© 2015 | Düsseldorfer Turn- und Sportverein 1895 e.V.  

26.10.2014 11:00 Uhr8. Spieltag, A-Junioren Bundesliga West

Bittere Niederlage für die U19

Am 8. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga gab es für Fortunas U19 eine 0:2-Heimniederlage gegen den 1.FC Köln.

  • Fortuna Düsseldorf : 1. FC Köln
    0 : 2
    (0:1)
    - 0:1 Sarikaya (17.)
    0:2 Hartel (87.)
    Fortuna Düsseldorf vs. 1. FC Köln

    0:2

    (0:1)

    - 0:1 Sarikaya (17.)
    0:2 Hartel (87.)

Es ist im heimischen Paul-Janes-Stadion momentan wie verhext. Auch im vierten Heimspiel gab es keinen Sieg. Allerdings stand diese Partie auch unter keinen guten Vorraussetzungen beim Team von Trainer Sinisa Suker. Die Fortunen mussten einige Ausfälle kompensieren und traten am Sonntag äußerst ersatzgeschwächt an.

Die verbliebenen Spieler machten ihre Sache zunächst ordentlich. Sie gestalteten das Spiel offen und hatten auch die erste große Torchance. In der 8. Minute brach Emmanuel Iyoha auf links durch und passte von der Torauslinie flach zurück auf den frei stehenden Muhammet Ucar. Seinen Direktschuss konnte Sven Müller im Gästetor glänzend halten.

Wie es richtig funktioniert zeigte der Gast in der 17.Minute. Ebenfalls auf links ging Anil Capkin durch und passte scharf zurück in den Strafraum. Dort verwandelte Baris Sarikaya Eiskalt zur Führung für den 1.FC Köln. Jetzt versuchten die Gäste das Heft in die Hand zu nehmen. Doch die ganz in rot spielende Fortuna wehrte sich weiter. Lediglich durch Fernschüsse wurden die Kölner vor der Pause nochmal gefährlich. Beim Suker-Team gab es positiv nur noch einen Freistoß von Vincent Reinert (37.), der knapp am Tor vorbei ging. Allerdings sollte auch die 41.Spielminute noch Bedeutung haben. Nach einem taktischen Foul ließ sich Anderson Lucoqui zu einem unsportlichen "Ball wegschießen" hinreißen und bekam die Gelb-Rote Karte zu sehen.
Die Gäste aus Köln kamen mit Schwung aus der Kabine und wollte die schnelle Entscheidung. Die dezimierten Fortunen kämpften allerdings ununterbrochen und hielten dem Druck stand. Wenn es vor dem F95-Tor einmal brenzlig wurde, zeigte Tim Wiesner sein ganzes Können. Gleich dreimal war er Sieger in privaten Duellen gegen die Kölner Stürmer.

Für die in Unterzahl spielenden Fortunen gab es kaum Entlastung, lediglich durch Konter wurde es gefährlich. In der 72.Minute gab es die große Gelegenheit zum Ausgleich. Ein Konter über Reinert wurde auf den schnellen Iyoha gelegt, der nach einer Finte frei vor dem Tor stand. Doch mit einer Glanzparade rettete Kölns Keeper die Führung.

Kurz vor dem Ende kam dann doch noch die Entscheidung. Marcel Hartel drang rechts in den Strafraum ein und flankte scharf vors Tor. Sein Schuss wurde unglücklich ins Tor abgelenkt und das Spiel war entschieden.

Trainer Sinisa Suker sah nach dem Spiel trotz der Niederlage eine kämpferisch gute U19. „Die Jungs haben alles gegeben und darauf werden wir weiter aufbauen. Die Personalsituation wird sich allerdings erstmal nicht verbessern.“

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
13. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
27.02.21, 11:00 Uhr 1.FC Köln1.FC Köln - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19
16. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
08.02.20, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - 1.FC Köln1.FC Köln 0 : 2
3. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
21.08.19, 18:00 Uhr 1.FC Köln1.FC Köln - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 2 : 0
25. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
05.05.19, 13:00 Uhr Fortuna U19Fortuna U19 - 1.FC KölnKöln 2 : 2
12. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
24.11.18, 11:00 Uhr 1.FC KölnKöln - Fortuna U19Fortuna U19 3 : 1
21. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
10.03.18, 11:00 Uhr 1. FC Köln1. FC Köln - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 2 : 2
8. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
14.10.17, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - 1. FC Köln1. FC Köln 1 : 1
18. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
19.02.17, 11:00 Uhr 1. FC Köln1. FC Köln - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 4 : 1
5. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
11.09.16, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - 1. FC Köln1. FC Köln 5 : 1
19. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
06.03.16, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - 1. FC Köln1. FC Köln 1 : 0
6. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
20.09.15, 11:00 Uhr 1. FC Köln1. FC Köln - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 3 : 1
21. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
22.03.15, 14:00 Uhr 1. FC Köln1. FC Köln - Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf 1 : 2
8. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
26.10.14, 11:00 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf - 1. FC Köln1. FC Köln 0 : 2
24. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
03.05.14, 15:00 Uhr 1. FC Köln1. FC Köln - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 9 : 0
11. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
10.11.13, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - 1. FC Köln1. FC Köln 1 : 1
16. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
10.02.13, 11:00 Uhr 1.FC Köln1.FC Köln - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 1 : 0
3. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
26.08.12, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - 1.FC Köln1.FC Köln 1 : 2

Aufstellung:

Fortuna Düsseldorf

Wiesner
Zündorf
Röber (46. Abulhanov)
Lucoqui
Kadesreuther
Biade (C)
Harouz (65. Srikanthan)
Ucar
Reinert
Iyoha
Nuhi (65. Sharaf)

Gelb-Rote Karten

Lucoqui (41.)

Trainer

Sinisa Suker

1. FC Köln

- keine Angabe -


Stadion:

Paul-Janes-Stadion


Zuschauer

100


Schiedsrichter

Marcel Brinkpeter (Gelsenkirchen)