Die Rot-Weißen nutzten den freien Sonntagabend, um sich geschlossen die Begegnung der Primera División zwischen dem FC Málaga und dem FC Barcelona anzusehen. Hierzu ging es in das altehrwürdige Estadio La Rosaleda mitten in Malaga.
Dort bekam der Fortuna-Tross eine One-man Show geboten: der frischgebackene dreifache Weltfußballer Lionel Messi trumpfte vor den Augen der Flingeraner einmal mehr groß auf und brachte selbige zum leuchten. Der Argentinier erlegte beim 4:1-Erfolg die Gastgeber mit seinen drei Treffern nahezu im Alleingang, Alexis Sanchez (48.) erzielte den vierten Treffer für die Katalanen. Malaga gelang lediglich noch der Ehrentreffer durch Rondon (85.).
Die Fortuna verfolgte den beeindruckenden Aufritt von Messi geschlossen von der Tribüne aus und staunte nicht schlecht über die Fähigkeiten der Nummer 10 des FC Barcelona. Nach dem Spiel ging es für die Mannschaft und die Betreuer noch zu einem gemeinsamen Essen. Vor der Abfahrt nach Malaga hatten die 95er am Morgen noch eine Trainingseinheit und am Mittag einen Fototermin absolviert.
Nach dem freien Abend geht es heute wieder zur Sache - zwei harte Trainingseinheiten stehen auf dem Programm. Für den morgigen Dienstag steht dann neben einer Einheit am Vormittag das zweite Testspiel de Trainingslagers gegen das ukrainische Team von Dnjepr Dnjepropetrowsk an (16 Uhr).