19.08.2018 11:00 Uhr3. Spieltag, A-Junioren-Bundesliga West

U19 holt drei Punkte in Duisburg

Durch einen 2:0-Erfolg in Duisburg hat Fortunas U19 den ersten Saisonsieg gefeiert. Burak Yesilay und Shinta Appelkamp waren im zweiten Abschnitt erfolgreich und schossen die Flingeraner zum Sieg.

  • MSV Duisburg : Fortuna U19
    0 : 2
    (0:0)
    - 0:1 Yesilay (53.)
    0:2 Appelkamp (77.)
    Duisburg vs. Fortuna U19

    0:2

    (0:0)

    - 0:1 Yesilay (53.)
    0:2 Appelkamp (77.)

Gegenüber dem Heimspiel gegen Alemannia Aachen änderte Trainer Sinisa Suker sein Team auf drei Positionen. Für Dominik Cikac, Melva Luzalunga und Tim Potzler kamen Maurice Kouendijn, Noel Caliskan und Adrian Asani.

Das Spiel war zu Beginn lange ausgeglichen und spielte sich hauptsächlich zwischen den Strafräumen ab. Erst Shinta Appelkamp weckte in der 26. Minute die Zuschauer mit einem fulminanten Schuss, der knapp über das Tor ging. Kurz danach war es wieder Appelkamp, diesmal mit einer Flanke auf Burak Yesilay. Doch sein Kopfball ging knapp neben das Tor (30.). Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte wieder Fortunas Kapitän Appelkamp. Sein Freistoß aus zentraler Position, 20 Meter Entfernung, konnte aber von Duisburgs Keeper Marvin Gomoluch gehalten werden (45.). So ging es torlos in die Kabinen.

Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer im Duisburger Stadtteil Meiderich das gleiche Bild. Es spielte nur die ganz in rot gekleidete Fortuna. Nach einer Flanke von Yesilay kam der sehr agile Asani zum Schuss, doch wieder war Duisburgs Keeper zur Stelle (49.). Kurz darauf gab es die sechste Ecke für die Flingeraner. Connor Klossek schlug den Ball hoch und lang auf die hintere Fünfmeterraumecke, dort nahm Yesilay den Ball volley und erzielte das überfällige 1:0 (53.). Endlich spiegelte sich die Überlegenheit der Fortuna auch im Ergebnis wieder. Wer jetzt ein Aufbäumen und Anrennen der Gastgeber erwartet hatte, wurde enttäuscht. Nur ein Team auf dem Platz beherrschte die Partie und das war weiter das Team von Trainer Suker. Nach einem flachen Zuspiel von Klossek hätte Yesilay erhöhen können doch auch hier blieb der MSV-Torwart Sieger (70.). Dann tanzte Yesilay auf der linken Torauslinie zwei Duisburger Abwehrspieler aus, passte zurück auf Appelkamp und dieser staubte aus kurzer Distanz zum 2:0 ab (78.). Damit war das Spiel gelaufen.Die Gastgeber kamen nicht mehr zurück und hatten sich nach 90 Minuten nicht eine Torchance oder Ecke herausgespielt. Dagegen bestimmten die Fortunen über die komplette Spielzeit das Geschehen und müssen sich nur die Kritik gefallen lassen, dass sie aus den vorhandenen Chancen nicht mehr Tore gemacht haben. Am Ende aber dennoch ein absolut hochverdienter Auswärtssieg der U19 beim MSV Duisburg.

Sinisa Suker, U19-Trainer: „Heute sind wir alle sehr glücklich. Dieser Sieg war hochverdient.“

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
25. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
02.05.20, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - MSV DuisburgDuisburg - : -
12. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
23.11.19, 11:00 Uhr MSV DuisburgDuisburg - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 0 : 2
16. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
10.02.19, 11:00 Uhr Fortuna U19Fortuna U19 - MSV DuisburgDuisburg 1 : 1
3. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
19.08.18, 11:00 Uhr MSV DuisburgDuisburg - Fortuna U19Fortuna U19 0 : 2
20. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
25.04.18, 18:30 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - MSV DuisburgMSV Duisburg 4 : 2
7. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
01.10.17, 11:00 Uhr MSV DuisburgMSV Duisburg - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 4 : 0
23. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
09.04.17, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - MSV DuisburgMSV 3 : 1
10. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
30.10.16, 11:00 Uhr MSV DuisburgMSV - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 3 : 2
23. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
17.04.16, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - MSV DuisburgMSV Duisburg 2 : 1
10. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
07.11.15, 11:00 Uhr MSV DuisburgMSV Duisburg - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 1 : 6
23. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
18.04.15, 11:00 Uhr MSV DuisburgMSV Duisburg - Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf 0 : 3
10. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
09.11.14, 11:00 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf - MSV DuisburgMSV Duisburg 3 : 0
18. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
09.03.14, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - MSV DuisburgDuisburg 1 : 2
5. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
15.09.13, 11:00 Uhr MSV DuisburgDuisburg - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 3 : 0
14. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
24.03.13, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - MSV DuisburgMSV 1 : 0
1. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
12.08.12, 11:00 Uhr MSV DuisburgMSV - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 0 : 2

Aufstellung:

MSV Duisburg

- keine Angabe -

Fortuna U19

Zelic
Babo
Touglo
Kouendjin
Klossek
Lofolomo
Caliskan
Asani (61. Luzalunga)
Appelkamp (86. Büchte)
Yesilay (83. Kyerewaa)
Bornemann (90.+1 Bornemann)

Trainer

Sinisa Suker


Stadion:

Westender Straße


Zuschauer

100


Schiedsrichter

Lars Bramkamp



2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice