© 2015 | Düsseldorfer Turn- und Sportverein 1895 e.V.  

Spielberichte 2021/2022

Fortuna Köln 0 : 0 (0:0)
Fortuna Düsseldorf II

8. Spieltag, Regionalliga West 19.09.21, 14:00 Uhr

U23 punktet bei Fortuna Köln

Keine Tore im Fortuna-Duell: Das Duell zwischen Fortunas Zwoten und Fortuna Köln am Sonntagmittag endete mit einem 0:0.

Fortuna Düsseldorf II 1 : 2 (0:1)
Wuppertaler SV

7. Spieltag, Regionalliga West 15.09.21, 19:00 Uhr

Die Comeback-Serie reißt gegen Wuppertal

In der zweiten englischen Woche der laufenden Saison gastierte mit dem Wuppertaler SV eine Mannschaft im Paul-Janes-Stadion, die in den beiden letzten Spielzeiten nicht einen Punkt gegen die Zwote erringen konnte. Ohnehin zeichnen sich Begegnungen beider Vereine durch die geographische Nähe mit einer besonderen Spannung aus, dass mit Marco Königs, Moritz Montag und Kevin Hagemann gleich drei verdiente ehemalige Zwote-Spieler im Kader der Gäste standen, machte das Aufeinandertreffen in dieser Saison noch reizvoller.

SV Straelen 1 : 1 (0:0)
Fortuna Düsseldorf II

6. Spieltag, Regionalliga West 11.09.21, 14:00 Uhr

Weiter ungeschlagen trotz spätem Rückschlag

Im dritten Auswärtsspiel der laufenden Saison stand für die Mannschaft von Zwote-Trainer Nico Michaty mit dem SV Straelen ein Gegner auf dem Programm, gegen den sie seit nunmehr 14 Jahren nicht mehr gewinnen konnte; der letzte Auswärtssieg im Tecklenburger Land liegt gar sage und schreibe 21 Jahre zurück. Bei dieser Statistik kam es dem Coach gelegen, dass er beinah auf seinen ganzen Kader zurückgreifen konnte. Auch die zuletzt im Profikader befindlichen Tim Oberdorf und Phil Sieben sowie Jungprofi Lex-Tyger Lobinger standen ihm zur Verfügung.

Rot Weiss Ahlen 1 : 1 (0:0)
Fortuna Düsseldorf II

4. Spieltag, Regionalliga West 28.08.21, 14:00 Uhr

Im Wersestadion an die Tabellenspitze

Nach dem perfekten Saisonstart mit neun Punkten aus drei Spielen führte die zweite Auswärtsreise der Saison die Zwote ins Ahlener Wersestadion. Vorsicht war geboten, denn zwar hatten die Gastgeber vor der Partie erst zwei Punkte auf der Habenseite, diese holten sie jedoch gegen die hoch gehandelten Mannschaften des Wuppertaler SV und Fortuna Köln. Personell gab es einige Rotation im Kader von Zwote-Trainer Nico Michaty. Nach ihren überstandenen Verletzungen standen ihm Dennis Gorka, Jamil Siebert, Nikell Touglo und Nicolas Hirschberger wieder zur Verfügung. Verzichten musste er hingegen auf den in den Profikader nominierten Kapitän Tim Oberdorf sowie Tim Corsten.

Fortuna Düsseldorf II 3 : 1 (2:1)
SV Rödinghausen

3. Spieltag, Regionalliga West 25.08.21, 18:00 Uhr

Mit völliger Kontrolle zum dritten Sieg

Nachdem die Zwote an den ersten beiden Spieltagen mit den Sportfreunden Lotte und dem FC Wegberg-Beeck zwei direkte Konkurrenten im diesjährigen Kampf um den Klassenerhalt besiegen konnte, stand mit dem SV Rödinghausen ein Gegner an, der trotz seines schlechten Starts als eine der stärkeren Mannschaften in der Regionalliga West betrachtet wird. In seiner Startformation stellte Zwote-Trainer Nico Michaty zweimal um: Verletzungsbedingt wurde Nikell Touglo durch Tim Corsten ersetzt, außerdem spielte Mert Göckan für Georgios Siadas. Darüber hinaus standen ihm Nicolas Hirschberger und Sebastian Papalia nicht zur Verfügung, sodass die U19-Spieler Simon Ludwig und Ephraim Kalonji erstmalig im Kader standen.

FC Wegberg-Beeck 1 : 2 (0:0)
Fortuna Düsseldorf II

2. Spieltag, Regionalliga West 21.08.21, 14:00 Uhr

Schwitzen bis zur letzten Minute

Nachdem der Saisonstart mit einem hart erarbeiteten 2:1-Sieg gegen die Sportfreunde Lotte geglückt war, stand für die Zwote im Beecker Waldstadion das erste Auswärtsspiel der Saison gegen den dort beheimateten FC Wegberg-Beeck an. Personell blieb die Situation für Cheftrainer Nico Michaty nahezu unverändert, er konnte jedoch wieder auf seinen etatmäßigen Kapitän Tim Oberdorf setzen, der in der Innenverteidigung für Tim Corsten auflief. Den einzigen anderen Wechsel in der Startelf nahm er auf der Position des linken Außenverteidigers vor, auf der Georgios Siadas für Mert Göckan spielte.

Fortuna Düsseldorf II 2 : 1 (0:1)
Sportfreunde Lotte

1. Spieltag, Regionalliga West 14.08.21, 14:00 Uhr

Comeback in 60 Sekunden

Geglückter Start in die neue Regionalliga-Saison! Fortunas U23 hat am Samstagmittag ihr Heimspiel gegen die Sportfreunde Lotte mit 2:1 gewonnen. Jona Niemiec und Nicolas Hirschberger erzielten im zweiten Durchgang zwei Tore binnen weniger Augenblicke und drehten die Partie so zugunsten der Rot-Weißen.

Nächstes Spiel U23

Regionalliga West

9. Spieltag

Bonner SC

Fortuna U23

25.09.21 | 14:00 Uhr

Fortuna Newsletter

Regelmäßig die wichtigsten Meldungen rund um Mannschaft und Verein im eigenen Postfach! Jetzt anmelden