© 2015 | Düsseldorfer Turn- und Sportverein 1895 e.V.  

07.11.2015 11:00 Uhr10. Spieltag, A-Junioren-Bundesliga West

U19 feiert 6:1-Erfolg in Duisburg

Die U19 der Fortuna eröffnete den Samstagmorgen mit einem halben Dutzend Tore: Das Auswärtsspiel beim MSV Duisburg entschieden die Flingeraner mit 6:1 für sich. Lewis Biade erzielte einen Doppelpack, außerdem trafen Aljoshua Berger, Vincent Reinert und Tim Galleski für F95 - dazu kam ein Eigentor.

  • MSV Duisburg : Fortuna Düsseldorf U19
    1 : 6
    (0:4)
    0:1 Klass (14., Eigentor)





    1:6 Cisse (61.)

    0:2 Berger (38.)
    0:3 Biade (41.)
    0:4 Reinert (43.)
    0:5 Biade (51.)
    0:6 Galleski (56.)
    MSV Duisburg vs. Fortuna U19

    1:6

    (0:4)

    0:1 Klass (14., Eigentor)





    1:6 Cisse (61.)

    0:2 Berger (38.)
    0:3 Biade (41.)
    0:4 Reinert (43.)
    0:5 Biade (51.)
    0:6 Galleski (56.)

Trainer Sinisa Suker konnte personell aus dem Vollen schöpfen –der länger verletzte Vincent Reinert war wieder an Bord, auch Joshua Laws war stand nach seiner Teilnahme bei der U17-Weltmeisterschaft in Chile wieder im Kader.

So war die Richtung von Beginn an klar. Die Fortuna übernahm sofort das Kommando. Die 150 Zuschauer merkten den Flingeranern den Willen heute förmlich an. Nach elf Minuten gab es den ersten Warnschuss von Emmanuel Iyoha, aber Duisburgs Keeper Joel Drepper klärte. Kurze Zeit später setzte sich Iyoha auf links durch und flankte scharf vors Tor, dort konnte Duisburgs Nico Klaß nicht richtig klären und sein Ball landete im eigenen Tor. Eine in der Entstehung glückliche, aber verdiente Führung. Das gab natürlich Schwung für die weitere Spielzeit. In der 18. Minute setzte Iyoha einen Schlenzer in den rechten oberen Winkel, aber Drepper rettete großartig für die Zebras. Kurz danach klärte er einen Fernschuss von Biade ebenfalls stark zur Ecke (21.). Danach flankte Iyoha von links, aber der Schuss von Tim Galleski aus kurzer Distanz war zu ungenau (29.). Dann ging es mal über die andere Seite. Taylan Duman auf Galleski und seine Flanke fand Aljoshua Berger, aber wieder ist Duisburgs Torwart zur Stelle (33.). Kurz vor der Halbzeit folgten dann verrückte sieben Minuten, die das Spiel entschieden. Ein Ball von Iyoha auf Berger, der direkt auf Vincent Reinert weiterleitete. Dieser passte im richtigen Moment in den Lauf von Berger und dieser vollendet eiskalt zum 1:0 (38.). Es dauerte nicht lange bis Iyoha wieder auf links durch war, diesmal passte er in den Rücken der Duisburger Abwehr und Lewis Biade schoss aus etwa 14 Metern das 3:0 (41.). Doch die ganz in rot spielenden Fortunen hatten noch nicht genug. So erzwangen sie ein Missverständnis in der MSV-Abwehr und plötzlich bekam Reinert den Ball und konnte ins leere Tor zum 4:0 einschieben (43.). Dies war dann der Pausenstand.

Nach dem Wechsel ließ Fortuna erst gar keine Zweifel aufkommen und legte sofort nach. Eine Ecke von Duman wurde zu kurz abgewehrt und wieder war es Biade, der aus dem Rückraum abzog und das 5:0 markierte (51.). Die Duisburger waren nun völlig konsterniert. Bei einem schnellen Angriff über Duman kam der Pass zum richtigen Zeitpunkt auf Galleski, der vollkommen frei vor dem Tor das 6:0 erzielen konnte (57.). Danach war das Spiel endgültig für beide Seiten gelaufen. Der MSV kam in der 61. Minute noch durch Mohamed Cisse zum Ehrentreffer, aber ansonsten passierte nicht mehr viel. Als Schiedsrichter Tobias Severins nach 90 Minuten abpfiff, stand ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg der U19 fest.

Suker gab dann zu Protokoll: „Wir sind heute sehr glücklich. Von Anfang an waren wir gut im Spiel und haben unsere Situationen und Chancen gehabt. Das 1:0 war eine Folge unserer Überlegenheit. Ab dem 2:0 haben wir uns für viel Laufarbeit belohnt und das Ergebnis auch verdient in die Höhe geschraubt."

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
25. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
02.05.20, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - MSV DuisburgDuisburg - : -
12. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
23.11.19, 11:00 Uhr MSV DuisburgDuisburg - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 0 : 2
16. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
10.02.19, 11:00 Uhr Fortuna U19Fortuna U19 - MSV DuisburgDuisburg 1 : 1
3. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
19.08.18, 11:00 Uhr MSV DuisburgDuisburg - Fortuna U19Fortuna U19 0 : 2
20. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
25.04.18, 18:30 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - MSV DuisburgMSV Duisburg 4 : 2
7. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
01.10.17, 11:00 Uhr MSV DuisburgMSV Duisburg - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 4 : 0
23. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
09.04.17, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - MSV DuisburgMSV 3 : 1
10. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
30.10.16, 11:00 Uhr MSV DuisburgMSV - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 3 : 2
23. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
17.04.16, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - MSV DuisburgMSV Duisburg 2 : 1
10. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
07.11.15, 11:00 Uhr MSV DuisburgMSV Duisburg - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 1 : 6
23. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
18.04.15, 11:00 Uhr MSV DuisburgMSV Duisburg - Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf 0 : 3
10. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
09.11.14, 11:00 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf - MSV DuisburgMSV Duisburg 3 : 0
18. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
09.03.14, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - MSV DuisburgDuisburg 1 : 2
5. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
15.09.13, 11:00 Uhr MSV DuisburgDuisburg - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 3 : 0
14. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
24.03.13, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - MSV DuisburgMSV 1 : 0
1. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
12.08.12, 11:00 Uhr MSV DuisburgMSV - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 0 : 2

Aufstellung:

MSV Duisburg

- keine Angabe -

Fortuna Düsseldorf U19

van der Put
Montag
Esser
Salata
Lucoqi
Biade
Galleski (58. Sharaf)
Duman
Reinert (65. Laws)
Iyoha (58. Yildiz)
Berger (72. Werner)

Trainer

Sinisa Suker


Stadion:

Westender Straße


Zuschauer

150


Schiedsrichter

Tobias Severins