18.02.2018 11:00 Uhr18. Spieltag, A-Junioren Bundesliga West

U19 trotzt Schalke einen Punkt ab

Fortunas U19 hat gegen den FC Schalke 04 einen Punkt im Paul-Janes-Stadion behalten. Gegen den Tabellenführer der A-Junioren-Bundesliga West traf Kapitän Michel Stöcker schon nach acht Minuten, die Gäste konnten jedoch noch ausgleichen.

  • Fortuna Düsseldorf U19 : FC Schalke 04
    1 : 1
    (1:1)
    1:0 Stöcker (8.)
    1:1 Krüger (21.)
    Fortuna U19 vs. FC Schalke 04

    1:1

    (1:1)

    1:0 Stöcker (8.)
    1:1 Krüger (21.)

Die Fortunen erwischten den besseren Start. Einen Schuss von Georgios Touloupis konnte Schalkes Torwart zur Ecke klären (7.). Die folgende Ecke brachte dann auch die frühe Führung. Die Gäste bekamen den Ball nicht richtig aus der Gefahrenzone und so landete er bei Michel Stöcker, der aus etwa zehn Metern direkt abzog und das 1:0 erzielte (8.). Nun versuchte das Suker-Team, nachzulegen. Nach einem Solo von Luca Kazelis musste Gäste-Keeper Timon Weiner schon sein ganzes Können aufbringen, um sein Team im Spiel zu halten (17.).

Es sah gut aus, was die ganz in weiß spielenden Fortunen da auf dem Kunstrasen-Nebenplatz vom Paul-Janes-Stadion den etwa 300 Zuschauern boten. Doch mit der ersten Chance schlug der Spitzenreiter zurück. Erst probierte es Ahmed Kutucu mit einem Fernschuss, doch erst Florian Krüger versenkte den Ball per Nachschuss zum 1:1-Ausgleich (21.). Aber die Fortuna wirkte nicht geschockt. Nach einer weiteren Ecke kam Kazelis zum Kopfball, verfehlte das Gehäuse aber ganz knapp (26.). So blieb es vorerst beim 1:1. Kurz vor der Pause hatte erst Schalkes Kutucu eine Schusschance (43.), ehe Amed Öncel zu einem Solo ansetzte und nur knapp über das Gästetor schoss(44.).

Nach dem Wechsel kamen die Gäste besser aus der Kabine. Bei einer sehr guten Doppelchance scheiterten erst Lennart Czyborra und dann Kutucu aus kurzer Distanz am glänzend reagierenden Fortuna-Torwat Maximilian Möhker (49.). Danach hatte wieder Fortuna zwei Schuss-Gelegenheiten. Doch erst ging der Schuss von Öncel knapp vorbei (58.) und dann reagierte Schalkes Keeper hervorragend bei einem Schuss von Noel Caliskan (59.). Dann wechselte es wieder auf die andere Seite. Diesmal wurde Benjamin Goller perfekt freigespielt und lief allein auf das Fortuna-Tor zu. Doch Möhker behielt die Ruhe und entschärfte diese Großchance perfekt (66.). Nach diesen Möglichkeiten auf beiden Seiten wurde es ruhiger. Beide Teams standen hinten sicherer und ließen nichts mehr zu. So blieb es bis zum Schluss spannend, aber Tore fielen keine mehr. Am Ende war es ein leistungsgerechtes Remis in einem auf hohem Niveau stattfindenden Junioren-Bundesliga-Spiel.

Trainer Sinisa Suker sagte dann auch nach dem Spiel: „Im Großen und Ganzen sind wir heute zufrieden. Aufgrund der unterschiedlichen Halbzeiten ist das 1:1 ein gerechtes Ergebnis. Wir wollten heute sehr intensiv und diszipliniert spielen und mit dem nötigen Selbstvertrauen einer sehr starken Schalker Mannschaft entgegentreten. Das ist uns gelungen und wir hatten Torchancen, die wir in Zukunft noch konsequenter nutzen müssen, um auch gegen die Top-Teams der Liga zu gewinnen.“

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
20. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
10.03.19, 11:00 Uhr FC Schalke 04Schalke 04 - Fortuna U19Fortuna U19 1 : 0
7. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
29.09.18, 11:00 Uhr Fortuna U19Fortuna U19 - FC Schalke 04Schalke 04 1 : 2
18. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
18.02.18, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - FC Schalke 04FC Schalke 04 1 : 1
5. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
10.09.17, 11:00 Uhr FC Schalke 04FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 3 : 1
16. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
05.02.17, 11:00 Uhr FC Schalke 04Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 4 : 1
3. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
21.08.16, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - FC Schalke 04Schalke 04 0 : 3
16. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
14.02.16, 11:00 Uhr FC Schalke 04Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 3 : 2
3. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
23.08.15, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - FC Schalke 04Schalke 04 0 : 1
24. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
26.04.15, 11:00 Uhr FC Schalke 04Schalke 04 - Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf 2 : 1
11. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
22.11.14, 11:00 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf - FC Schalke 04Schalke 04 3 : 2
21. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
05.04.14, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Schalke 04Schalke 04 0 : 3
8. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
19.10.13, 11:00 Uhr Schalke 04Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 5 : 2
18. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
10.03.13, 11:00 Uhr FC Schalke 04Schalke - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 2 : 1
5. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
16.09.12, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - FC Schalke 04Schalke 0 : 2

Aufstellung:

Fortuna Düsseldorf U19

Möhker
Öncel
Caliskan
Stöcker
Schaub
Touloupis
Appelkamp
Kazelis (29. Muharemi)
Oktay
Willms (90.+2 Milenovic)
Bornemann (69. Luzalunga)

Trainer

Sinisa Suker

FC Schalke 04

- keine Angabe -


Stadion:

Paul-Janes-Stadion


Zuschauer

300


Schiedsrichter

Daniel Fleddermann



2018 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice