02.07.2017 15:00 UhrVorbereitung, Testspiele

Sieg im Eisbachtal

Die Fortuna hat das erste Testspiel im Rahmen des Trainingslagers am Wiesensee erfolgreich absolviert. Gegen die Sportfreunde Eisbachtal setzte sich das Team von Cheftrainer Friedhelm Funkel mit 6:1 durch. Erfolgreichster Torschütze auf Seiten der Flingeraner war Karlo Igor Majic mit zwei Treffern.

  • Sportfreunde Eisbachtal : Fortuna Düsseldorf
    1 : 6
    (1:3)



    1:3 (44.)
    0:1 Fink (7.)
    0:2 Ritter (17.)
    0:3 Iyoha (18.)

    1:4 Majic (48.)
    1:5 Majic (58.)
    1:6 Yildirim (73.)
    Spfr. Eisbachtal vs. Fortuna 95

    1:6

    (1:3)




    1:3 (44.)
    0:1 Fink (7.)
    0:2 Ritter (17.)
    0:3 Iyoha (18.)

    1:4 Majic (48.)
    1:5 Majic (58.)
    1:6 Yildirim (73.)

Auch am Sonntagvormittag wurden die Rot-Weißen auf eine Runde um den Wiesensee geschickt. Rund sechs Kilometer ist die Laufstrecke, die Michael Rensing und seine Kollegen bereits am Samstag absolvierten – am Sonntag waren die Fortunen nach weniger als einer halben Stunde zurück am Mannschaftsquartier. Nach einer lockeren weiteren Trainingseinheit um 10 Uhr stand am Nachmittag das zweite Testspiel der Sommervorbereitung auf dem Plan. Gegner: die Sportfreunde Eisbachtal.

Im rund 25 Kilometer entfernten Nentershausen setzte Cheftrainer Friedhelm Funkel auf Raphael Wolf im Kasten. Der Neuzugang vom SV Werder Bremen feierte ebenso sein Fortuna-Debüt wie Florian Neuhaus, der am Freitag erst von Borussia Mönchengladbach ausgeliehen wurde. Taktisch agierten die Flingeraner im 4-2-3-1-System in dem Emmanuel Iyoha den Stürmer gab und dahinter von den drei Offensiven Marlon Ritter, Kapitän Oliver Fink und Ihlas Bebou unterstützt wurde. Mit Niko Gießelmann fand sich ein weiterer Neuzugang in der Startelf wieder: der ehemalige Fürther bildete mit Kaan Ayhan die Innenverteidigung der Rot-Weißen.

Gegen die in der Rheinlandliga kickenden Gastgeber lief der Ball trotz der schweren Bein ordentlich durch die rot-weißen Reihen. Es dauerte lediglich sieben Minuten bis zum ersten Treffer: Nach einem schönen Pass von Ritter in die Spitze, markierte Kapitän Fink die frühe Führung. Wenig später bauten die Flingeraner durch einen Doppelschlag ihr Polster aus. Zunächst bediente Kiesewetter den Vorlagengeber des 1:0 Marlon Ritter mustergültig, sodass dieser nur noch zum 2:0 einschieben musste (17.), ehe Iyoha nur eine Minute später auf 3:0 stellte (18.). Es folgten weitere gute Möglichkeiten aber entweder verhinderten das Aluminium oder der Schlussmann der Sportfreunde weitere Fortuna-Treffer. Kurz vor der Pause brandete dann Jubel im Eisbachtal-Stadion auf – die Gastgeber hatten den Anschlusstreffer erzielt (44.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine.

Wie in der Vorbereitung üblich wurde zur Pause das Personal ordentlich durchgewürfelt und so blieb mit Wolf lediglich ein Akteur auf dem Feld, der auch im ersten Durchgang aktiv war. Und die neuen Besen kehrten gleich gut: Karlo Majic staubte nach einer Ecke zum 4:1 ab (48.) - zehn Minuten später erhöhte der Kroate auf 5:1 und schnürte einen Doppelpack (58.). Eine knappe Viertelstunde vor dem Ende war das halbe Dutzend dann voll als sich Özkan Yildirim in die Torschützenliste eintragen durfte (73.). Da die Mannschaft in der Folge noch einige Möglichkeiten nicht verwertete, blieb es am Ende beim 6:1-Erfolg für die Flingeraner im Eisbachtal-Stadion.

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
Vorbereitung Testspiele
06.07.18, 18:00 Uhr Sportfreunde EisbachtalSpfr. Eisbachtal - Fortuna DüsseldorfF95 1 : 9
Vorbereitung Testspiele
02.07.17, 15:00 Uhr Sportfreunde EisbachtalSpfr. Eisbachtal - Fortuna DüsseldorfFortuna 95 1 : 6

Aufstellung:

Sportfreunde Eisbachtal

- keine Angabe -

Fortuna Düsseldorf

WolfKiesewetter (46. Schauerte)Ayhan (46. Hoffmann)Gießelmann (46. Bormuth)Schmitz (46. Lucoqui)Sobottka (46. Bodzek)Neuhaus (46. Duman)Bebou (46. Lovren)Fink (46. Yildirim)Ritter (46. Bellinghausen)Iyoha (46. Majic)

Trainer

Friedhelm Funkel


Stadion:

Eisbachtalstadion Nentershausen


Zuschauer

- keine Angabe -


Schiedsrichter

- keine Angabe -



2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. Sonntag, 5. April 2020 um 11:50
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice