05.03.2017 11:00 Uhr19. Spieltag, B-Junioren-Bundeliga

Zwei Tore vom Punkt: U17 dreht die Partie in Essen

Wer am Freitagabend in Bochum und am Sonntagmorgen in Essen zu Gast war, erlebte ein echtes Déjà-vu: Wie schon die Profis im Ruhrstadion verwandelte die U17 einen Pausenrückstand noch in einen Auswärtssieg. Den Sieg brachten zwei Strafstoßtore, wie schon am Freitag fiel die Entscheidung erst in der Nachspielzeit.

  • Rot-Weiss Essen : Fortuna Düsseldorf U17
    1 : 2
    (1:0)
    1:0 Debrah (4.)
    1:1 Touloupis (50., Foulelfmeter)
    1:2 Aris (80.+4, Foulelfmeter)
    RWE vs. Fortuna U17

    1:2

    (1:0)

    1:0 Debrah (4.)
    1:1 Touloupis (50., Foulelfmeter)
    1:2 Aris (80.+4, Foulelfmeter)

Die Partie begann mit einem Rückschlag für die Rot-Weißen. Ein Abwurf von Keeper Mario Zelic verunglückte und landete direkt bei Yannick Debrah, der den Ball über den Torwart der Rot-Weißen ins verlassene Tor lupfte (4.). In der Folge entwickelte sich eine ausgesprochen ereignisarme erste Halbzeit, in der sich das Spielgeschehen beinahe ausschließlich zwischen den beiden Strafräumen abspielte und Torschüsse absolute Mangelware waren. In der gefährlichsten Aktion der Rot-Weißen zögerte Georgios Touloupis zu lange, anstatt den Abschluss zu suchen (21.), kurz vor der Pause verlängerte Amed Öncel einen RWE-Freistoß unabsichtlich in Richtung des eigenen Tores, doch Zelic war auf dem Posten (35.). So ging es mit dem 0:1 aus F95-Sicht in die Kabinen.

Mit der ersten gefährlichen Aktion nach dem Wiederanpfiff erzielten die Düsseldorfer dann den Ausgleich. Der eingewechselte Aleksandar Milenovic war im gegnerischen Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen, den fälligen Strafstoß verwandelte Touloupis sicher zum 1:1 (50.). Danach wurden die Flingeraner offensiver und drückten die Essener teils tief in die eigene Hälfte, doch in gute Abschlusssituationen kamen sie selten. Milenovic probierte es in der 65. Minute mit rechts, doch Marcel Laurenz Lotka im RWE-Kasten war zur Stelle. Dann mal eine Standardsituation: Jonas Büchte brachte eine Ecke von links in die Mitte, Maurice Kouendjin kam mit links zum Schuss – Lotka war noch dran, doch endgültig wurde der Ball auf der Linie von einem Verteidiger geklärt (68.). Drei Minuten vor dem Ende hatten dann die Gastgeber die große Chance auf den Siegtreffer. Zelic musste für eine Rettungsaktion sein Tor verlassen, doch dem F95-Keeper wurde der Ball vom Fuß genommen. Zelic blieb außerhalb des Strafraumes verletzt liegen und die Essener liefen auf das Tor zu, doch Öncel konnte den Schuss auf der Linie blocken (77.). Für Zelic ging es nach einer längeren Behandlungspause aber weiter. In der Nachspielzeit dann das 2:1 für die Fortuna: Nach einer Ecke wurde Timo Bornemann im Strafraum zu Fall gebracht und dieses Mal ließ sich Ahmet-Efe Aris die Gelegenheit nicht nehmen und besorgte das 2:1 (90.+4) – direkt danach war Schluss, sodass sich die U17 über drei wichtige Punkte freuen durfte.

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
8. Spieltag B-Junioren-Bundesliga West
21.11.20, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U17Fortuna U17 - Rot-Weiss EssenRW Essen
15. Spieltag B-Junioren-Bundesliga West
02.12.18, 14:00 Uhr Fortuna U17Fortuna U17 - Rot-Weiss EssenRW Essen 4 : 0
2. Spieltag B-Junioren-Bundesliga West
15.08.18, 18:00 Uhr Rot-Weiss EssenRW Essen - Fortuna U17Fortuna U17 0 : 1
19. Spieltag B-Junioren-Bundeliga
05.03.17, 11:00 Uhr Rot-Weiss EssenRWE - Fortuna Düsseldorf U17Fortuna U17 1 : 2
6. Spieltag B-Junioren-Bundeliga
25.09.16, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U17Fortuna U17 - Rot-Weiss EssenRWE 4 : 2
14. Spieltag B-Junioren-Bundesliga West
05.12.15, 16:30 Uhr Fortuna Düsseldorf U17Fortuna U17 - Rot-Weiss EssenRW Essen 3 : 1
1. Spieltag B-Junioren-Bundesliga West
16.08.15, 11:00 Uhr Rot-Weiss EssenRW Essen - Fortuna Düsseldorf U17Fortuna U17 1 : 3
14. Spieltag B-Junioren Bundesliga West
14.12.14, 11:00 Uhr Rot-Weiß EssenRot-Weiß Essen - Fortuna Düsseldorf U17Fortuna Düsseldorf 1 : 2
1. Spieltag B-Junioren Bundesliga West
10.08.14, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U17Fortuna Düsseldorf - Rot-Weiß EssenRot-Weiß Essen 2 : 1
25. Spieltag B-Junioren-Bundesliga West
26.05.13, 11:00 Uhr Rot-Weiss EssenRW Essen - Fortuna Düsseldorf U17Fortuna U17 1 : 0
12. Spieltag B-Junioren-Bundesliga West
24.11.12, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U17Fortuna U17 - Rot-Weiss EssenRW Essen 2 : 2

Aufstellung:

Rot-Weiss Essen

- keine Angabe -

Fortuna Düsseldorf U17

Zelic
Bergmann
Kouendjin (73. Brdaric)
Öncel
Özün
Potzler (71. Aris)
Büchte
Saliuka (80.+2 Gümüs)
Bukvasevic (41. Milenovic)
Touloupis
Bornemann

Trainer

Samir Sisic


Stadion:

BSA Sachsenring


Zuschauer

100


Schiedsrichter

Timo Gansloweit



2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Mittwoch, 12. August 2020 um 17:37
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice