Eine Statistik der Superlative hat Fortunas langjähriger Archivar der Fortuna, Marco Langer, zusammengestellt. Unter dem Oberbegriff "Erster Torschütze der Fortuna in einer Meisterschaft" hat der ehrenamtlich engagierte 48-Jährige die lange Sommerpause genutzt und sämtliche Daten zusammengetragen - bis in die Saison 1947/1948. Dabei sind in der siebenseitigen Übersicht alle Auftakt-Spieltage seit 1947 mit sämtlichen erdenklichen Superlativen erfasst. Ob Gegner, Platzierungen oder Zuschauer: Hier fehlt nichts.
Für jeden, den die Fortuna-Historie ein wenig interessiert, ist dies eine Fundgrube und zugleich ein Rückblick auf 63 Jahre rot-weiße Fußballgeschichte.
Da die statistische Aufbereitung den Rahmen der Stadionzeitung "Fortuna Aktuell" sprengen würden, kann die Datei hier (s. unten) als .pdf-Dokument heruntergeladen werden.