21.10.2018 11:00 Uhr10. Spieltag, B-Junioren-Bundesliga West

Fortunas U17 unterliegt Bochum

Fortunas U17 hat die erste Niederlage seit über einem Monat kassiert. Am Sonntagmorgen unterlag die Mannschaft von Trainer Jens Langeneke dem VfL Bochum zuhause mit 1:3.

  • Fortuna U17 : VfL Bochum
    1 : 3
    (0:1)


    1:2 Rauch (72.)
    0:1 Özdemir (6., HE)
    0:2 Kree (64.)

    1:3 Hartwig (78.)
    Fortuna U17 vs. Bochum

    1:3

    (0:1)



    1:2 Rauch (72.)
    0:1 Özdemir (6., HE)
    0:2 Kree (64.)

    1:3 Hartwig (78.)


Das Spiel gegen den VfL begann für Fortunas U17 denkbar schlecht: Nach einem Eckball der Gäste kam Ibrahim Kaba zum Abschluss und der Ball flog gegen den Arm von Semih Köse – Schiedsrichter Tobias Bauch entschied auf Handelfmeter. Diese Gelegenheit ließ sich Tolga Özdemir nicht nehmen und verwandelte sicher zum 0:1 aus F95-Sicht (6.). Die Fortunen brauchten ihre Zeit, um sich vom Rückstand zu berappeln. Die erste gute Chance auf den Ausgleich hatte Niklas Harth nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite, doch sein Schuss ging links am Tor vorbei (28.). Nach einem Freistoß von Semih Köse kam anschließend Daniel Brice Ndouop zum Abschluss, aber VfL-Torwart Tjark Ernst rettete stark zur Ecke (33.). Viel mehr passierte nicht im ersten Durchgang, sodass es mit dem 0:1 in die Kabinen ging.

Man merkte der Langeneke-Mannschaft zu Beginn der zweiten Halbzeit an, dass sie sich viel vorgenommen hatte. Doch zunächst war Dennis Gorka im Fortuna-Tor gefordert, als Özdemir nach einem langen Ball frei vor ihm auftauchte, ihn mit seinem Lupfer aber nicht überwinden konnte (45.). Die Fortunen fuhren anschließend mehrere vielversprechende Angriffe, brachten das VfL-Tor aber nicht mit letzter Konsequenz in Gefahr. Der Treffer fiel auf der anderen Seite: Ein langer Freistoß auf Henry Martin Kree, der war plötzlich frei durch und ließ Gorka keine Chance (64.). Hoffnung gab es in der 72. Minute: Nach einer Ecke drückte Julius Rauch den Ball aus kürzester Distanz mit der Fußspitze über die Linie. Die Düsseldorfer drängten auf den Ausgleich – zwei Minuten nach dem Anschlusstreffer wurde ein Abschluss von Harth so eben noch geblockt (74.). Doch dann die Entscheidung: Özdemir fing einen langen Ball ab, der Ball kam schnell zu Luis Hartwig und der überwand Gorka und erzielte das 3:1 für den VfL (78.). Danach kamen die Fortunen nicht mehr zurück, auch wenn Rauch in der Nachspielzeit noch einmal den Pfosten traf (80.+2). Es blieb beim 1:3.

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
21. Spieltag B-Junioren-Bundesliga West
08.03.20, 11:00 Uhr VfL BochumBochum - Fortuna Düsseldorf U17Fortuna U17 - : -
8. Spieltag B-Junioren-Bundesliga West
29.09.19, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U17Fortuna U17 - VfL BochumBochum - : -
23. Spieltag B-Junioren-Bundesliga West
19.05.19, 11:00 Uhr VfL BochumBochum - Fortuna U17Fortuna U17 1 : 1
10. Spieltag B-Junioren-Bundesliga West
21.10.18, 11:00 Uhr Fortuna U17Fortuna U17 - VfL BochumBochum 1 : 3
24. Spieltag B-Junioren-Bundesliga West
28.04.18, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U17Fortuna U17 - VfL BochumBochum 0 : 1
11. Spieltag B-Junioren-Bundesliga West
04.11.17, 13:00 Uhr VfL BochumBochum - Fortuna Düsseldorf U17Fortuna U17 2 : 0
24. Spieltag B-Junioren-Bundeliga
22.04.17, 11:00 Uhr VfL Bochum 1848VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf U17Fortuna U17 1 : 1
11. Spieltag B-Junioren-Bundeliga
06.11.16, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U17Fortuna U17 - VfL Bochum 1848VfL Bochum 0 : 1
20. Spieltag B-Junioren-Bundesliga West
13.03.16, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U17Fortuna U17 - VfL BochumVfL Bochum 1 : 1
7. Spieltag B-Junioren-Bundesliga West
04.10.15, 11:00 Uhr VfL BochumVfL Bochum - Fortuna Düsseldorf U17Fortuna U17 1 : 1
20. Spieltag B-Junioren Bundesliga West
14.03.15, 11:00 Uhr VfL BochumVfL Bochum - Fortuna Düsseldorf U17Fortuna Düsseldorf 1 : 2
7. Spieltag B-Junioren Bundesliga West
28.09.14, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U17Fortuna Düsseldorf - VfL BochumVfL Bochum 1 : 3
23. Spieltag B-Junioren-Bundesliga West
20.04.13, 11:00 Uhr VfL BochumBochum - Fortuna Düsseldorf U17Fortuna U17 2 : 0
10. Spieltag B-Junioren-Bundesliga West
14.10.12, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U17Fortuna U17 - VfL BochumBochum 0 : 2

Aufstellung:

Fortuna U17

Gorka
Paura
Ndouop
Siebert
Kessels (69. Saidy Sally)
Ivanoski (41. Greven)
Akhal
Köse (69. Retterath)
Turay
Kowalle (41. Rauch)
Harth

Trainer

Jens Langeneke

VfL Bochum

- keine Angabe -


Stadion:

Paul-Janes-Stadion


Zuschauer

100


Schiedsrichter

Tobias Bauch



2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice