20.06.2020 15:30 Uhr33. Spieltag, Bundesliga

Fortuna spielt 1:1 gegen den FC Augsburg

Am 33. Spieltag trennten sich die Fortuna und der FC Augsburg 1:1-Unentschieden. Florian Niederlechner brachte den FCA in Front, Rouwen Hennings glich kurze Zeit später aus. Am letzten Spieltag haben es die Rot-Weißen in der eigenen Hand, den Relegationsplatz zu sichern.

  • Fortuna Düsseldorf : FC Augsburg
    1 : 1
    (1:1)

    1:1 Hennings (25.)
    0:1 Niederlechner (10.)
    F95 vs. Augsburg

    1:1

    (1:1)


    1:1 Hennings (25.)
    0:1 Niederlechner (10.)

Sechs Startelf-Veränderungen nahm Cheftrainer Uwe Rösler im Vergleich zum Leipzig-Spiel vor: Niko Gießelmann kehrte nach seiner Gelbsperre zurück in die Abwehrkette. Zanka blieb zunächst auf der Bank. Matthias Zimmermann ersetzte Jean Zimmer auf der rechten Seite, Erik Thommy spielte für Markus Suttner auf der linken. Im zentralen Mittelfeld rückten Kevin Stöger und Marcel Sobottka für Adam Bodzek und Alfredo Morales in die Mannschaft. Vorne begann Kenan Karaman anstelle von Steven Skrzybski.

Bereits nach wenigen Minuten jubelten die Fortunen – aber leider zu früh. Ein Freistoß durch Thommy von rechts landete bei Rouwen Hennings. Der nahm den Ball mit der Brust an und jagte ihn ins rechte Eck des FCA-Tors. Aber leider war Kaan Ayhan zuvor mit der Hand am Spielgerät. Schiedsrichter Daniel Siebert nahm den Treffer nach Ansicht der Fernsehbilder zurück (6.). Und die Anfangsphase wurde noch bitterer für die Rot-Weißen: Denn fast im Gegenzug brach Florian Niederlechner über die linke Seite durch, zog nach innen und traf ins lange Eck zum 0:1 (10.). Kurz später hatte die Fortuna die Chance zur direkten Antwort, aber ein aussichtsreicher Versuch von Thommy wurde von Felix Uduokhai geblockt (16.).

Und dann passierte es doch: Ähnlich wie zu Beginn der Partie kam Hennings an den Ball – diesmal aus etwa 17 Metern Torentfernung. Und wieder traf der Angreifer den Ball perfekt und schoss stramm ins untere rechte Eck. Der Treffer zählte – Ausgleich (25.)! Nach dem 1:1 hatten die Fuggerstädter die nächste Chance der Partie. Ein langer Diagonalball landete im Sechzehner bei Ruben Vargas, der aus relativ spitzem Winkel am klasse reagierenden Florian Kastenmeier scheiterte (32.). Bis zur Pause gab es keine Höhepunkte mehr und es ging mit dem 1:1 in die Kabine.

Die Gäste kamen stark aus der Pause und sorgten dafür, dass die Flingeraner mehrmals durchschnaufen mussten: Eine Flanke aus dem Halbfeld von Philipp Max fand den freistehenden Niederlechner im Strafraum. Dessen Direktabnahme flog um Zentimeter links vorbei (52.). Kurz später kam erneut Vargas aus der Distanz zum Schuss. Kastenmeier parierte stark (55.). Zudem setzte Marco Richter einen direkten Freistoß zu hoch an (64.). Dann die dicke Chance für die Fortuna: Hennings köpfte nach einer Ecke in den Fünf-Meter-Raum, wo Kaan Ayhan knapp verpasste (70.).

In der Schlussphase drückte die Fortuna auf den Siegtreffer. Der FCA, dem das Unentschieden für den sicheren Klassenerhalt reichte, zog sich immer weiter zurück. Letztlich blieb es beim 1:1. Da Mainz zur gleichen Zeit zu Hause gegen Werder Bremen siegte, hat es die Fortuna am letzten Spieltag in der eigenen Hand, sich den Relegationsplatz zu sichern.

An diesem letzten Spieltag treffen die Rot-Weißen am Samstag, 27. Juni, auf den 1. FC Union Berlin. Anstoß ist um 15:30 Uhr.

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
33. Spieltag Bundesliga
20.06.20, 15:30 Uhr Fortuna DüsseldorfF95 - FC AugsburgAugsburg 1 : 1
16. Spieltag Bundesliga
17.12.19, 20:30 Uhr FC AugsburgAugsburg - Fortuna DüsseldorfF95 3 : 0
18. Spieltag Bundesliga
19.01.19, 15:30 Uhr FC AugsburgAugsburg - Fortuna DüsseldorfF95 1 : 2
1. Spieltag Bundesliga
25.08.18, 15:30 Uhr Fortuna DüsseldorfF95 - FC AugsburgAugsburg 1 : 2
18. Spieltag 1. Bundesliga
20.01.13, 17:30 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna - FC AugsburgAugsburg 2 : 3
1. Spieltag 1. Bundesliga
25.08.12, 15:30 Uhr FC AugsburgAugsburg - Fortuna DüsseldorfFortuna 0 : 2

Aufstellung:

Fortuna Düsseldorf

KastenmeierAyhanHoffmann (68. Zanka)Gießelmann (80. Suttner)Zimmermann (68. Zimmer)ThommySobottka (46. Bodzek)StögerBerisha (80. Skrzybski)KaramanHennings

Gelbe Karten

Gießelmann

Trainer

Uwe Rösler

FC Augsburg

LutheFrambergerGouweleeuwUduokhaiMaxKhediraGruezoSarenren Bazee (67. Hahn)Richter (89. Suchy)VargasNiederlechner (79. Finnbogason)

Trainer

Heiko Herrlich


Stadion:

Merkur Spiel-Arena


Zuschauer

- keine Angabe -


Schiedsrichter

Daniel Siebert


Stadionzeitung

Fortuna Aktuell Ausgabe 931

Ausgabe Nr. 931
20.06.2020
(pdf/23 MB)

Download


Ausgabe online durchblättern


2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Samstag, 11. Juli 2020 um 09:13
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice