16.09.2018 11:00 Uhr5. Spieltag, A-Junioren-Bundesliga West

U19 holt einen Punkt gegen Leverkusen

Fortunas U19 hat gegen Bayer Leverkusen einen Punkt im Paul-Janes-Stadion behalten. Shinta Appelkamp brachte die Fortunen in Führung, am Ende lautete das Ergebnis jedoch 1:1.

  • Fortuna U19 : Bayer 04 Leverkusen
    1 : 1
    (1:0)
    1:0 Appelkamp (19.)
    1:1 Tokac (64.)
    Fortuna U19 vs. Leverkusen

    1:1

    (1:0)

    1:0 Appelkamp (19.)
    1:1 Tokac (64.)

Von Beginn an war deutlich zu erkennen, wer die spielbestimmende Mannschaft werden sollte. Die ganz in rot gekleideten Fortunen bestimmten von der ersten Minute an das Geschehen. Die Gäste wurden teilweise am eigenen Strafraum angegriffen und gepresst. Damit kam die Truppe von Ex-Profi Markus von Ahlen gar nicht zurecht. Viele erzwungene Abspielfehler und einige unnötige Fouls waren die Folge.

Bereits nach 6 Minuten zog Shinta Appelkamp einen Freistoß von halb links scharf auf das Tor, aber Leverkusens Keeper Marcel Lotka war auf dem Posten. In der 16. Minute setzte Burak Yesilay zu einem Solo an, dann wurde er in Höhe des Strafraumes gefoult und es gab einen Pfiff. Nach kurzer Orientierung vom guten Schiedsrichter Maurice Milczewski entschied er auf Strafstoß. Diese Chance ließ sich Appelkamp nicht nehmen und versenkte die Kugel zum 1:0 im Tor. Weiter ging es nur in eine Richtung. Ein Pass von Melva Luzalunga auf Timo Bornemann, aber dessen Schuss landete wieder bei Torwart Lotka (22.). Auf der linken Seite flankte Connor Klossek aus vollem Lauf in den Strafraum, doch der Kopfball von Yesilay ging einen guten Meter drüber (29.). Kurz vor der Pause dann nochmal eine große Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen. Nach einem abgefangenen Ball ging Appelkamp in den Strafraum und legte auf Yannick Babo zurück. Sein Schuss wurde sogar noch abgefälscht ,aber dennoch wieder von Lotka gehalten(40.). So ging es mit einer hochverdienten 1:0-Führung in die Kabinen.

Nach dem Wechsel ging Fortuna nicht mehr mit derselben Aggressivität zu Werke und prompt kamen die Gäste besser ins Spiel. Nach einem Pass in die Tiefe auf Herdi Bukusu ging er alleine aufs Tor zu, doch Fortunas Mario Zelic behielt die Ruhe und klärte den Ball (57.). Kurze Zeit später kam es aus F95-Sicht zu einem völlig unnötigen Foulspiel im Strafraum und Schiri Milczewski zeigte zum zweiten Mal an diesem Vormittag auf den ominösen Punkt. Leverkusens Stürmer Ömer Tokac behielt die Nerven und verwandelte eiskalt zum Ausgleich (63.). Das Suker-Team kam nur noch selten gefährlich vor das Gäste-Tor. Nach einer Flanke vom wieder genesenen und kurz vorher eingewechselten Georgios Touloupis war der Kopfball von Tim Potzler dann eine leichte Beute für Lotka (75.). Ein Konter von den Flingeranern wurde leider etwas vertändelt und nicht gut zu Ende gespielt (77.). Auf der Gegenseite hatte die „Werkself“ die große Chance zur Führung, doch bei einem Vier-gegen-zwei-Konter blieb am Ende wieder der starke Zelic im Fortuna-Tor der Sieger (78.). Danach gab es keine wirklichen Torchancen mehr und es blieb am Ende nach einem hochklassigen U19-Bundesligaspiel beim insgesamt gerechten Unentschieden.

Sinisa Suker, U19-Trainer: „Das Unentschieden ist leider ein gerechtes Ergebnis. In der ersten Hälfte haben wir unseren Matchplan zu 100 Prozent umgesetzt. Leider haben wir die zweite Halbzeit komplett aus der Hand gegeben. Wir sehen jedoch auch, dass der Weg, auf dem wir gehen, der richtige ist.“

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
18. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
23.02.19, 11:00 Uhr Bayer 04 LeverkusenLeverkusen - Fortuna U19Fortuna U19 0 : 0
5. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
16.09.18, 11:00 Uhr Fortuna U19Fortuna U19 - Bayer 04 LeverkusenLeverkusen 1 : 1
19. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
25.02.18, 13:30 Uhr Bayer 04 LeverkusenBayer 04 Leverkusen - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 2 : 3
6. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
27.09.17, 18:30 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Bayer 04 LeverkusenBayer 04 Leverkusen 1 : 3
20. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
04.03.17, 11:00 Uhr Bayer 04 LeverkusenBayer 04 - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 5 : 1
7. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
24.09.16, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Bayer 04 LeverkusenBayer 04 0 : 3
15. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
07.02.16, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Bayer 04 LeverkusenB. Leverkusen 3 : 0
2. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
19.08.15, 18:30 Uhr Bayer 04 LeverkusenB. Leverkusen - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 0 : 1
22. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
12.04.15, 11:00 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf - Bayer 04 LeverkusenBayer 04 2 : 4
9. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
31.10.14, 19:00 Uhr Bayer 04 LeverkusenBayer 04 - Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf 3 : 1
15. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
09.02.14, 11:00 Uhr Bayer 04 LeverkusenBayer 04 - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 2 : 0
2. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
18.08.13, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Bayer 04 LeverkusenBayer 04 0 : 1
22. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
14.04.13, 11:00 Uhr Bayer 04 LeverkusenBayer 04 - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 3 : 1
9. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
28.10.12, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Bayer 04 LeverkusenBayer 04 0 : 2

Aufstellung:

Fortuna U19

Zelic
Babo
Kouendjin
Touglo
Klossek
Lofolomo
Caliskan (65. Büchte)
Appelkamp
Luzalunga (59. Potzler)
Yesilay (71. Touloupis)
Bornemann (90. Asani)

Trainer

Sinisa Suker

Bayer 04 Leverkusen

- keine Angabe -


Stadion:

Paul-Janes-Stadion


Zuschauer

100


Schiedsrichter

Maurice Milczewski



2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice