10.11.2013 11:00 Uhr11. Spieltag, A-Junioren Bundesliga West

Punkteteilung in einem packenden Derby

Zwischen der U 19 der Fortuna und der des 1. FC Köln gab es am 11. Spieltag der A- Junioren-Bundesliga West ein gerechtes 1:1.

  • Fortuna Düsseldorf U19 : 1. FC Köln
    1 : 1
    (0:0)
    1:0 Celik (55.)
    1:1 Budimbu (81./Foulelfmeter)
    Fortuna U19 vs. 1. FC Köln

    1:1

    (0:0)

    1:0 Celik (55.)
    1:1 Budimbu (81./Foulelfmeter)

Es war auf dem Kunstrasenuntergrund neben dem Paul-Janes-Stadion ein packendes A-Juniorespiel und ein Derby, wie man es sich wünscht. Es ging hart zur Sache, aber nie wirklich unfair. Dazu waren Emotionen im Spiel und ein Spielverlauf, der es in sich hatte. Am Ende konnten beide Teams mit dem Ergebnis gut leben.

Der Gast aus der Domstadt versuchte von Beginn an mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Gerade über den immer agilen Arnold Budimbu lief fast jeder Angriff. Doch erst in der 17. Minute gab es das erste Durchkommen. Ein Paß von Budimbu erreichte Christian Kühlwetter, doch dessen Schuss ging knapp am langen Eck vorbei. Danach wurde es erstmals hektisch. Nach zwei Foulspielen von Alen Jakupova in der 26. und 28. Minute ging es für ihn durch eine Gelb-Rote Karte schon früh zum Duschen. Nur weitere zwei Minuten später tankte sich Haris Kolicic auf links durch und flankte auf den zweiten Pfosten. Dort wurde Simon Blotko im letzten Augenblick nicht ganz regelkonform am Torerfolg gehindert. Doch Schiedsrichter Max Krämer entschied auf Eckball und nicht auf Strafstoß. Erst in der letzten Minute der ersten Hälfte gab es noch einen doppelten Aufreger. Wieder war es die dezimierte Fortuna, die mit einer großen Doppelchance den Führungstreffer vergab. So ging es nach ereignisreichen 45 Minuten torlos in die Pause.

Die erste Aktion der zweiten Hälfte gehörte wieder der Heimelf. Eckball von Leon Fritsch, Kopfball von Robin Müller, Torwartparade durch Sven Müller, Nachschuß von Ali Celik - 1:0! So einfach geht das manchmal. Der Gast jedoch wirkte überhaupt nicht geschockt und spielte seinen Stiefel weiter runter. Viele Großchancen gab es zwar nicht, aber durch Oliveira Souza (57.) und Gerhards (69.) hätte der Ausgleich schon fallen können. Doch die Abwehr der Fortuna stand tief und sicher. Man überließ dem Gast fast komplett das Mittelfeld und so hatte das Geißbockteam gefühlte 80% Ballbesitz. Das Suker-Team versuchte es nur noch über Konter, die aber meist nicht sauber zu Ende gespielt wurden. So kam es in der 81 Minute, wie es kommen mußte. Der Gast benötigte schon einen allerdings völlig berechtigten Elfmeter, um die Hintermannschaft der Fortuna zu knacken. Der starke Budimbu verlud Fortunas Keeper Michael Kampmann eiskalt und markierte den Ausgleich. Jetzt wurden die Angriffe der Kölner noch intensiver und es wurde wieder hektisch. Beide Teams bekamen noch eine große Möglichkeit (Fritsch 82., Kuehlwetter 88.), am Ende blieb es aber beim gerechten Remis.

Ein großes Kompliment an eine aufopferungsvoll kämpfende Düsseldorfer U19, die über eine Stunde gegen starke Kölner in Unterzahl agierte. So braucht man sich um den Klassenerhalt keine Sorgen machen. Weiter geht es in 14 Tagen, wenn Rot-Weiß Oberhausen in Flingern seine Visitenkarte abgibt.

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
16. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
08.02.20, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - 1.FC Köln1.FC Köln 0 : 2
3. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
21.08.19, 18:00 Uhr 1.FC Köln1.FC Köln - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 2 : 0
25. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
05.05.19, 13:00 Uhr Fortuna U19Fortuna U19 - 1.FC KölnKöln 2 : 2
12. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
24.11.18, 11:00 Uhr 1.FC KölnKöln - Fortuna U19Fortuna U19 3 : 1
21. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
10.03.18, 11:00 Uhr 1. FC Köln1. FC Köln - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 2 : 2
8. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
14.10.17, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - 1. FC Köln1. FC Köln 1 : 1
18. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
19.02.17, 11:00 Uhr 1. FC Köln1. FC Köln - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 4 : 1
5. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
11.09.16, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - 1. FC Köln1. FC Köln 5 : 1
19. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
06.03.16, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - 1. FC Köln1. FC Köln 1 : 0
6. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
20.09.15, 11:00 Uhr 1. FC Köln1. FC Köln - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 3 : 1
21. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
22.03.15, 14:00 Uhr 1. FC Köln1. FC Köln - Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf 1 : 2
8. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
26.10.14, 11:00 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf - 1. FC Köln1. FC Köln 0 : 2
24. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
03.05.14, 15:00 Uhr 1. FC Köln1. FC Köln - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 9 : 0
11. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
10.11.13, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - 1. FC Köln1. FC Köln 1 : 1
16. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
10.02.13, 11:00 Uhr 1.FC Köln1.FC Köln - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 1 : 0
3. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
26.08.12, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - 1.FC Köln1.FC Köln 1 : 2

Aufstellung:

Fortuna Düsseldorf U19

Kampmann
Ruzic
Roeber
Bormuth
Müller
Fritsch
Jakupova
Celik
Ucar
Blotko (74. Czichi)
Kolicic (64. Nuhi)

Gelbe Karten

Blotko, Celik, Bormuth, Müller

Gelb-Rote Karten

Jakupova (28.)

Trainer

Sinisa Suker

1. FC Köln

Müller
Clemens (69. Gül)
Guwara
Tuncer
Wallenborn
Hoffmann
Pomnitz (56. Bors)
Budimbu
Oliveira Souza (76. Holldack)
Kühlwetter
Gerhards

Gelbe Karten

Clemens

Trainer

Boris Schommers


Stadion:

Paul-Janes Stadion (Platz 2)


Zuschauer

120


Schiedsrichter

Max Krämer (Münster)



2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sonntag, 5. Juli 2020 um 16:03
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice