19.02.2017 11:00 Uhr18. Spieltag, A-Junioren-Bundesliga

U19 verliert in Köln

Fortunas U19 hat das rheinische Derby beim 1. FC Köln mit 1:4 verloren. Karlo Igor Majic brachte die Flingeraner schon nach drei Minuten in Führung, doch nach dem Traumstart gaben die Rot-Weißen das Spiel noch aus der Hand.

  • 1. FC Köln : Fortuna Düsseldorf U19
    4 : 1
    (2:1)

    1:1 Churlinov (10.)
    2:1 Churlinov (15.)
    3:1 Karweina (66.)
    4:1 Goden (90.+2)
    0:1 Majic (3.)
    1. FC Köln vs. Fortuna U19

    4:1

    (2:1)


    1:1 Churlinov (10.)
    2:1 Churlinov (15.)
    3:1 Karweina (66.)
    4:1 Goden (90.+2)
    0:1 Majic (3.)

Gleich auf vier Positionen änderte Trainer Sinisa Suker sein Team gegenüber dem letzten Spiel auf Schalke vor zwei Wochen. Im Tor begann wieder Sumethee Khokpho für Robin Offhaus. Kapitän Joshua Laws und Innenverteidiger Simon Busch waren nach überstandenen Verletzungen wieder an Bord, dazu hatte Moritz Montag seine Sperre abgesessen und war wieder einsatzfähig. Doch auch der Gastgeber musste sein Team umstellen und kam verletzungsbedingt nur auf 15 gesunde Kicker.

Dies schadete aber von Beginn an dem Spiel nicht. Es ging sofort rasant los. Nach einem überragenden Pass von Bastian Kummer tauchte Ryoya Ito frei vor Kölns Keeper Jannick Theißen auf. Den Schuss konnte er noch parieren, aber gegen den Nachschuss von Karlo Igor Majic war der FC-Torwart dann machtlos - frühe Führung für das Suker-Team. Nur zwei Minuten später kam ein Freistoß von Gabriel Derikx scharf in den Strafraum, aber der Kopfball von Moritz Montag verfehlte das Tor nur um Zentimeter. Nun schüttelte der Gastgeber sich kurz und schlug zurück. Ein schneller Angriff über die rechte Seite, dann flach vors Tor und dort stand Darko Churlinov völlig frei und schob zum Ausgleich ein (10.). Nur kurze Zeit später ein fast identischer Angriff, diesmal allerdings über links, und in der Mitte vollendete wieder Churlinov zur Führung für die Domstädter (15.).

Aber die Fortuna reagierte sofort. Nach einer Flanke von Montag,nahm Ito in der Mitte den Ball an, drehte sich und schloss ab - leider knapp am langen Eck vorbei (18.). Nun gönnten sich beide Teams etwas Ruhe.Vor der Pause gab es nur eine gefährliche Chance noch und die gehörte nochmal den ganz in rot spielenden Fortunen. Wieder kam die starke Vorlage von Montag und Majic schoss scharf aufs lange Eck. Allerdings rettete Kölns Keeper mit einer Glanztat seiner Mannschaft die knappe Führung (37.). So blieb es bis zum Pausenpfiff beim 2:1 für den 1. FC Köln.

Der zweite Durchgang begann, wie der erste aufgehört hatte. Eine Großchance von Majic klärte Kölns Keeper Theißen überragend zur Ecke (52.). Die Gastgeber setzten nur noch wenige Nadelstiche und überließen den Flingeranern das Feld. In der 57. Minute allerdings musste Fortunas Ito auf der Linie für seinen schon geschlagenen Torwart den Ball klären. Dann wieder die Gegenseite. Muhayer Oktay mit einem scharfen Freistoß in den Sechzehner, aber diesmal scheiterte Montag per Kopfball am Schlussmann der „Geißböcke“. Die Fortunen verzweifelten fast am Kölner Keeper. Und dann kam es, wie es kommen musste: Nach einem Missverständnis im Fortuna-Strafraum landete der Ball am langen Pfosten bei Sinan Karweina und dieser brauchte nur noch zum 3:1 einschieben (66.).

Danach war die Luft raus. Alleine ein weiterer Kopfball von Montag, der knapp am Tor vorbei ging sorgte noch etwas für Aufregung (74.). Den Schlusspunkt des Spiels setzten dann wieder die Gastgeber in der Nachspielzeit. Ein Fehler in der Fortuna-Hintermannschaft wurde gnadenlos ausgenutzt und Kevin Goden markierte aus kurzer Distanz den 4:1-Endstand.

Nach dem Spiel sagte Suker: „Es gab bisher keine Fortuna-Mannschaft, die in den letzten Jahren so viele Chancen hatte, ein Spiel für sich zu entscheiden. Eigentlich ist es unfassbar, ohne Punkte nach Hause fahren zu müssen. Wir müssen weiter daran glauben und die einfachen Fehler, die uns leider sehr oft in der Saison Punkte gekostet haben, vermeiden.“

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
13. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
27.02.21, 11:00 Uhr 1.FC Köln1.FC Köln - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19
16. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
08.02.20, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - 1.FC Köln1.FC Köln 0 : 2
3. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
21.08.19, 18:00 Uhr 1.FC Köln1.FC Köln - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 2 : 0
25. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
05.05.19, 13:00 Uhr Fortuna U19Fortuna U19 - 1.FC KölnKöln 2 : 2
12. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
24.11.18, 11:00 Uhr 1.FC KölnKöln - Fortuna U19Fortuna U19 3 : 1
21. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
10.03.18, 11:00 Uhr 1. FC Köln1. FC Köln - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 2 : 2
8. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
14.10.17, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - 1. FC Köln1. FC Köln 1 : 1
18. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
19.02.17, 11:00 Uhr 1. FC Köln1. FC Köln - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 4 : 1
5. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
11.09.16, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - 1. FC Köln1. FC Köln 5 : 1
19. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
06.03.16, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - 1. FC Köln1. FC Köln 1 : 0
6. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
20.09.15, 11:00 Uhr 1. FC Köln1. FC Köln - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 3 : 1
21. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
22.03.15, 14:00 Uhr 1. FC Köln1. FC Köln - Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf 1 : 2
8. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
26.10.14, 11:00 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf - 1. FC Köln1. FC Köln 0 : 2
24. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
03.05.14, 15:00 Uhr 1. FC Köln1. FC Köln - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 9 : 0
11. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
10.11.13, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - 1. FC Köln1. FC Köln 1 : 1
16. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
10.02.13, 11:00 Uhr 1.FC Köln1.FC Köln - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 1 : 0
3. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
26.08.12, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - 1.FC Köln1.FC Köln 1 : 2

Aufstellung:

1. FC Köln

- keine Angabe -

Fortuna Düsseldorf U19

Khokpho
Montag
Busch
Jamm
Siadas
Kummer
Laws (81. Werner)
Ananou (63. Dreyer)
Ito (73. Rexha)
Derikx (46. Oktay)
Majic

Trainer

Sinisa Suker


Stadion:

Franz-Kremer-Stadion


Zuschauer

250


Schiedsrichter

Yannick Rath



2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Donnerstag, 1. Oktober 2020 um 02:52
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice