09.02.2014 11:00 Uhr15. Spieltag, A-Junioren Bundesliga West

Der Favorit setzt sich durch

Am 15. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga setzte es für die U 19 der Fortuna eine 0:2-Niederlage beim Tabellenführer aus Leverkusen. Lange hielt man das Spiel durch Disziplin und Kampfgeist offen, doch nach einer knappen Stunde wurde der Bann vom Ligaprimus mit einem Doppelschlag durchbrochen.

  • Bayer 04 Leverkusen : Fortuna Düsseldorf U19
    2 : 0
    (0:0)
    1:0 Henrichs (60.)
    2:0 Chato Nguendong (64.)
    -
    Bayer 04 vs. Fortuna U19

    2:0

    (0:0)

    1:0 Henrichs (60.)
    2:0 Chato Nguendong (64.)
    -

Von Beginn an kämpften beide Teams mehr mit dem stark, böigen Wind als mit dem Gegner. Die Fortuna agierte aus einer dicht gestaffelten Abwehr heraus und versuchte mit Leidenschaft, Laufbereitschaft und Kampf der "Werkself" erst gar keinen Meter Platz zu geben. Dies gelang im ersten Durchgang hervorragend. Einzig ein Schuss von Marc Brasnic kam auf das Tor der Düsseldorfer und konnte dort von Michael Kampmann pariert werden (17.).

Der zweite Abschnitt begann mit der ersten richtigen Chance für die ganz in rot spielenden Fortunen. Ein Schuss aus 20 Metern halblinks von Haris Kolicic (49.) wurde so unglücklich von den Gastgebern abgefälscht, dass Muhammet Ucar auf einmal knapp elf Meter zentral vor dem Tor zum Schuss kam. Doch auch er war zu überrascht, so dass sein Abschluss eine leichte Beute für Bayers Torwart Oliver Schnitzler war. Jetzt witterten die Jungs von Trainer Sinisa Suker Morgenluft, es kam allerdings alles ganz anders: In der 59. Minute flog ein langer Ball halbrechts auf Benjamin Henrichs, dieser setzte sich durch und sein Schuss landete nach doppelter Innenpfosten-Berührung im Netz der Düsseldorfer. Am Jubel der Gastgeber konnte man deren Erleichterung erkennen. Mit diesem Treffer im Rücken kam es nur vier Zeigerumdrehungen später schon zum 2:0. Diesmal wurde Paterson Chato Nguendong sträflich alleine gelassen und er hatte aus etwa 14 Metern keine Mühe, den Ball im Tor zu versenken.

Nun befürchtete man eine hohe Niederlage, doch der Kampfgeist war ungebrochen. Die Fortunen schüttelten sich kurz und spielten ihren Stiefel weiter herunter. In der 70. und 78. Minute gab es noch zwei Möglichkeiten für die Gäste, aber weder ein Freistoß von Alen Ruzic noch der Schuss von Benjamin Nuhi fanden ihr Ziel. In der Schlussminute hätte der Gastgeber noch erhöhen müssen, aber der eingewechselte Kainoa Bailey scheiterte bei einem Konter gegen komplett aufgerückte Fortunen am Pfosten. So blieb es am Ende bei einer etwas unglücklichen, aber auf Grund der Chancen nicht ganz unverdienten Niederlage für Fortunas U 19. Am kommenden Sonntag folgt das Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach.

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
20. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
08.03.20, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Bayer LeverkusenLeverkusen - : -
7. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
28.09.19, 11:00 Uhr Bayer LeverkusenLeverkusen - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - : -
18. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
23.02.19, 11:00 Uhr Bayer 04 LeverkusenLeverkusen - Fortuna U19Fortuna U19 0 : 0
5. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
16.09.18, 11:00 Uhr Fortuna U19Fortuna U19 - Bayer 04 LeverkusenLeverkusen 1 : 1
19. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
25.02.18, 13:30 Uhr Bayer 04 LeverkusenBayer 04 Leverkusen - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 2 : 3
6. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
27.09.17, 18:30 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Bayer 04 LeverkusenBayer 04 Leverkusen 1 : 3
20. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
04.03.17, 11:00 Uhr Bayer 04 LeverkusenBayer 04 - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 5 : 1
7. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
24.09.16, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Bayer 04 LeverkusenBayer 04 0 : 3
15. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
07.02.16, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Bayer 04 LeverkusenB. Leverkusen 3 : 0
2. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
19.08.15, 18:30 Uhr Bayer 04 LeverkusenB. Leverkusen - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 0 : 1
22. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
12.04.15, 11:00 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf - Bayer 04 LeverkusenBayer 04 2 : 4
9. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
31.10.14, 19:00 Uhr Bayer 04 LeverkusenBayer 04 - Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf 3 : 1
15. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
09.02.14, 11:00 Uhr Bayer 04 LeverkusenBayer 04 - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 2 : 0
2. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
18.08.13, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Bayer 04 LeverkusenBayer 04 0 : 1
22. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
14.04.13, 11:00 Uhr Bayer 04 LeverkusenBayer 04 - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 3 : 1
9. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
28.10.12, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Bayer 04 LeverkusenBayer 04 0 : 2

Aufstellung:

Bayer 04 Leverkusen

Schnitzler
Heine
Engelmann
Schneider
Becker
Rother (85. Bailey)
Wagener
Chato Nguendong
Brasnic (75. Barendt)
Henrichs (85. Clemmensen)
Rüzgar

Trainer

Nils Drube

Fortuna Düsseldorf U19

Kampmann
Röber
Celik
Remmert
Özkaya (70. Splitt)
Blotko (69. Bormuth)
Ruzic
Ucar
Czichi (58. Jusuf)
Nuhi
Kolicic (63. Jakupova)

Trainer

Sinisa Suker


Stadion:


Zuschauer

120


Schiedsrichter

Vincent Becker (Bliesransbach)



2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice