10.03.2013 11:00 Uhr18. Spieltag, A-Junioren-Bundesliga West

Fortunas U 19 unterliegt dem Spitzenreiter erst in der Nachspielzeit

In der U19-Bundesliga ist der FC Schalke 04 das Maß aller Dinge. Umso ärgerlicher, dass der Mannschaft von Trainer Sinisa Suker nur zwei Minuten gefehlt haben, um einen Überraschungserfolg zu landen. Doch dann kam die aus Fortuna-Sicht schreckliche Nachspielzeit und die Rot-Weißen verloren noch.

  • FC Schalke 04 : Fortuna Düsseldorf U19
    2 : 1
    (0:0)
    1:1 Ayhan (90.+1)
    2:1 Ayhan (90.+3)
    0:1 Fejzullahu (58.)
    Schalke vs. Fortuna U19

    2:1

    (0:0)

    1:1 Ayhan (90.+1)
    2:1 Ayhan (90.+3)
    0:1 Fejzullahu (58.)

In einem Nachholspiel vom 18.Spieltag setzte es für Fortunas U 19 beim Tabellenführer FC Schalke 04 eine mehr als bittere Niederlage. Die taktisch und kämpferisch perfekt eingestellten Fortunen wurden für ihren Einsatz nicht belohnt und standen nach einem dramatischen Spiel mit leeren Händen da.

Die ersten 45 Minuten sind recht schnell erzählt: Beide Mannschaften neutralisierten sich auf dem schwer zu spielenden Geläuf. Die Gastgeber hatten zwei Riesen-Torchancen durch Standardsituationen, doch Michael Kampmann reagierte in beiden Situationen (8.,34.) großartig und hielt die Fortuna im Spiel. Lediglich ein abgeblockter Schuss von Ihlas Bebou stand bei Fortunas U 19 zu Buche. Dennoch waren die Rot-Weißen mindestens gleichwertig, wenn auch die großen Chancen fehlten.

Mit mehr Selbstvertrauen kam das Suker-Team aus der Kabine. Nach einer guten Chance für die Schalker durch Connor Krempicki kam die 58 Spielminute: Bebou ging in seiner leidenschaftlichen Art auf der linken Seite in den „Sechzehner“ und passte von der Torauslinie in den Rückraum, wo Mergim Fejzullahu vollkommen frei zum Schuss kam. Der erste Versuch wurde noch abgeblockt, doch dann traf der Offensivakteur zur Düsseldorfer Führung. Die wütenden Gastgeber machten nun ordentlich Druck und die Fortuna-Abwehr hatte eine Bestandsprobe nach der nächsten zu überstehen. Aber auch die Gäste blieben gefährlich: Ein Kopfball von Vincenzo Lorefice strich knapp über das Tor (71.).

 

In den letzten Minuten überschlugen sich die Ereignisse: Bei den Schalkern blieb bis auf Torwart Nils Leifhelm niemand mehr in der eigenen Hälfte. In der 88. Minute wurde erst der Pfosten, dann der am Boden liegende Leander Goralski angeschossen und zu guter Letzt aus drei Metern das Spielgerät über das Fortuna-Tor geschossen. In der Nachspielzeit hämmerte dann Kaan Ayhan den Ball mit einer irren Portion Wut in das zum Ausgleich in die Maschen. Das Team von Trainer Sinisa Suker war bezwungen, aber noch war die Partie nicht vorbei. Mit dem letzten langen Ball nach vorne war es wieder Ayhan, der den entscheidenden Schritt schneller war und aus knapp elf Metern sogar noch den Siegtreffer markierte. Der Jubel bei den Gastgebern war riesengroß. Alleine das war schon ein Indiz dafür, dass die Fortunen eine grandiose Leistung abgeliefert hatten. 

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
22. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
05.04.20, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - FC Schalke 04Schalke 04 - : -
9. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
27.10.19, 11:00 Uhr FC Schalke 04Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - : -
20. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
10.03.19, 11:00 Uhr FC Schalke 04Schalke 04 - Fortuna U19Fortuna U19 1 : 0
7. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
29.09.18, 11:00 Uhr Fortuna U19Fortuna U19 - FC Schalke 04Schalke 04 1 : 2
18. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
18.02.18, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - FC Schalke 04FC Schalke 04 1 : 1
5. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
10.09.17, 11:00 Uhr FC Schalke 04FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 3 : 1
16. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
05.02.17, 11:00 Uhr FC Schalke 04Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 4 : 1
3. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
21.08.16, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - FC Schalke 04Schalke 04 0 : 3
16. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
14.02.16, 11:00 Uhr FC Schalke 04Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 3 : 2
3. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
23.08.15, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - FC Schalke 04Schalke 04 0 : 1
24. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
26.04.15, 11:00 Uhr FC Schalke 04Schalke 04 - Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf 2 : 1
11. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
22.11.14, 11:00 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf - FC Schalke 04Schalke 04 3 : 2
21. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
05.04.14, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Schalke 04Schalke 04 0 : 3
8. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
19.10.13, 11:00 Uhr Schalke 04Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 5 : 2
18. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
10.03.13, 11:00 Uhr FC Schalke 04Schalke - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 2 : 1
5. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
16.09.12, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - FC Schalke 04Schalke 0 : 2

Aufstellung:

FC Schalke 04

Leifhelm
Borgmann
Fagasinski (77. Yildiz)
Hedlund
Sobottka
Gökyar
Ayhan
Maximilian Meyer (46. Bodenröder)
Friedrich (70. Sane)
Harder (65. Omerbasic)
Krempicki

Gelbe Karten

Friedrich, Ayhan, Maximilian Meyer

Fortuna Düsseldorf U19

Kampmann
Blotko (77. Naciri)
Goralski
Karpuz
Scharwächter
Piette
Urban
Bebou
Akca (84. Rohde)
Lorefice (88. Nilgen)
Fejzullahu

Gelbe Karten

Kampmann, Karpuz, Piette, Lorefice, Bebou


Stadion:


Zuschauer

120


Schiedsrichter

Timo Wlodarczak (Babra-Weiterode)



2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice