27.10.2019 11:00 Uhr9. Spieltag, A-Junioren-Bundesliga West

1:1! U19 punktet auf Schalke

Fortunas U19 hat einen Punkt aus Schalke mit nach Düsseldorf gebracht. Die A-Junioren holten dank eines verwandelten Elfmeters von Connor Klossek ein 1:1-Unentschieden in Gelsenkirchen.

  • FC Schalke 04 : Fortuna Düsseldorf U19
    1 : 1
    (1:0)
    1:0 Matter (36.)
    1:1 Klossek (51.)
    Schalke 04 vs. Fortuna U19

    1:1

    (1:0)

    1:0 Matter (36.)
    1:1 Klossek (51.)

Diesmal war Trainer Sinisa Suker zumindest auf einer Position gezwungen, sein Team zu ändern. Nach der Gelb-Roten Karte gegen Stammkeeper Dennis Gorka gegen Oberhausen hütete auf Schalke Justin Möllering das Fortuna-Tor und machte einen richtig guten Job.

In der ersten Hälfte brauchte die Fortuna eine knappe halbe Stunde, um richtig ins Spiel zu kommen. Der Gastgeber war über weite Strecke tonangebend, blieb aber ohne die ganz großen Torchancen. Lediglich ein Schuss vom agilen Can Bozdogan ging knapp am Fortuna-Tor vorbei (13.). Doch genau in der Phase, in der Fortuna aufwachte, schlugen die Knappen plötzlich zu. Nach einem Querpass von rechts auf Henri Matter wurde dieser nicht angegriffen und schoss aus etwa 18 Metern hoch ins linke Toreck zur etwas überraschenden aber nicht unverdienten Führung für Schalke ein (35.). Die Fortuna wollte schnell antworten. Ein guter Schuss aus der Drehung von Elmin Heric wurde aber noch von Keeper Erdem Canpolat um den Pfosten gelenkt (37.). Praktisch mit dem Halbzeitpfiff hatte der Gastgeber noch einen Fernschuss, der auf die Querlatte klatschte (45.).

In der Pause wechselte Fortunas Trainer gleich zweimal verletzungsbedingt aus und seine Jungs kamen wie komplett ausgewechselt aus der Kabine. Nun waren es die ganz in rot gekleideten Fortunen, die die Initiative übernahmen. Bereits der erste richtig gute Spielzug führte zum Ausgleich. Über die linke Seite wurde Burak Yesilay angespielt, er ging in den Sechzehner und wurde dort regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß setzte Connor Klossek flach rechts unten zum 1:1 ins Schalker Tor (50.). Danach merkte man den Gastgebern die auftretende Verunsicherung an. Ihr offensives Spiel aus der ersten Hälfte war komplett weg und die Fortuna plötzlich Chef im Ring. Nach einer Flanke von Yesilay kam der eingewechselte Edward Ayertey kurz vor dem Tor an den Ball. Doch leider ging das Spielgerät knapp am Tor vorbei (66.). Auf Schalker Seite gab es nach einer Ecke noch einen Fernschuss, der aber über das Tor der Düsseldorfer ging (71.).

Viele Torchancen gab es insgesamt nicht in dieser Begegnung, aber es war ein extrem intensives Spiel. Dazu hätte es in der Nachspielzeit fast noch ein Happy End für die Suker Truppe gegeben. Nach einer Ecke landete der Kopfball von Oskar Greven knapp neben dem Tor (93.). So blieb es am Ende beim insgesamt verdienten Unentschieden mit zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten. Damit bleibt die U19 auch nach dem 9. Spieltag weiter auf dem überragenden zweiten Tabellenplatz.

Nach dem Spiel sagte Trainer Suker: „Wir haben auswärts einen verdienten Punkt geholt. Schalke hat wie erwartet sehr schwungvoll begonnen. Davon haben wir uns leider ein wenig beeindrucken lassen. Somit sind die Gastgeber verdient in Führung gegangen. Nach dem Rückstand haben wir uns jedoch befreien können und hatten zwei, drei gue Situationen. Durch den schnellen Ausgleich in der zweiten Halbzeit haben wir dann endlich so gespielt, wie wir uns das gewünscht hatten, und waren dem 2:1 zum Schluss etwas näher. Wir sind auf dem richtigen Weg und werden uns weiter verbessern.“

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
22. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
05.04.20, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - FC Schalke 04Schalke 04 - : -
9. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
27.10.19, 11:00 Uhr FC Schalke 04Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 1 : 1
20. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
10.03.19, 11:00 Uhr FC Schalke 04Schalke 04 - Fortuna U19Fortuna U19 1 : 0
7. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
29.09.18, 11:00 Uhr Fortuna U19Fortuna U19 - FC Schalke 04Schalke 04 1 : 2
18. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
18.02.18, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - FC Schalke 04FC Schalke 04 1 : 1
5. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
10.09.17, 11:00 Uhr FC Schalke 04FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 3 : 1
16. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
05.02.17, 11:00 Uhr FC Schalke 04Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 4 : 1
3. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
21.08.16, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - FC Schalke 04Schalke 04 0 : 3
16. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
14.02.16, 11:00 Uhr FC Schalke 04Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 3 : 2
3. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
23.08.15, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - FC Schalke 04Schalke 04 0 : 1
24. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
26.04.15, 11:00 Uhr FC Schalke 04Schalke 04 - Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf 2 : 1
11. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
22.11.14, 11:00 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf - FC Schalke 04Schalke 04 3 : 2
21. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
05.04.14, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Schalke 04Schalke 04 0 : 3
8. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
19.10.13, 11:00 Uhr Schalke 04Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 5 : 2
18. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
10.03.13, 11:00 Uhr FC Schalke 04Schalke - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 2 : 1
5. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
16.09.12, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - FC Schalke 04Schalke 0 : 2

Aufstellung:

FC Schalke 04

- keine Angabe -

Fortuna Düsseldorf U19

Möllering
Babo
Klossek
Touglo
Siebert
Büchte (46. Greven)
Harth (72. Strobl)
Köther
Heric (46. Ayertey)
Kyerewaa
Yesilay (83. Kiriakidis)

Trainer

Sinisa Suker


Stadion:

Am Parkstadion


Zuschauer

450


Schiedsrichter

Christoffer Reimund



2020 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. Dienstag, 26. Mai 2020 um 11:39
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice