Für die Frauen beginnt am Wochenende der Start in die Rückrunde: Zu Gast ist der TSV Union Wuppertal. Die U17-Juniorinnen empfangen zum Straßenbahn-Derby die U16-Juniorinnen des MSV Duisburg. Beide Mannschaften sind am Sonntag am Flinger Broich im Einsatz.
Frauen – TSV Union Wuppertal (Sonntag, 9. März, 16:00 Uhr, Flinger Broich)
Die aktuelle Form
Der Gegner
Das sagt der Trainer
Anestis Tsentemeidis: „Wir haben uns bewusst dazu entschieden, in der Vorbereitung gegen höherklassige Mannschaften zu testen. Zum einen sollten unsere Spielerinnen dabei an ihre Grenzen kommen, zum anderen auch sehen, wo es für sie hingehen kann. Das Ziel der Rückrunde ist klar: Wir wollen so viele Punkte wie möglich sammeln und die Tabellenführung verteidigen. Außerdem möchten wir die Spielerinnen individuell technisch und taktisch weiter ausbilden.“
U17-Juniorinnen – MSV Duisburg U16-Juniorinnen (Sonntag, 9. März, 14:00 Uhr, Flinger Broich)
Die aktuelle Form
Der Gegner
Das sagt die Trainerin
Laura Neboli: „Wir treffen auf eine formstarke Mannschaft mit der vermutlich besten Entwicklung in den vergangenen Spielen. Der MSV ist mit Schwierigkeiten in die Saison gestartet, hat aber viele jüngere Spielerinnen mit viel Potential. Die guten Ergebnisse sind folglich der Lohn für die viele Arbeit. Auch wenn wir das Hinspiel hoch gewonnen haben, war Duisburg die ganze Zeit auf Augenhöhe. Am Wochenende liegt der Fokus auf dem Umschaltspiel: Wir wollen viel Tempo reinbringen und den Gegner permanent unter Druck setzen.“