05.10.2017 19:00 UhrFreundschaftsspiel, Testspiele

Fortuna gewinnt Testspiel in Ratingen

Die Fortuna hat ihr Testspiel in der laufenden Länderspielpause gewonnen. Mit 5:0 besiegte die Mannschaft von Cheftrainer Friedhelm Funkel den Oberligisten Ratingen 04/19. Davor Lovren (2), Emir Kujovic, Havard Nielsen und Takashi Usami erzielten die Treffer für die Rot-Weißen.

  • Ratingen 04/19 : Fortuna Düsseldorf
    0 : 5
    (0:3)
    - 0:1 Kujovic (6.)
    0:2 Lovren (16.)
    0:3 Nielsen (44.)
    0:4 Usami (55.)
    0:5 Lovren (85.)
    Ratingen vs. Fortuna 95

    0:5

    (0:3)

    - 0:1 Kujovic (6.)
    0:2 Lovren (16.)
    0:3 Nielsen (44.)
    0:4 Usami (55.)
    0:5 Lovren (85.)

Die Fortuna legte im Stadion Ratingen gut los. Schon nach drei Minuten versuchte es Davor Lovren aus der Distanz. Drei weitere Minuten dauerte es bis zur Führung: Eine perfekte Flanke von Axel Bellinghausen nickte Emir Kujovic in der Mitte ein (6.). Dann zeigte sich Takashi Usami zum ersten Mal in der Offensive, verpasste jedoch, nachdem er zwei Gegenspieler stehen gelassen hatte, das 2:0 (13.). Das holte Lovren wenige Augenblicke später nach, als er von Kujovic bedient wurde (16.). Der Schwede tauchte immer wieder gefährlich auf – auch per Distanzschuss, der allerdings vom Ratinger Schlussmann abgewehrt werden konnte (27.). Während Usami noch das 3:0 verpasste, erhöhte Havard Nielsen nach einem tollen Angriff kurz vor der Pause (44.).

Nach dem Wechsel dauerte es genau zehn Minuten, ehe die Fortuna den vierten Treffer markierte: Nachdem er es im ersten Durchgang schon mehrfach versucht hatte, traf Usami diesmal - 4:0 (55.). Der Japaner war weiter in Torlaune, scheiterte in der nächsten nennenswerten Szene jedoch am 04/19-Keeper (71.). Acht Zeigerumdrehungen vor dem Ende krachte es noch einmal am Aluminium, als Lukas Schmitz den rechten Pfosten des Ratinger Gehäuses traf (82.). Für den Endstand sorgte stattdessen Lovren mit seinem zweiten Treffer (85.). Ein gelungener Test mit einem standesgemäßen Ergebnis.

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
Freundschaftsspiel Testspiele
05.10.17, 19:00 Uhr Ratingen 04/19Ratingen - Fortuna DüsseldorfFortuna 95 0 : 5
Länderspielpause Testspiele
05.09.14, 19:00 Uhr Ratingen 04/19Ratingen - Fortuna DüsseldorfFortuna 0 : 1

Aufstellung:

Ratingen 04/19

- keine Angabe -

Fortuna Düsseldorf

WiesnerKiesewetterHoffmannBormuthBellinghausenDuman (59. Kinjo)Schmitz LovrenNielsenUsamiKujovic (73. Majic)

Trainer

Friedhelm Funkel


Stadion:

Stadion Ratingen


Zuschauer

- keine Angabe -


Schiedsrichter

- keine Angabe -



2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. Freitag, 10. April 2020 um 05:37
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice