25.08.2019 11:00 Uhr4. Spieltag, A-Junioren-Bundesliga West

1:1! U19 punktet gegen Gladbach

Fortunas U19 und Borussia Mönchengladbach haben sich am Sonntag mit einem Remis getrennt. Im Paul-Janes-Stadion gab es ein 1:1. Tim Köther erzielte das Tor zum Ausgleich, nachdem Gladbachs Connor Noss seine Farben in Führung geschossen hatte.

  • Fortuna Düsseldorf U19 : Borussia Mönchengladbach
    1 : 1
    (1:1)

    1:1 Köther (32.)
    0:1 Noss (22.)
    Fortuna U19 vs. Mönchengladbach

    1:1

    (1:1)


    1:1 Köther (32.)
    0:1 Noss (22.)

Im dritten Spiel innerhalb von einer Woche änderte Trainer Sinisa Suker seine Mannschaft auf drei Positionen. Verletztungsbedingt musste Janos Kömmerling genauso wie Elmin Heric und Burak Yesilay erstmal pausieren. Wobei die beiden letztgenannten auf der Bank platznehmen durften. Neu ins Team kamen somit Jonas Büchte, Niklas Harth und Hendrik Strobl. Für Harth und Strobl war es jeweils das Startelfdebüt in dieser Saison.

Der Gast vom Niederrhein startete wie die Feuerwehr. Noch in der ersten Minute kam eine Hereingabe von rechts scharf rein und Fortunas Keeper Dennis Gorka rettete mit den Fingerspitzen vor dem einschussbereiten Kaan Kurt (1.). Kurz danach dann ein Schuss von Julian Niehues, den Gorka entschärfen konnte (7.). Fast im Gegenzug das erste Lebenszeichen der Fortuna. Daniel Kyerewaa flankte von rechts in den Strafraum, Strobl probierte es per Volley, aber der Ball ging knapp am langen Pfosten vorbei.

Danach übernahm wieder der Gast das Kommando. Fortuna kam kaum ins Spiel und folgerichtig fiel die Führung für die Fohlen. Ein Pass auf Mika Schroers, der frei vor Gorka auftauchte, aber Fortunas Keeper hielt überragend. Leider landete der Abpraller bei Conor Noss und dieser nutzte die Chance zur Führung (22.). Danach brauchte das Suker-Team weitere Minuten, um einigermaßen ins Spiel zu kommen.

Ein Querpass landete bei Tim Köther, dieser schlug einen Haken und schoss dann von der Strafraumgrenze flach ins rechte Eck – 1:1 (32.). So überraschend wie dieser Ausgleich kam, genauso überraschend der Spielverlauf danach. Plötzlich spielte nur noch die Fortuna. Nur eine Minute später ein Konter über Harth. Sein Pass in den Strafraum fand Terence Okoeguale, doch dessen Schuss ging knapp neben den rechten Pfosten (33.). Kurz darauf eine Flanke von Yannick Babo auf Kyerewaa, doch wieder ging der Schuss eines Düsseldorfers knapp am Tor vorbei (35.). So blieb es dann auch bis zur Pause bei einem 1:1-Remis.

Zur Halbzeit wechselte Suker, brachte Yesilay für Harth und etwas mehr Offensive auf den Platz. Die ganz in rot spielenden Fortunen waren nicht mehr wiederzuerkennen. Es ging nur noch in eine Richtung. Fortuna erarbeitete sich genug Chancen, aber irgendwie wollte der Ball nicht rein. Nach einer Flanke von Babo nahm Strobl das Spielgerät direkt, doch sein Schuss wurde von Gladbachs Keeper Maximilian Brüll gehalten (47.). Nach einem Steilpass von Connor Klossek auf links zu Yesilay spielte dieser flach zurück, doch der Schuss von Okoeguale wurde in höchster Not von einem Gladbacher Abwehrbein zur Ecke abgefälscht (54.). Danach eine etwas ruhigere Phase ohne große Chancen, aber mit viel Ballbesitz bei den Flingeranern. Nach einem Freistoß von Klossek von der linken Seite kam der eingewechselte Alexandros Kiriakidis zum Schuss, aber wieder ging ein Abschluss eines Fortunen knapp am Gästetor vorbei (74.). Nicht wenige Zuschauer hatten da schon den Torschrei auf den Lippen. Doch dass die Borussia trotzdem gefährlich werden konnte, zeigte sie in der 81. Minute. Ein Eckball von Noss kam am kurzen Pfosten direkt zu Niehues. Doch sein Kopfball strich am zweiten Pfosten knapp vorbei. Schrecksekunde für die Fortuna kurz vor dem Ende. Kurz vor dem Abpfiff dann nochmal eine Doppelchance für das Suker-Team. Eine sehenswerte Flanke von Klossek landete am Fünfmeterraum bei Heric, aber sein Kopfball-Aufsetzer ging knapp über das Tor (89.). Nur wenige Sekunden später konterte Heric über links, spielte flach zu Kyerewaa, doch sein Schuss landete wieder in den Armen von Brüll (90.). So ging dann ein richtig sehenswertes Jugend-Bundesliga-Spiel mit 1:1 zuende. Insgesamt ein etwas schmeichelhaftes Ergebnis für die weiterhin ungeschlagenen Gladbacher. Das Suker-Team bot den 214 Zuschauern dagegen eine richtig begeisternde Leistung.

Dementsprechend zufrieden äußerte sich der Trainer nach dem Spiel: „Ich habe ein sehr gutes Bundesliga-Spiel gesehen. Zu Beginn haben die Borussen ihren Schwung der letzten Spiele mitgenommen. Wir brauchten Zeit, um etwas ins Spiel zu kommen. Ab dem Ausgleich haben wir ein richtig gutes Spiel abgeliefert. Diese Mentalität und die Bereitschaft war heute so, wie wir uns das vorstellen. Auch im spielerischen Bereich waren wir auf Augenhöhe. Wir waren dem Siegtreffer sogar etwas näher. So wollen wir weitermachen.“

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
17. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
15.02.20, 11:00 Uhr Borussia MönchengladbachMönchengladbach - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 1 : 0
4. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
25.08.19, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Borussia MönchengladbachMönchengladbach 1 : 1
26. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
11.05.19, 13:00 Uhr Borussia MönchengladbachMönchengladbach - Fortuna U19Fortuna U19 4 : 0
13. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
02.12.18, 11:00 Uhr Fortuna U19Fortuna U19 - Borussia MönchengladbachMönchengladbach 0 : 0
16. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
03.02.18, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Borussia MönchengladbachB. Mgladbach 4 : 1
3. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
19.08.17, 11:00 Uhr Borussia MönchengladbachB. Mgladbach - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 0 : 1
26. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
06.05.17, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - VfL Borussia MönchengladbachB. M'gladbach 1 : 2
13. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
27.11.16, 11:00 Uhr VfL Borussia MönchengladbachB. M'gladbach - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 1 : 1
25. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
01.05.16, 13:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Borussia MönchengladbachBor. M'gladbach 4 : 2
12. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
29.11.15, 11:00 Uhr Borussia MönchengladbachBor. M'gladbach - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 1 : 3
18. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
28.02.15, 11:00 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf - Borussia MönchengladbachBor. M'gladbach 0 : 1
5. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
14.09.14, 11:00 Uhr Borussia MönchengladbachBor. M'gladbach - Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf 1 : 1
16. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
16.02.14, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Borussia MönchengladbachBor. M'gladbach 0 : 0
3. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
25.08.13, 11:00 Uhr Borussia MönchengladbachBor. M'gladbach - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 4 : 0
24. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
27.04.13, 11:00 Uhr Bor. MönchengladbachBor. M'gladbach - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 3 : 0
11. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
11.11.12, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Bor. MönchengladbachBor. M'gladbach 1 : 3

Aufstellung:

Fortuna Düsseldorf U19

Gorka
Babo (67. Turay)
Klossek
Touglo
Siebert
Büchte
Okoeguale (60. Kiriakidis)
Köther
Strobl (60. Heric)
Kyerewaa
Harth (46. Yesilay)

Trainer

Sinisa Suker

Borussia Mönchengladbach

- keine Angabe -


Stadion:

Paul-Janes-Stadion


Zuschauer

214


Schiedsrichter

Marc Jäger



2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. Dienstag, 26. Mai 2020 um 21:44
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice