19.08.2015 18:30 Uhr2. Spieltag, A-Junioren-Bundesliga West

U19 gewinnt 1:0 in Leverkusen

Am zweiten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga hat Fortunas U19 die ersten drei Punkte eingefahren: Im Auswärtsspiel bei Bayer 04 Leverkusen gewannen die Rot-Weißen mit 1:0. Anderson Lucoqui erzielte das Tor des Tages für F95. Auch das Profi-Trainerteam bestehend aus Frank Kramer, Peter Hermann und Florian Klausner sowie U23-Cheftrainer Taskin Aksoy sahen den ersten Saisonsieg der Flingeraner.

  • Bayer 04 Leverkusen : Fortuna Düsseldorf U19
    0 : 1
    (0:1)
    - 0:1 Lucoqui (4.)
    B. Leverkusen vs. Fortuna U19

    0:1

    (0:1)

    - 0:1 Lucoqui (4.)

Trainer Sinisa Suker stellte sein Team auf vier Positionen um: Moritz Montag und Patrick Salata rückten in die Viererkette, Kapitän Lewis Biade spielte von Beginn an in der Mittelfeldzentrale und Berkan Durdu sollte frischen Wind ins offensive Mittelfeld bringen.

Diesen Wind bekamen die Gastgeber sofort zu spüren. Bereits in der dritten Minute lief ein Konter über Durdu, der aber abgeblockt wurde. Doch aus dem Rückraum schoss Montag aus vollem Lauf den Ball knapp über das Tor. Ein erstes Warnsignal war gesetzt. Nur eine Zeigerumdrehung später konnte Bayers Keeper Patrick Bade einen Schuss von Aljoshua Berger noch so gerade über die Latte lenken. Die daraus resultierende Ecke von Tim Galleski köpfte Anderson Lucoqui mustergültig zur Führung für die ganz in grün spielenden Fortunen ein (4.). Nun konnte man zwei Sachen förmlich spüren: Die Verunsicherung bei der „Werkself“ und das explodierende Selbstvertrauen beim Suker-Team. Immer wieder war ein Düsseldorfer zur Stelle, wenn es mal brenzlig wurde. Aufopferungsvoll schmissen sich die Flingeraner in jeden Ball, ohne jedoch komplett die Grundordnung zu verlieren. Eigene Angriffe fuhren sie zudem weiterhin, aber ohne die nötige Durchschlagskraft. So blieb es bis zur Pause bei der verdienten 1:0-Führung.

Nach dem Wechsel kam die erwartete Angriffswelle der Gastgeber – aber die neu formierte Viererkette stand sicher. Lediglich Tim Handwerker kam zu zwei Chancen, aber sein Fernschuss (47.) und sein Freistoß (63.) gingen jeweils knapp über das Tor. Danach wurde es wieder ruhiger in und um den Düsseldorfer Strafraum. Mit einem Freistoß von Galleski meldete sich das Suker-Team zurück, doch sein Schuss war nicht platziert genug (74.). Auf der Gegenseite war dann auch ein Schuss von Benjamin Henrichs zu harmlos (78.). So ging es in die Schlussphase, die dann auch etwas hektischer wurde. Mehrere gute Kontermöglichkeiten wurden nicht sauber zu Ende gespielt und so nicht die Entscheidung erzwungen. In der Nachspielzeit blieb den anwesenden Fortunen kurz das Herz stehen, als ein flach in den Strafraum geschlagener Ball B04-Kapitän Lukas Boeder fand – doch dieser drosch das Spielgerät aus etwa acht Metern über das Tor. Kurz danach war dann auch Ende und der erste Sieg der neuen Saison stand fest. Völlig ausgepumpte, aber glückliche Fortunen feierten den Sieg noch auf dem Platz des Ulrich Haberland Stadions.

Trainer Suker war nach dem Spiel zufrieden: „Die Jungs haben heute alles in die Waagschale geworfen und sich belohnt. Das ist unsere Basis und muss verinnerlicht werden. Wichtig war zudem unser gesteigertes Selbstbewusstsein. Heute können wir alle feiern, aber am Sonntag kommt mit Schalke 04 der nächste Brocken zu uns. Wir werden jetzt regenerieren und dann versuchen, mit vollem Akku Schalke zu ärgern.“

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
20. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
08.03.20, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Bayer LeverkusenLeverkusen - : -
7. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
28.09.19, 11:00 Uhr Bayer LeverkusenLeverkusen - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 1 : 5
18. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
23.02.19, 11:00 Uhr Bayer 04 LeverkusenLeverkusen - Fortuna U19Fortuna U19 0 : 0
5. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
16.09.18, 11:00 Uhr Fortuna U19Fortuna U19 - Bayer 04 LeverkusenLeverkusen 1 : 1
19. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
25.02.18, 13:30 Uhr Bayer 04 LeverkusenBayer 04 Leverkusen - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 2 : 3
6. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
27.09.17, 18:30 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Bayer 04 LeverkusenBayer 04 Leverkusen 1 : 3
20. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
04.03.17, 11:00 Uhr Bayer 04 LeverkusenBayer 04 - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 5 : 1
7. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
24.09.16, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Bayer 04 LeverkusenBayer 04 0 : 3
15. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
07.02.16, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Bayer 04 LeverkusenB. Leverkusen 3 : 0
2. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
19.08.15, 18:30 Uhr Bayer 04 LeverkusenB. Leverkusen - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 0 : 1
22. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
12.04.15, 11:00 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf - Bayer 04 LeverkusenBayer 04 2 : 4
9. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
31.10.14, 19:00 Uhr Bayer 04 LeverkusenBayer 04 - Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf 3 : 1
15. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
09.02.14, 11:00 Uhr Bayer 04 LeverkusenBayer 04 - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 2 : 0
2. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
18.08.13, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Bayer 04 LeverkusenBayer 04 0 : 1
22. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
14.04.13, 11:00 Uhr Bayer 04 LeverkusenBayer 04 - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 3 : 1
9. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
28.10.12, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Bayer 04 LeverkusenBayer 04 0 : 2

Aufstellung:

Bayer 04 Leverkusen

- keine Angabe -

Fortuna Düsseldorf U19

van der Put
Montag
Zündorf
Salata
Esser
Biade
Galleski
Durdu (70. Dastan)
Laws (77. Sharaf)
Lucoqui (77. Abulhanov)
Berger (63. Werner)

Trainer

Sinisa Suker


Stadion:

Ulrich-Haberland-Stadion


Zuschauer

245


Schiedsrichter

Jörn Schäfer (Iserlohn)



2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice