24.08.2019 11:00 Uhr4. Spieltag, B-Junioren-Bundesliga West

Unentschieden im U17-Stadtderby

Das Lokalduell zwischen Fortunas U17 und der SG Unterrath am Samstagmorgen endete 2:2. Dabei holten die Fortunen gleich zwei Rückstände auf. Beide Tore für die Rot-Weißen erzielte Max Kohmann.

  • Fortuna Düsseldorf U17 : SG Unterrath
    2 : 2
    (0:1)

    1:1 Kohmann (42.)

    2:2 Kohmann (80.)
    0:1 Ghebressulasie (30.)

    1:2 Herod (52.)
    Fortuna U17 vs. Unterrath

    2:2

    (0:1)


    1:1 Kohmann (42.)

    2:2 Kohmann (80.)
    0:1 Ghebressulasie (30.)

    1:2 Herod (52.)

In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften ein interessantes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Die Fortuna wurde als erstes gefährlich: Ein SGU-Verteidiger musste in höchster Not vor dem einschussbereiten Nils Gatzke retten (8.), dann zischte ein Distanzschuss von Jakob Heufken knapp über die Latte (11.). Fünf Minuten später eroberte Unterraths Angreifer Filip Dimeski den Ball von F95-Keeper Niclas Kratzmann und brachte den Ball in Richtung Tor – Simon Ludwig rettete aber klar vor der Linie. Im Gegenzug ließ Gatzke schön für Lennart Wagemann durch, doch dessen Abschluss wurde gehalten (16.). Anschließend köpfte Ludwig nach einem Freistoß knapp vorbei (21.) und Ephraim Kalonji traf den Ball zwei Meter vor dem Tor nicht richtig (22.). Auch die nächsten Versuche von Gatzke und Heufken wurden von SGU-Keeper Paul Waschkau pariert (27.). Den Treffer erzielten dann die Gäste: Nach einem Freistoß rettete Kratzmann zunächst stark gegen Dimeski, doch nach der anschließenden Ecke kam Nahum Ghebressulasie zum Abschluss. Sein Schuss schlug unten rechts ein (30.). Mit dem 0:1-Rückstand aus Fortuna-Sicht ging es zehn Minuten später in die Kabinen.

Direkt nach Wiederanpfiff der Ausgleich: Die Fortunen konterten nach einem Ballgewinn, Kalonji brachte den Ball flach in die Mitte und Max Kohmann traf zum 1:1 (42.). In den Minuten nach dem Ausgleich entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Auf beiden Seiten kam es zu mehreren Gelegenheiten. Die beste hatte Kohmann: Nach einer Unterrather Ecke erreichte den Fortunen ein langer Ball und er lief alleine auf Waschkau zu, konnte den Torwart aber nicht überwinden (49.). Doch erneut gingen die Gäste in Führung. Maciej Herod verwandelte einen Freistoß direkt (52.). Dann musste Kratzmann bei einem Distanzschuss zupacken (58.). Die Fortunen drängten in der Folge auf den erneuten Ausgleich, kamen jedoch nicht besonders gefährlich vor den Unterrather Kasten. Bis zur 69. Minute: Kohmann spielte einen klasse Schnittstellenpass in den Lauf des eingewechselten Ole Austrup, doch Waschkau konnte mit einer guten Fußabwehr parieren. Auf der anderen Seite lenkte Kratzmann einen Schuss von Robert Klassen nach einem Konter gerade noch um den Pfosten (76.). Die Gastgeber versuchten es weiter, Kohmann schoss aus der zweiten Reihe links vorbei (77.). Dann schickte Kohmann Kalonji, der das Leder an Waschkau vorbeilegen wollte und fiel – kein Strafstoß (79.). In der letzten Minute war es dann wieder der auffälligste Fortune, der traf: Nach einem Freistoß konnte Waschkau den ersten Abschluss noch abblocken, doch den Abstauber verwertete Kohmann zum 2:2 (80.). Das war dann gleichbedeutend mit dem Endstand.

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
17. Spieltag B-Junioren-Bundesliga West
15.12.19, 11:00 Uhr SG UnterrathUnterrath - Fortuna Düsseldorf U17Fortuna U17 0 : 2
4. Spieltag B-Junioren-Bundesliga West
24.08.19, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U17Fortuna U17 - SG UnterrathUnterrath 2 : 2
24. Spieltag B-Junioren-Bundesliga West
15.05.19, 19:00 Uhr Fortuna U17Fortuna U17 - SG UnterrathSG Unterrath 1 : 1
11. Spieltag B-Junioren-Bundesliga West
28.10.18, 11:00 Uhr SG UnterrathSG Unterrath - Fortuna U17Fortuna U17 1 : 0
25. Spieltag B-Junioren-Bundesliga West
27.05.18, 13:00 Uhr SG UnterrathSG Unterrath - Fortuna Düsseldorf U17Fortuna U17 0 : 1
12. Spieltag B-Junioren-Bundesliga West
19.11.17, 13:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U17Fortuna U17 - SG UnterrathSG Unterrath 1 : 0

Aufstellung:

Fortuna Düsseldorf U17

Kratzmann
Heck (67. Austrup)
Adibelli
Wickum
Ludwig
Heufken (58. Giesen)
Wagemann (67. Agbo)
Thissen (41. Brüggehoff)
Kalonji
Gatzke
Kohmann

Trainer

Jens Langeneke

SG Unterrath

- keine Angabe -


Stadion:

Paul-Janes-Stadion


Zuschauer

100


Schiedsrichter

Robin Delfs



2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. Dienstag, 26. Mai 2020 um 11:22
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice