07.09.2018 15:00 UhrTestspiel, Testspiele

1:1 gegen den KFC Uerdingen

In einem kurzfristig angesetzten Testspiel hat sich die Fortuna 1:1 vom Drittligisten KFC Uerdingen getrennt. Robin Bormuth erzielte per Kopf den einzigen Treffer für die Rot-Weißen.

  • Fortuna Düsseldorf : KFC Uerdingen
    1 : 1
    (0:0)
    1:1 Bormuth (71.) 0:1 Schorch (65.)
    F95 vs. KFC

    1:1

    (0:0)

    1:1 Bormuth (71.) 0:1 Schorch (65.)

Bei der Fortuna feierten Adam Bodzek sein Comeback nach mehrwöchiger Verletzungspause und U23-Torhüter Jannick Theißen sein Debüt bei einem Profi-Spiel. Auf Uerdinger Seite gab es ein Wiedersehen mit Angreifer Maximilian Beister, Kai Schwertfeger und Co-Trainer Stefan Reisinger.

Auf Torgefahr musste man im Spiel gegen die Krefelder 18 Minuten lang warten. Dann landete eine Flanke von der rechten Seite beim Uerdinger Linksverteidiger Christian Dorda, der per Volleyschuss abzog, den rechten Winkel des Fortuna-Tores aber knapp verfehlte. Die erste große Chance für die Rot-Weißen hatte Takashi Usami: Kevin Stöger spielte einen herrlichen Chip-Ball über die Krefelder Abwehr hinweg und der Japaner war frei durch, scheiterte jedoch an René Vollath im KFC-Kasten (27.). Dann sorgte Kenan Karaman für Gefahr: Benito Raman schlug eine weite Flanke auf seinen Sturmpartner, doch dessen Abschluss wurde ebenfalls von Vollath abgewehrt (32.). Dann landete der Ball nach einem Beister-Hackentrick im F95-Tor, zuvor war jedoch aufgrund eines Foulspiels abgepfiffen worden (35.). Wenig später probierte es Raman, bedient von Usami selbst – Vollath parierte zur Ecke (37.). Die dickste Chance des ersten Durchgangs vergab in der 39. Minute Usami, der nach schöner Karaman-Vorlage aus elf Metern Vollath anschoss. Kurz vor dem Pausenpfiff köpfte Karaman Vollath einen Flankenball von Matthias Zimmermann in die Arme (45.).

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten wechselte Trainer Friedhelm Funkel Alfredo Morales für Diego Contento ein. Der Neuzugang vom FC Ingolstadt ordnete sich in der Innenverteidigung ein, Niko Gießelmann rückte auf die linke Außenbahn. Das 1:0 erzielten allerdings die Gäste: Eine Ecke von Jan Holldack wurde von Christopher Schorch mit einem wuchtigen Kopfball über die Linie befördert (65.). Im Gegenzug zog Davor Lovren ab, verfehlte sein Ziel aber knapp (66.). Der Ausgleich fiel ebenfalls per Kopf nach einer Ecke: Stöger auf Robin Bormuth und der freistehend zum 1:1 (71.). Viel mehr passierte nicht vor beiden Toren, sodass es mit einem insgesamt gerechten Unentschieden in das freie Wochenende ging.

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
Testspiel Testspiele
07.09.18, 15:00 Uhr Fortuna DüsseldorfF95 - KFC UerdingenKFC 1 : 1

Aufstellung:

Fortuna Düsseldorf

TheißenZimmermannBormuthGießelmannContento (46. Morales)UsamiBodzek (C)StögerLovren (76. Nielsen)Raman (71. Kujovic)Karaman

Trainer

Friedhelm Funkel

KFC Uerdingen

Vollath (63. Benz)Bittroff (63. Chessa)Schorch (74. Krempicki)Erb (C, 74. Mohammad)Dorda (63. Dörfler)Ibrahimaj (63. Holldack)Öztürk (74. Müller)Konrad (74. Schwertfeger)Litka (46. Pflücke)Aigner (63. Musculus)Beister (46. Yesil)

Trainer

Stefan Krämer


Stadion:

Paul-Janes-Stadion


Zuschauer

- keine Angabe -


Schiedsrichter

- keine Angabe -



2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice