© 2015 | Düsseldorfer Turn- und Sportverein 1895 e.V.  

21.04.2018 11:00 Uhr24. Spieltag, A-Junioren Bundesliga West

U19 unterliegt Bochum 0:2

Irgendwann endet jede Serie einmal. So auch die der ungeschlagenen Spiele von Fortunas U19. Die letzte Niederlage gab es am 3. November zuhause gegen den VfL Bochum und nun zogen die Rot-Weißen an der Hiltroper Straße beim VfL den Kürzeren. Allerdings war diese Niederlage insgesamt nicht nötig gewesen.

  • VfL Bochum : Fortuna Düsseldorf U19
    2 : 0
    (2:0)
    1:0 Stawski (35.)
    2:0 Gyamfi (45.)
    -
    VfL Bochum vs. Fortuna U19

    2:0

    (2:0)

    1:0 Stawski (35.)
    2:0 Gyamfi (45.)
    -

In den ersten 20 Minuten belauerten sich beide Teams. Das Spielgeschehen spielte sich fast nur im Mittelfeld ab. Dann wurde es Bochums Ulrich Bapoh auf links zu langweilig. Er zog mit Tempo in die Mitte und sein abgefälschter Schuss klatschte gegen die Latte (24.). Dies war dann so etwas wie ein Weckruf. Auf der anderen Seite versuchte sich nach einem Pass in die Tiefe Leo Engels, doch sein Schuss konnte gehalten werden (34.). Im direkten Gegenzug ging der Gastgeber in Führung. Wieder war es Bapoh, der auf links durch ging und den Ball quer durch den Fünfmeterraum spielte. Am langen Pfosten stand Darius Stawski goldrichtig und schob aus kurzer Distanz zum 1:0 ein (35.). Die Fortuna ließ sich davon aber nicht beeindrucken und versuchte auch weiter, selber Chancen zu kreieren. Nur leider war man dann wohl zu früh mit den Gedanken in der Kabine. Nach einer Ecke von links schraubte sich Bochums Innenverteidiger Maxwell Gyamfi hoch und köpfte völlig frei zum 2:0-Pausenstand ein (45.).
 
In der Halbzeit wechselte Trainer Sinisa Suker zweimal aus und brachte mit Tim Potzler und Amed Öncel neuen Schwung in das Fortuna-Team. Überhaupt sahen die etwa 150 Zuschauer eine komplett andere zweite Halbzeit. Von nun an bestimmten die ganz in weiß spielenden Fortunen die Begegnung. Ein erster Schuss von Potzler ging knapp drüber (51.). Nach einer genauen Flanke vom agilen Öncel setzte Alen Muharemi seinen Kopfball zu ungenau, denn das Spielgerät rauschte knapp am Pfosten vorbei (55.). Vom Gastgeber war nicht mehr viel zu sehen. Allerdings gab es auch nur noch eine Großchance für die Fortuna. Ein Pass von Vincent Schaub zu Potzler und dann stand er allein vorm Bochumer Keeper. Dieser blieb aber cool und verhinderte diese große Möglichkeit zum Anschluss (76.). Danach ließen die Kräfte bei den Fortunen merklich nach. Nur der VfL kam noch einmal gefährlich vors Tor, doch Fortuna-Torwart Mario Zelic konnte den Schuss von Yasin Kaya glänzend parieren(82.).

So blieb es bis zum Abpfiff dann beim insgesamt etwas glücklichen 2:0-Sieg für den VfL Bochum.

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
14. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
07.12.19, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - VfL BochumBochum - : -
1. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
11.08.19, 11:00 Uhr VfL BochumBochum - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 0 : 4
23. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
13.04.19, 13:00 Uhr Fortuna U19Fortuna U19 - VfL BochumBochum 2 : 0
10. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
03.11.18, 11:00 Uhr VfL BochumBochum - Fortuna U19Fortuna U19 2 : 2
24. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
21.04.18, 11:00 Uhr VfL BochumVfL Bochum - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 2 : 0
11. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
03.11.17, 16:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - VfL BochumVfL Bochum 1 : 2
24. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
22.04.17, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - VfL BochumVfL Bochum 0 : 1
11. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
05.11.16, 11:00 Uhr VfL BochumVfL Bochum - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 3 : 2
21. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
03.04.16, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - VfL BochumVfL Bochum 1 : 2
8. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
03.10.15, 11:00 Uhr VfL BochumVfL Bochum - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 2 : 1
19. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
07.03.15, 11:00 Uhr VfL BochumVfL Bochum - Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf 2 : 0
6. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
20.09.14, 11:00 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf - VfL BochumVfL Bochum 0 : 1
26. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
25.05.14, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - VfL BochumVfL Bochum 1 : 0
13. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
01.12.13, 11:00 Uhr VfL BochumVfL Bochum - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 2 : 0
23. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
21.04.13, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - VfL BochumBochum 5 : 2
10. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
04.11.12, 11:00 Uhr VfL BochumBochum - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 3 : 2

Aufstellung:

VfL Bochum

- keine Angabe -

Fortuna Düsseldorf U19

Zelic
Schaub
Kouendjin
Cikac
Siadas (69. Ananou)
Caliskan
Appelkamp
Muharemi (85. Milenovic)
Engels (46. Öncel)
Touloupis
Willms (46. Potzler)

Trainer

Sinisa Suker


Stadion:

Hiltroper Straße


Zuschauer

127


Schiedsrichter

Marc Jäger