.)
    0:7 Fink (52.)
    0:8 Bebou (72.)
    0:9 Iyoha (85.)
    Esens vs. Fortuna

    0:9

    (0:6)

    - 0:1 Pohjanpalo (10.)
    0:2 Koch (12.)
    0:3 Akca (20.)
    0:4 Pohjanpalo (22.)
    0:5 Pohjanpalo (44.)
    0:6 Akca (45.)
    0:7 Fink (52.)
    0:8 Bebou (72.)
    0:9 Iyoha (85.)

Den ersten Abschluss der Partie hatte Michael Liendl bereits in der zweiten Spielminute, als er einen direkten Freistoß über die Querlatte zirkelte. Wenige Augenblicke später ließ Joel Pohjanpalo seinen Gegenspieler aussteigen, schoss jedoch am kurzen Eck vorbei (6.). Ein ähnliches Bild vier Minuten danach: Wieder ließ der Finne einen Innenverteidiger ins Leere laufen, diesmal schloss er aber eiskalt zum 1:0 ab (10.). Und die Rot-Weißen, die in den neuen schwarzen Auswärtstrikots spielten, legten nach: Koch konnte von der Strafraumkante aus sein Tor-Debüt für die Fortuna feiern (12.).

Dann ließ Sercan Sararer sein Können aufblitzen, setzte sich glänzend auf der rechten Seite durch, bediente Kaan Akca in der Mitte und das Eigengewächs erzielte das 3:0 (20.). Akca war auch an der nächsten Szene beteiligt, als seine Flanke noch an den Pfosten klatschte, aber Pohjanpalo zum vierten Treffer abstaubte (22.). Der finnische Nationalmannschaft verpasste sein drittes Tor, als er in den Strafraum eindrang, jedoch mit links verzog (25.).

Nach einer halben Stunde konnte sich Michael Rensing zum ersten Mal auszeichnen, als er einen Schuss aus zwölf Metern entschärft hat. Auf der anderen Seite zeigte auch Jannes Havemann im Kasten von Esens seine Klasse und lenkte einen Fernschuss von Pohjanpalo über die Latte (35.). Kurz vor der Pause kam der Finne dann doch noch zu seinem dritten Treffer – mit einem Schuss aus der Drehung ließ er dem Keeper keine Chance (44.). Dieser musste wenige Momente später erneut hinter sich greifen – Akca war mit einem abgefälschten Abschluss erfolgreich (45.).

In der Pause blieben lediglich Haggui, Adam Bodzek und Akca auf dem Feld, ansonsten wurde komplett durchgewechselt. Im zweiten Durchgang mussten die mitgereisten Fortuna-Anhänger sieben Minuten auf den ersten Treffer ihres Teams warten: Lukas Schmitz hämmerte einen Freistoß in Richtung Tor, der Keeper ließ das Leder nur abklatschen und Oliver Fink war per Abstauber zur Stelle. 

Im Anschluss daran waren die Düsseldorfer weiter bemüht, sich Chancen zu erarbeiten. Doch erst ein Schuss von Akca brachte wieder Gefahr - Havemann tauchte ab und lenkte das Leder neben den Pfosten (71.). Machtlos war er dann gegen den Abstauber von Ihlas Bebou zum 8:0 (72.). Beinahe hätte Adam Bodzek noch einen draufgesetzt, doch sein Freistoß knallte an den Pfosten (75.). Fünf Minuten vor Schluss machte es Emmanuel Iyoha besser und erzielte sein erstes Profitor (85.)

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
Vorbereitung Testspiele
24.06.15, 19:00 Uhr TuS EsensEsens - Fortuna DüsseldorfFortuna 0 : 9
Saisonvorbereitung Testspiele
25.06.13, 18:30 Uhr TuS EsensTuS Esens - Fortuna DüsseldorfFortuna 0 : 7

Aufstellung:

TuS Esens

- keine Angabe -

Trainer

Frank Kramer

Fortuna Düsseldorf

Rensing (45. Wiesner)Schauerte (45. Akpoguma)HagguiBodzek (45. Strohdiek)Bellinghausen (45. Schmitz)Koch (45. Bodzek)Gartner (45. Fink)Sararer (45. Bebou)Liendl (45. Erat)AkcaPohjanpalo (45. Iyoha)

Trainer

Frank Kramer


Stadion:

Jonny-Vestering-Stadion Langeoog


Zuschauer

- keine Angabe -


Schiedsrichter

- keine Angabe -



2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice