23.04.2016 15:00 Uhr24. Spieltag, B-Junioren-Bundesliga West

Klassenerhalt! U17 punktet in Bielefeld

Fortunas U17 darf sich auf eine weitere Saison in der B-Junioren-Bundesliga West freuen! Durch ein 1:1-Unentschieden bei Arminia Bielefeld haben die Rot-Weißen den Klassenerhalt endgültig unter Dach und Fach gebracht. Schon vor dem Spiel am Samstagmittag war klar, dass ein Punkt auf der Alm reichen würde - diesen sicherte dann Nickson Touglo mit einem Strafstoßtor.

  • DSC Arminia Bielefeld : Fortuna Düsseldorf U17
    1 : 1
    (1:1)
    1:0 Flock (13.)
    1:1 Touglo (31., Foulelfmeter)
    Arm. Bielefeld vs. Fortuna U17

    1:1

    (1:1)

    1:0 Flock (13.)
    1:1 Touglo (31., Foulelfmeter)

Bereits zu Beginn der Partie erspielten sich die Fortunen eine Großchance. Georgios Siadas fand aber nach einem tollen Sololauf nicht den benötigten Adressaten (2.). Die Gastgeber hatten in der ersten Halbzeit ihre Tormöglichkeiten vornehmlich nach Ballverlusten der Fortunen in der Vorwärtsbewegung. Genau so einen Ballverlust kurz vor Strafraumgrenze nutzte der Bielefelder Nick Flock zur 1:0-Führung (13.). Sein Flachschuss ins linke Toreck war von Mario Zelic nicht zu halten. In der Folgezeit sorgten insbesondere gut herausgespielte Konter für Torabschlüsse, die beinahe den Ausgleich bedeutet hätten. Nach einer halben Stunde  konnte Simon Busch nur durch ein Foul am Torschuss gehindert werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Nickson Touglo sicher (31.). Leider verletzte sich Busch bei dieser Aktion, so dass er humpelnd den Platz verließ und nicht weiter spielen konnte. Mit dem Ergebnis von 1:1 ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel waren die Rot-Weißen das spielerisch bessere Team. An den besten Offensiv-Aktionen war immer wieder Bastian Adoma beteiligt. Die Bielefelder hatten aber auch noch zwei gefährliche Torchancen, die aber von den Fortunen vereitelt werden konnten. So blieb es nach 80 Minuten beim 1:1-Remis, was gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt der U17 ist.

Fortunas U17-Trainer Samir Sisic freute sich über den Punktgewinn und den damit verbundenen Klassenerhalt: „Natürlich hätten wir den Klassenerhalt wieder mit einem Sieg gefeiert – aber die Hauptsache ist, wir haben den Punkt geholt! Das Unentschieden war gerecht. Beide Teams haben auf Augenhöhe agiert und hatten beide gute Phasen. In der Gesamtbetrachtung war es eine sehr ordentliche Saison. In unserer starken Hinrunde haben wir eine gute Basis gelegt und nun haben wir zwei Spieltage vor dem Saisonende die Gewissheit, dass wir auch in der kommenden Saison wieder Bundesliga spielen werden.“

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
14. Spieltag B-Junioren-Bundesliga West
23.11.19, 13:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U17Fortuna U17 - Arminia BielefeldBielefeld - : -
1. Spieltag B-Junioren-Bundesliga West
10.08.19, 15:30 Uhr Arminia BielefeldBielefeld - Fortuna Düsseldorf U17Fortuna U17 0 : 1
6. Spieltag B-Junioren-Bundesliga West
15.09.18, 11:00 Uhr Fortuna U17Fortuna U17 - Arminia BielefeldBielefeld 0 : 3
18. Spieltag B-Junioren-Bundesliga West
04.03.18, 13:00 Uhr Arminia BielefeldA. Bielefeld - Fortuna Düsseldorf U17Fortuna U17 0 : 2
5. Spieltag B-Junioren-Bundesliga West
02.09.17, 13:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U17Fortuna U17 - Arminia BielefeldA. Bielefeld 0 : 1
15. Spieltag B-Junioren-Bundeliga
10.12.16, 14:00 Uhr DSC Arminia BielefeldA. Bielefeld - Fortuna Düsseldorf U17Fortuna U17 2 : 1
2. Spieltag B-Junioren-Bundeliga
20.08.16, 13:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U17Fortuna U17 - DSC Arminia BielefeldA. Bielefeld 3 : 0
24. Spieltag B-Junioren-Bundesliga West
23.04.16, 15:00 Uhr DSC Arminia BielefeldArm. Bielefeld - Fortuna Düsseldorf U17Fortuna U17 1 : 1
11. Spieltag B-Junioren-Bundesliga West
07.11.15, 13:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U17Fortuna U17 - DSC Arminia BielefeldArm. Bielefeld 0 : 0
15. Spieltag B-Junioren Bundesliga West
07.02.15, 13:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U17Fortuna Düsseldorf - Arminia BielefeldArminia Bielefeld 1 : 0
2. Spieltag B-Junioren Bundesliga West
16.08.14, 13:00 Uhr Arminia BielefeldArminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf U17Fortuna Düsseldorf 0 : 4

Aufstellung:

DSC Arminia Bielefeld

- keine Angabe -

Fortuna Düsseldorf U17

Zelic
Femia (80. Multari)
Roch
Touglo
Siadas (61. Schaub)
Busch (33. Rexha)
Madani
Lombardi (52. Namoni)
Kubaritsch
Adoma
Jürgensen

Trainer

Samir Sisic


Stadion:

Böllhof-Stadion


Zuschauer

80


Schiedsrichter

Luca Jürgensen



2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice