20.09.2014 11:00 Uhr6. Spieltag, A-Junioren Bundesliga West

U19 kassiert unnötige Heimniederlage

Am 6. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga hat es nun auch Fortunas U19 erwischt. Die 0:1-Heimniederlage gegen den VfL Bochum bedeutete die erste Saisonniederlage für die Fortunen. Beide Mannschaften erwischten einen schwachen Tag, die Gäste gewannen das Spiel schließlich ohne eine herausgespielte Torchance.

  • Fortuna Düsseldorf : VfL Bochum
    0 : 1
    (0:1)
    - 0:1 Kader (41., FE)
    Fortuna Düsseldorf vs. VfL Bochum

    0:1

    (0:1)

    - 0:1 Kader (41., FE)

Die ersten 45 Minuten waren auf beiden Seiten schwach. Beide Mannschaften ließen den Zug zum Tor und die Ideen im Spiel nach vorne vermissen. Es gab nur 2 Schüsse aufs Tor (16.Reiß und 27.Ucar) in der kompletten Halbzeit. Die etwa 100 Zuschauer wurden nur einmal, kurz vor der Pause, vom schrillen Elfmeterpfiff geweckt. In der 41. Minute gab es ein mehr als unnötiges Foul im Strafraum. Diese Chance ließ sich Cagatay Kader nicht entgehen und erzielte die Führung für den Gast aus dem Ruhrgebiet.

Nach dem Wechsel vergingen weitere 20 Minuten, bis etwas passierte. Nach einer Flanke von Muhammet Ucar kam Benjamin Nuhi frei zum Kopfball, doch Lukas Fiedler im Bochumer Tor reagierte stark (67.). Nun erhöhten die Rot-Weißen das Tempo. In der 75. Minute kam ein Pass von Ucar genau in den Lauf von Emmanuel Iyoha. Dieser ging in den Strafraum, doch sein guter Schuss ins lange Eck wurde von Fiedler gehalten. Die folgende Ecke wurde zu kurz abgewehrt, sodass Taylan Duman etwa 20 Meter vor dem Tor an den Ball kam. Sein Schuss ging allerdings an den linken Innenpfosten und von dort zurück ins Spielfeld. Der Jubel einiger Zuschauer kam leider zu früh. Danach holte man die Brechstange raus, doch viel Gefährliches kam nicht mehr vors Gäste-Tor. Ein Freistoß aus dem linken Halbfeld von Duman kam scharf vor den Kasten der Gäste, ging aber an Freund und Feind vorbei neben das Gehäuse (90.). Eine allerletzte Chance wurde leichtfertig aus kurzer Distanz von Said Harouz vergeben (92.).

So blieb es nach schwachen 90 Minuten bei dem 0:1 aus Sicht des Teams von Trainer Sinisa Suker. Dieser machte nach dem Spiel aus seinem Unmut auch kein Geheimnis. "Wir sind total enttäuscht aufgrund der letzten Woche, wo wir mit Leidenschaft über 90 Minuten agiert haben. Das hat uns heute in der ersten Halbzeit komplett gefehlt."

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
14. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
07.12.19, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - VfL BochumBochum - : -
1. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
11.08.19, 11:00 Uhr VfL BochumBochum - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 0 : 4
23. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
13.04.19, 13:00 Uhr Fortuna U19Fortuna U19 - VfL BochumBochum 2 : 0
10. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
03.11.18, 11:00 Uhr VfL BochumBochum - Fortuna U19Fortuna U19 2 : 2
24. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
21.04.18, 11:00 Uhr VfL BochumVfL Bochum - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 2 : 0
11. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
03.11.17, 16:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - VfL BochumVfL Bochum 1 : 2
24. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
22.04.17, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - VfL BochumVfL Bochum 0 : 1
11. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
05.11.16, 11:00 Uhr VfL BochumVfL Bochum - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 3 : 2
21. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
03.04.16, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - VfL BochumVfL Bochum 1 : 2
8. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
03.10.15, 11:00 Uhr VfL BochumVfL Bochum - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 2 : 1
19. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
07.03.15, 11:00 Uhr VfL BochumVfL Bochum - Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf 2 : 0
6. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
20.09.14, 11:00 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf - VfL BochumVfL Bochum 0 : 1
26. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
25.05.14, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - VfL BochumVfL Bochum 1 : 0
13. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
01.12.13, 11:00 Uhr VfL BochumVfL Bochum - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 2 : 0
23. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
21.04.13, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - VfL BochumBochum 5 : 2
10. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
04.11.12, 11:00 Uhr VfL BochumBochum - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 3 : 2

Aufstellung:

Fortuna Düsseldorf

Wiesner
Müller
Haub
Roeber
Splitt (55.Nuhi)
Abulhanov (46.Sharaf)
Ucar
Biade
Reinert (46.Duman)
Wollert (71.Harouz)
Iyoha

Gelbe Karten

Roeber, Ucar

Trainer

Sinisa Suker

VfL Bochum

- keine Angabe -


Stadion:

Paul-Janes-Stadion


Zuschauer

100


Schiedsrichter

Jan Sauerbier (Stolberg)



2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice