30.06.2016 18:30 UhrVorbereitung, Testspiele

6:1! Erster Sieg im ersten Testspiel

Die Fortuna hat ihr erstes Testspiel in der Sommervorbereitung mit 6:1 gewonnen. Gegen den Bezirksligisten SG Kaarst erzielten Robin Bormuth, Lukas Schmitz, Taylan Duman, Emmanuel Iyoha, Ihlas Bebou und Kemal Rüzgar vor 1.635 Zuschauern die Tore für die Rot-Weißen.

  • SG Kaarst : Fortuna Düsseldorf
    1 : 6
    (0:0)

    Daniel Sarick (45.)
    Robin Bormuth (38.)

    Lukas Schmitz (47.)
    Taylan Duman (67.)
    Emmanuel Iyoha (77.)
    Ihlas Bebou (80.)
    Kemal Rüzgar (85.)
    SG Kaarst vs. Fortuna

    1:6

    (0:0)


    Daniel Sarick (45.)
    Robin Bormuth (38.)

    Lukas Schmitz (47.)
    Taylan Duman (67.)
    Emmanuel Iyoha (77.)
    Ihlas Bebou (80.)
    Kemal Rüzgar (85.)

Man merkte den Fortunen, die in den nagelneuen, weißen Heimtrikots aufliefen, an, dass sie schon in den ersten Trainingseinheiten dieser Vorbereitung ordentlich geschuftet hatten. Dennoch waren sie auch schon im ersten Durchgang haushoch überlegen und hatten durch zwei Kopfbälle von Robin Bormuth (5./20.), Marlon Ritters vom Keeper abgewehrten Schuss und einem auf der Linie geklärten Kopfball von Oliver Fink (45.) gute bis beste Möglichkeiten. Die einzige, die genutzt werden konnte, war ein Abstauber von Bormuth am zweiten Pfosten (38.). So kam es wie so häufig im Fußball: Mit der ersten echten Chance erzielte Daniel Sarick mit dem Pausenpfiff den Ausgleich für den Underdog.

Im zweiten Durchgang tauschte Cheftrainer Friedhelm Funkel seine Elf bis auf Torschütze Bormuth komplett durch. Direkt in der ersten nennenswerten Szene wurde Kemal Rüzgar im Strafraum gefoult – Lukas Schmitz verwandelte den fälligen Strafstoß entschlossen (47.). Nach Chancen von Ihlas Bebou, der am Keeper scheiterte (52.), und Rüzgar, der das Leder nach feinem Zuspiel von Adam Bodzek knapp am Gehäuse vorbeilegte (58.). Dann ging es mit dem Torreigen weiter: Emmanuel Iyoha setzte sich auf seiner linken Seite glänzend durch, bediente Taylan Duman – 3:1 (67.). Der vorherige Vorbereiter erhöhte zehn Minuten später per Abstauber auf 4:1 (77.), ehe Bebou nach langem Pass vor dem gegnerischen Schlussmann am Ball war und diesen ins leere Tor schob – 5:1 (80.). Den Endstand besorgte Rüzgar nach scharfer Hereingabe von Julian Schauerte (85.).

Somit war es ein gelungener erster Auftritt der neu zusammengestellten Funkel-Elf. Das fand auch ein insgesamt zufriedener Cheftrainer: „Sechs geschossene Tore sind im ersten Test absolut in Ordnung, auch wenn wir noch die eine oder andere gute Chance ausgelassen haben. Es gibt aber nach jedem Spiel wichtige Erkenntnisse. Das war auch heute so."

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
Vorbereitung Testspiele
Thu, 30.06.16 Anstoss: 18:30 Uhr SG KaarstSG Kaarst - Fortuna DüsseldorfFortuna 1 : 6

Aufstellung:

SG Kaarst

Fortuna Düsseldorf

Rensing (46. Unnerstall)Koch (46. Schauerte) Akpoguma (46. Madlung)Bormuth (46. Bormuth)Lucoqui (46. Schmitz)Kinjo (46. Bodzek)Fink (46. Gartner)Kiesewetter (46. Bebou)Ritter (46. Duman)Bellinghausen 46. (Iyoha)Ngombo (46. Rüzgar)

Trainer

Friedhelm Funkel


Stadion:


Zuschauer

1635


Schiedsrichter

- keine Angabe -



bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 25. April 2024 um 13:24
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice