Am Sonntag, 5. August, feiert der niederländische Spitzenclub AZ Alkmaar seine große Saisoneröffnung. Hierzu hat der Vorjahres-Vierte der Eredivisie Fortuna Düsseldorf als Testspielgegner eingeladen. Um 17 Uhr wird die Partie im AFAS Stadion angepfiffen.
Der Preis für die Eintrittskarten im Gästebereich liegt bei 5 Euro. Der Verkauf findet im Fancenter, Eingang Nummer 8, statt. Ordner werden die Gäste-Fans vom Parkplatz P2 aus zum Fancenter führen. Nach dem Spiel ist es möglich, dass die Gäste-Fans aus Sicherheitsgründen für eine kurze Dauer in ihrem Block verweilen müssen.
Anfahrtsweg: Aus Richtung Amsterdam kommend der Autobahn A9 folgen bis zur Ausfahrt Den Helder/Alkmaar Centrum/Ring West. Diese Straße führt direkt zum AFAS Stadion. In der Nähe des Stadions der Ausschilderung für den Parkplatz P2 folgen. Dort stehen kostenlose Parkplätze für Gäste-Fans zur Verfügung.