01.10.2013 19:30 Uhr11. Spieltag, Regionalliga West

Punkteteilung und Personalmangel

Die Zwote blieb auch in ihrem vierten Spiel innerhalb von elf Tagen ungeschlagen und beendete ihre doppelte Englische Woche mit einer beachtlichen Ausbeute von acht Punkten.

  • Fortuna Düsseldorf U23 : Bayer 04 Leverkusen II
    1 : 1
    (1:1)
    1:0 Fejzullahu (17.)
    1:1 Bouhaddouz (26.)
    Fortuna U23 vs. Bayer 04 II

    1:1

    (1:1)

    1:0 Fejzullahu (17.)
    1:1 Bouhaddouz (26.)

Eine große Auswahl an Spielern stand Zwote-Trainer Taskin Aksoy nicht zur Verfügung, da neben verletzungsbedingten Ausfällen, wie Bastian Müller oder Timm Golley, aufgrund eines Testspiels der Lizenzmannschaft beim SVC 2000 Roermond auch von dort keine Spieler zur Regionalliga-Begegnung gegen Leverkusen abgestellt wurden. Somit blieb der Kader mit sechzehn statt der üblichen achtzehn Spieler unterbesetzt.

Die 325 Zuschauer, die den Weg ins Paul-Janes-Stadion gefunden hatten, sahen ein für Zweitvertretungen typisches Spiel auf technisch hohem Niveau. Die Gäste machten zunächst die Räume eng, so dass die Fortunen häufig gezwungen waren, über den Umweg von Rückpässen und langen Bällen nach vorne den Weg in die Spitze zu suchen. In der 17. Minute überwand Tugrul Erat die Leverkusener Abwehr, flankte auf Mergim Fejzullahu, der mit einem trockenen Schuss die Führung der Zwoten erzielte. Dass die Gäste ebenfalls schöne Tore herausspielen können, bewiesen sie nur wenige Minuten später, als der Bayer-Torjäger Aziz Bouhaddouz eine Maßflanke von Sebastian Hirsch per Kopf zum Ausgleich verwandelte.

Der Spielverlauf der restlichen ersten Halbzeit und auch des zweiten Durchgangs ist schnell erzählt. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe, kombinierten gut und neutralisierten sich gegenseitig. Die Flingeraner konnten sich aber auch über Anfeuerungsrufe und Szenenapplaus von den Rängen für besonders sehenswerte Ballstafetten freuen. Eine gute Torchance hatte Christian Weber nach einem Querpass von Eren Taskin, aber der Kapitän zirkelte den Ball knapp am langen Pfosten vorbei. Aliosman Aydin, der die Bayer-Abwehr mit viel Laufarbeit und Einsatz über neunzig Minuten beschäftigte, hätte kurz vor dem Abpfiff die insgesamt ausgeglichene Partie doch noch zugunsten der Zwoten drehen können, aber sein Schuss aus kurzer Distanz flog über das Tor. So blieb es beim insgesamt gerechten Remis. (RR)

Bayer-Trainer Ralf Minge: „Wir haben ein intensives, wenn auch nicht hochklassiges Spiel gesehen. Mal war Düsseldorf überlegen, mal waren wir es. Ein insgesamt gerechtes Ergebnis nach einem kampfbetonten Spiel.“

Taskin Aksoy: „Ich sehe es ähnlich wie mein Kollege. Ich bin aber stolz auf die läuferische und kämpferische Leistung, die meine Mannschaft im vierten Spiel innerhalb von elf Tagen noch gezeigt hat. Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung, denn auch Leverkusen hat eine talentierte Mannschaft. Wie befinden uns zurzeit absolut im Soll.“

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
30. Spieltag Regionalliga West
28.03.14, 19:30 Uhr Bayer 04 Leverkusen IIBayer 04 II - Fortuna Düsseldorf U23Fortuna U23 3 : 0
11. Spieltag Regionalliga West
01.10.13, 19:30 Uhr Fortuna Düsseldorf U23Fortuna U23 - Bayer 04 Leverkusen IIBayer 04 II 1 : 1
33. Spieltag Regionalliga West
27.04.13, 14:00 Uhr Bayer 04 Leverkusen IIBayer 04 II - Fortuna Düsseldorf U23Fortuna U23 0 : 0
14. Spieltag Regionalliga West
04.11.12, 14:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U23Fortuna U23 - Bayer 04 Leverkusen IIBayer 04 II 1 : 2

Aufstellung:

Fortuna Düsseldorf U23

Heller
Weber (C, 78. Babic)
Langeneke
Urban
Erat
Rami
Akca
Taskin
Fahrian
Fejzullahu
Aydin (90. Lorefice)

Gelbe Karten

Rami, Akca

Trainer

Taskin Aksoy

Bayer 04 Leverkusen II

Lomb
Narey (83. Siefkes)
Mandt
Casper (C)
Meffert
Dürholtz (56. Hartwig)
Hirsch
Kohr (65. Ghaddioui)
Öztunali
Cacutalua
Bouhaddouz

Gelbe Karten

Kohr


Stadion:

Paul-Janes-Stadion


Zuschauer

325


Schiedsrichter

Lukas Sauer (Kamen)




2021 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 22. September 2021 um 00:51
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice