26.04.2015 11:00 Uhr24. Spieltag, A-Junioren Bundesliga West

Niederlage in der Nachspielzeit

Am 24.Spieltag der A-Junioren Bundesliga gab es für Fortunas U19 eine bittere Auswärtsniederlage beim Tabellenführer aus Gelsenkirchen. Am Ende mussten sich die Fortunen mit 2:1 geschlagen geben. Bei Fortuna waren drei Spieler aus der U17 im Kader, wobei Moritz Montag auf der Rechtsverteidiger-Position in der Startelf stand und seine Sache über 90 Minuten hervorragend erledigte. Auch der eingewechselte Berkan Durdu feierte sein Debüt in der A-Junioren-Bundesliga.

  • FC Schalke 04 : Fortuna Düsseldorf
    2 : 1
    (1:1)

    1:1 Schröter (42.)
    2:1 Schröter (90.+2)
    0:1 Wollert (28.)
    Schalke 04 vs. Fortuna Düsseldorf

    2:1

    (1:1)


    1:1 Schröter (42.)
    2:1 Schröter (90.+2)
    0:1 Wollert (28.)

Die Flingeraner setzten das erste Zeichen im Spiel. Nach 13 Minuten kam ein Pass von Anderson Lucoqui auf Yannick Wollert, doch dessen Schuss konnte Schalkes Keeper noch so eben abblocken. Danach übernahm der Gastgeber das Kommando. Richtig gefährlich wurde es allerdings nur bei Standardsituationen. Einen Freistoß von Hendrik Lohmar faustete Tim Wiesner aus der Torwartecke (19.) und zwei Minuten später strich ein Distanzschuss von Felix Schröter nach einer Ecke knapp am Tor vorbei. Auf der Gegenseite versuchten das Team von Trainer Sinisa Suker, Nadelstiche zu setzen. Nach einem Pass auf Taylan Duman behielt dieser die Übersicht und flankte von rechts durch den Sechzehner auf Wollert. Dieser nahm den Ball per Seitfallzieher Volley und erzielte die etwas überraschende 1:0-Führung (26.). Der Gastgeber wirkte aber kaum geschockt. In der 33. Minute lupfte Lohmar einen Freistoß in den Fortuna-Strafraum. Dort stand Schröter völlig frei, aber Fortunas Keeper Wiesner hielt mit einem großartigen Reflex seinen Kasten sauber. Kurz vor der Pause allerdings war auch er machtlos: Nach einem Konter der Schalker tauchte wieder Schröter frei vor ihm auf und erzielte den nicht unverdienten Ausgleich. So stand es zur Pause 1:1.

Nach dem Wechsel blieb der erwartete Sturmlauf der Schalker aus. Die Fortunen ihrerseits beschränkten sich aufs Kontern. So hatte der eingewechselte Emmanuel Iyoha mit einem Schuß aus spitzem Winkel auch die einzige Chance der ganz in rot gekleideten Fortunen (65.) im zweiten Durchgang. Die Königsblauen hatten noch durch den ebenfalls eingewechselten Oktawian Skrzecz eine Schusschance, aber wieder hielt Wiesner seine Mannschaft überragen im Spiel (81.). Die Zeit verging und man sehnte auf der Bank der Fortunen den Abpfiff herbei. Dann segelte in der Nachspielzeit ein langer Ball per Kopfballverlängerung in den Strafraum. Dort war einmal mehr Schröter einen Schritt schneller als alle anderen und köpfte den schmeichelhaften Siegtreffer (92.).

So wurden die Fortunen nicht für eine leidenschaftliche Partie belohnt, konnten aber erhobenen Hauptes beim wohl kommenden Staffelmeister den Platz verlassen. Suker meinte nach dem Spiel: „Wir hatten uns vor dem Spiel trotz personeller Umstellungen viel vorgenommen. Die Jungs haben gegen eine absolute Spitzenmannschaft ein leidenschaftliches und diszipliniertes Spiel abgeliefert. Jetzt wollen wir eine gute Saison noch mit den nächsten Spielen erfolgreich abschließen.“

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
22. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
05.04.20, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - FC Schalke 04Schalke 04 - : -
9. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
27.10.19, 11:00 Uhr FC Schalke 04Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - : -
20. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
10.03.19, 11:00 Uhr FC Schalke 04Schalke 04 - Fortuna U19Fortuna U19 1 : 0
7. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
29.09.18, 11:00 Uhr Fortuna U19Fortuna U19 - FC Schalke 04Schalke 04 1 : 2
18. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
18.02.18, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - FC Schalke 04FC Schalke 04 1 : 1
5. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
10.09.17, 11:00 Uhr FC Schalke 04FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 3 : 1
16. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
05.02.17, 11:00 Uhr FC Schalke 04Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 4 : 1
3. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
21.08.16, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - FC Schalke 04Schalke 04 0 : 3
16. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
14.02.16, 11:00 Uhr FC Schalke 04Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 3 : 2
3. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
23.08.15, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - FC Schalke 04Schalke 04 0 : 1
24. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
26.04.15, 11:00 Uhr FC Schalke 04Schalke 04 - Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf 2 : 1
11. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
22.11.14, 11:00 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf - FC Schalke 04Schalke 04 3 : 2
21. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
05.04.14, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Schalke 04Schalke 04 0 : 3
8. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
19.10.13, 11:00 Uhr Schalke 04Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 5 : 2
18. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
10.03.13, 11:00 Uhr FC Schalke 04Schalke - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 2 : 1
5. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
16.09.12, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - FC Schalke 04Schalke 0 : 2

Aufstellung:

FC Schalke 04

- keine Angabe -

Fortuna Düsseldorf

Wiesner
Montag
Zündorf
Röber
Abulhanov (80. Ucar)
Biade
Duman (86. Durdu)
Wollert
Lucoqui
Sharaf
Nuhi

Trainer

Sinisa Suker


Stadion:

Gesamtschule Ückendorf


Zuschauer

100


Schiedsrichter

Jan Sauerbier (Aachen)



2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice